Beiträge von ReStart2022

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Nabend ....


    Darti:

    Ich habe lediglich durch die kleine Öffnung oben rechts geschaut und das polrad durch die mittlere, große Öffnung gedreht...Ich habe dabei keine auffälligen Dinge sehen können, allerdings fehlt mir eine Referenz um es wirklich beurteilen zu können....


    Würde sich das fehlen eines Magneten bei laufendem motor bemerkbar machen? Denn wenn sie läuft, habe ich keinen Grund zur Klage...zieht durch und läuft rund...


    Alles andere werde ich morgen bzw übermorgen nochmal prüfen, Sprich kabelbruch oder Oxidation...


    Zur gabel: Wo bestellt man die Dinger am besten.. ?


    Und nochmals vielen lieben Dank für die Tipps usw

    Ihr seid echt ne tolle Truppe

    Guten Morgen

    So, habe jetzt mal nachgeschaut...

    Am abgezogen Stecker Kommt an ca 60,4 v, 0 0 und 0,0....bei 4.000 u/min...


    In dem kleineren Loch des lima Deckels kann ich so jetzt keine auffälligen Schäden feststellen, allerdings fehlt mir eine Referenz, wie es aussehen sollte..


    Ergo kann ich davon ausgehen das due lima tot ist oder...?


    By the way...während der ganze Prozedur ist mir zusätzlich noch aufgefallen, daß der linke Gabelholm anscheinend undicht ist......


    WARUM IMMER ICH?!?


    Ich kann grade gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte...

    Hi

    Zunächst einmal vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Werde morgen vormittag direkt nachschauen....

    Ein Frage habe ich noch zur Messung der Ausgangsspannung der LiMa: Muss ich gegen Fahrzeugmasse messen oder gelbes zu gelbes Kabel?

    Ist doch an der Stelle wechselspannung, oder sehe ich das falsch?

    Wetde dann berichten....

    Hallo liebe Gemeinde!


    Mein Christine bringt mich grade zur Verzweiflung...


    Habe sie Ende Juli gekauft...

    Anfangs lief sie mehr oder weniger problemlos bzw sie ist mal mehr ider weniger problemlos angesprungen...


    Nach ca 4 Wochen wurde es blöd..sie wollte nicht mehr anspringen.

    Neue Batterie vom vorbesitzer wurde im Mai'21 eingebaut.

    Ladegerät besorgt und sie lief wieder.

    Fahre ich mit Abblendlicht ist nach ca 50 km die Batterie so leer, das sie nicht mehr anspringen mag ( Anlasser "klackert" nur), daraufhin eine neue Gel-Batterie besorgt, mit der sie auch problemlos angesprungen ist, 50 km fahrt ohne Licht =kein problem, sprang an...Tags drauf mit Licht, Batterie leer...

    Ok neuen Regler besorgt, Batterie geladen -->funktioniert.

    Am Samstag 60 km mit Licht gefahren->Battetie Leer, ausser klicken kein mucks!!!

    Was kann ich noch machen, oder ist die Lichtmaschine tot?

    Bitte helft mir, sie ist mein einziges Fahrzeug...Und mein Budget ist wirklich SEHR begrenzt....

    LG Ernie ;(;(;(

    Ein freundliches Hallo und die Hand zum Gruße!!!


    Nach ca 25 Jahren hat es mich wieder gepackt (dank Scheidung) und ich kann die Nase in den Wind halten!


    Habe mir letztes WE von einem Kumpel eine Schönheit zugelegt, von der ich gar nicht wusste.


    Kawasaki KLE 500!!!!


    Erste Erfahrungen habe ich mit frisierten Vespa Rollern (PX200) und einer HONDA CB550 gemacht...Musste aber alle Fahrzeuge verkaufen, weil der Zivildienst es finanziell unmöglich gemacht hat...


    Jetzt ist es wieder an der Zeit, mich dem schönsten Hobby zu widmen:

    Fliegen sammeln!!!


    Und natürlich auch Schrauben...

    Umso glücklicher bin ich dieses Forum entdeckt zu haben und gleichgesinnte zu finden.

    Vielleicht ist hier ja jemand aus Hessen, Lahn-Dill-Kreis Raum Herborn, der Erfahrungen im Schrauben hat, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann?

    Bei meiner "Christine" muss Hand angelegt werden, auch wenn sie alt ist oder genau deswegen!!


    Vielen Dank

    ERNIE


    20220725_212237.webp