Beiträge von iniw

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.04. Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Zitat

Original von Rob_Mae
    Naja Fliehkraft ist nicht der richtige Ausdruck, es geht da um die Stabilität eines Rotors (Kreisel), je größer der Durchmesser je stabiler die Lage und die Beharrlichkeit diese Lage beizubehalten.

Daher fallen die Vespas gerne bei Kurvenfahrt um :)

Was auch für mich interessant ist, wie sich verschiedene Reifen im Fahrverhalten sehr deutlich unterscheiden können beim gleichen Motorradsetup.

GreetS Rob

komisch wieso funktioniert das mit Zitat nicht bei mir :-((

moin zusammen,
    bin mal in Südtirol einige Pässe gefahren da waren solche jecken Engländer mit Oltimern (Autos) die hatten in fast jeder Kurve Öl oder Benzin verloren was dann auch dazu geführt hat das ein Kumpel von mir sich in einer Kurve lang gemacht hat. Zum Glück nur ein paar Kratzer am Mopped. Seit dem hab ich Resepekt vor Öl und auf der Strasse.

Gruß Winni

Denk daran beim ersten mal losfahren die Bremse ein paar mal zu betätigen. Da die Beläge nach dem wechseln noch nicht an der Scheibe anliegen könnte es sonst eine böse Überaschung geben. *80

Gruß Winni

Hallo zusammen,
    Habe auch den Tourance drauf. Bin damit sehr zufrieden auf jeden Fall besser als dieser Trailmax den ich vorher hatte. Muß aber ehrlich gestehen das ich vor nassen Straßen großen Respekt habe und ihn noch nie bis zur Grenze gebracht habe. Ein Kollege der eine GS 1150 fährt schwört auch auf den Anakee. Hab aber mal in einem Reifentest gelesen das sich das bei jedem Mopped anders verhalten kann. Will sagen, was auf der GS gut ist muß nicht auch bei uns gut sein. Habe bei der wahl auch ein wenig auf den Preis geschaut und der Tourence war günstiger.

Gruß Winni

Moin zusammen,
    also ich habe noch nie etwas an der Füllmenge ändern müssen wenn ich die Beläge tausche. Nur wenn ich die Flüssigkeiz kompl. wechsel. Beim öffnen der Lüftung ist darauf zu achten das hier keine Luft eintritt. Schlauch in ein Behälter mit Bremsflüssigkeit !!!!
    Da das System sonst wieder entlüftet werden muß.

Gruß Winni

Moin,
    bei mir war mal eine Gummistutzen verrutscht der zwischen Luftfilterkasten und Vergaser sitzt. Da wo diese Federn drauf sitzten. Da bricht man sich ja fast die Finger wenn man die vernünftig drauf setzten will. Da hat sie dann falsche Luft gezogen und wenn es naß war dann war es ganz schlimm.
    Aber das wirst Du bestimmt als erstes geprüft haben....

Gruß Winni

Hallo Germanicus,
    danke für deinen Tipp. Momentan läuft sie ganz ordentlich. Hatte mir wie schon gesagt etwas mehr Bums versprochen. Hier in Siegburg gibt es auch eine Kawawerkstatt die ich mal ansprechen wollte. Aber hier kann ich ja auch mal anrufen. Obwohl Duisburg ist weiter von mir als Siegburg. Der ist nicht zufällig hier im Forum?
    Trotzdem danke

Winni

Hab hier einen Kollegen vom Niederrhein
    die sprechen schon von Bergen wenn die auf den Deich fahren. Der ist mal mit uns durchs Bergische und die Eifel gefahren da zehrt der heute noch dran *lol*

der, der mich in die Irre geschickt hat hat sie mir nun getauscht. Er meint er würd das auch bei anderen so machen. Das Problem ist nur das man an einem Umtausch kein Geld verdient.....
    Bei dem Polo Shop auf der Bonner Strasse in Köln scheint es öfters Beschwerden zu geben....... Bin mal gespannt ob da seitens Polo ne Reaktion kommt auf das Mail

Wie sagen wir hier in Colonia:
    von nix kütt nix
    für die hinter dem großen Gebirge:
    von nichts kommt nichts

ich hätte da noch eine Möglichkeit,
    wer hat die längste Kette, dann werd ich mein Kettenkit nicht tauschen :) *lol* :)
    @Holreifen kommste über Paris, dann biste bestimmt dabei.

Gruß Winni

@muurikka
    damit könntest du Recht haben.
    Aber als zukunftsorientierter Geschäftsmann sollte ich versuchen auf Kundenwünsche einzugehen. In so einen Laden gehe ich doch nicht mehr hin und einige Kollegen hier aus dem Haus auch nicht mehr. Freundlichkeit und guter Service sprechen sich sehr schnell rum.

Gruß Winni

ich will wieder Muschelgeld.....................
    also in den anderen beschriebenen Fällen war das möglich.
    Ich sags ja immer die Computer haben unser Leben erleichtert und in unserem papierlosen Büro hier brauchen wir kontinuierlich mehr Papier. Nur einen Vorteil hat das Ganze es ist keiner mehr Schuld liegt immer am System :)