Joa hallo vielleicht ist es sogar das Lenkkopflager, zum prüfen das Mopped aushängen also aufden Haupständer oder aufn Holzstamm hiefen das die Räder in der luft sind und wenn du vorne beim bewegen der Telegabel spiel hast wäre das ^^unbedingt sofort zuweschseln.
Beiträge von Sebastian
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Moin, ich bin unverletzt doch leider ist der orig. Lenker verbogen und diesmal sind die rechten Blinker kaputt gegangen.
Beim Pfützen ausweichen bin ich wie ein nasser Sack hingefallen, ich war zu schnell, es war zu matschig und zum Glück ist mir garnichts passiert ausser blaue Flecke... bin auch neben der Pfütze auf dem Feldweg gelandet. Es ging alles viel zu schnell... naja wieder mit Klebeband rangefuscht,
doch so komm ich defintiv nicht durch den TüV...
Beim Lenker wechseln werd ich auch mal nachdem Gabelöl gucken, arrr so mist aber auch...
-
Danke danke
naja ok 1991 wurde die hübsche gebaut und das sind schon einpaar Tage her... könnte ich Faulpelz gleich die Gummis von der Telegabel mitwechseln, obwohl die ja noch recht i.O. sind doch wenn schon denn schon... auweija hier Regnet es seit ewigkeiten mal etwas, freut sich der Bauer bestimmt sehr.
Gabelölmenge: cm³: 440 bei Wechsel SAE 10W-20 hab ich hier gefunden also sind ja zwei heißt das 0,44l pro Telegabel oder 0,22l pro TelegabelRohr?
Ich nix so schlau.. du mir helfen können
-
Beim bremsen vorne federt sie (ein und auf) leicht schwingend, wie ein kleines leichtes Boot das auf kleine Wellen trifft die dicht hintereinander folgen...
-
Hallo ihr
Joa mit dem Rimfire / Randfeuer hab ick gefunden -> quasi löscher in den Luftfilterkasten machen.., doch ich werd das lieber sein lassen. Wenn ich offroad unterwegs bin und vor mir staubt es wieder wie Hölle ist der Ansaugschnuffelchen gut so wie er ist. Wäre es einfacher an den LFKasten zur Wartung ranzukommen dann o.K. doch so faul wie ich bin tue ich der Maschine keinen gefallen damit. Dann soll sie ruhig 6l verbrauchen, Hauptsache Gesund...
Andere Frage: schwingt, federt eure KLE auch so komisch beim Bremsen des Vorderrades? Das geht schon bei niedrigen Tempo los...
Bremsbeläge neu aber nix besser..
Muss bald TüV machen und nicht das das bemängelt wird.
-
Joa mit Neu machste nix falsch und mit den Stahlfexleitungen würde mich auch interessieren besonders vorne kann meine auch mehr Biss vertragen.
Und ich hab mich auch gewundert das eine 500ccm so durstig ist, 6l nimmt meine bei softer Gangart, aberja Kraft kommt ja von Kraftstoff
-
Wenn du das Geld hast kauf defintiv neu. Ansonsten haste ja wieder das Problem wenn du wieder krass offroadest kaufste doppelt und ist ja unsicherer
denn optisch gut heißt nicht das es technisch so ist. Meine Meinung hol neu hast eh nur ein Leben und die Kohle kannste nicht mit ins Grab nehmen.
-
Naja es scheint als suche und suche ich und hab so gefühlt nur mit suchen zutun z.B. Rimfire suche: kommen dutzende² Beiträge mit links zu seiten die nicht funktionieren, falls mich mal jemand dahin verlinken könnte wäre ich dankbar
-
Danke für die nette Aufnahme von euch, viele Beitäge schreiben werd ich sicher nicht(aber lange../ hoffentlich nicht nervig?) auch kaum tips geben können,,, bin immer mal wieder hier im Forum zum nachforschen. Optisch werde ich sie erstmal nicht verändern.
Ja gruß Mago sie ist blau und hat die gleiche Sitzbankfarbe wie deine..
bisher hab ich den Kauf von 1.500€ nicht bereuht alles noch wie am ersten Tag,
bis auf das sie mir umgefallen und die linken Blinker kaputt gegangen sind. Die Blinker hab ich erstmal mit tesa und Kleber wieder rangebastelt und nen Stein vor´s HausTor gelegt das sie dort schon mal nicht wieder im Boden versinkt. Ich hab sie in Zeitlupe fallen sehen kam leider 0,3sek zuspät, das war so ärgerlich. Ach und nur der ÜberziehergummiKnopf vom Tageszähler reseten ist porös abgehauen. Ich tanke meist immer nach max. 130km so 6l rein vorsichtshalber, bevor ich stehen bleibe. Habe früher schon oft schieben müssen und hab ich garkein Bock mehr drauf. Viel länger halte ich es auch kaum auf der Sitzbank aus, manchmal fahr ich kurz zur Entspannung im stehen.
Zu mein Highlight heute war ich sogar mal auf der Autobahn joa Maddin geht alles mit der Maschine aber nur knapp 30km, die A9 richtung Berlin war mir zu voll. Aber da wäre eine längere Übersetzung auch nicht schlecht, 160km/h hat ich fix drauf ich fahre auf der Straße meist im 6.Gang, wenn man ganz softe fährt geht das schon mit 40km/h = 1.600U/min innerorts.. also ich mag den Sound der da unten leise zwitschernd böbbelt, unter Last ist das nicht gut dann schütelt sie sich etwas und dann schalt ich doch lieber runter.
Doch jetzt wo die Getreideernte hier im gange ist bin ich bestimmt schon 5km übers Stoppelfeld gebügelt. Naja so schnell wie mich traue... ich will mir ja nicht mehr weh tun, sag ich mir immer wieder aber hab schon oft das einund andere mal über 80km/h offroad draufgehabt, einpaar mal fing das Vorderrad schon an zu tanzen,mit diesen "Straßenslicks" fetzt das trotzdem..
ok pudriger Sand ist ne herausforderung und dann sollte man sich auch örtlich auskennen.
Na aufjeden Fall beruhigt es mich das hier im Forum schon sehr viele KmLaufleistung mit kaum veränderten Motor geschafft wurden.
Vonwegen Eisenschwein Darti ich mag sie doch auch und für "nur" 500ccm kann ich absolut nicht meckern, ich fahr zwar alleine aber wenn man andere Biker trifft und die fahren mit mehr als doppelt soviel ccm kommt man wenn man bis 8tausend dreht schon mit hinterher... auf der Landstraße.
-
Hallo ich hab es endlich geschafft mir mit knapp 40j mein erstes eigenes Mopped zu kaufen.
Am letzten Samstag war es endlich soweit.
Infiziert wurde ich früh, denn alle coolen Jungs in Schwanebeck hatten ne Simi und ich ne Schwalbe.
Doch seit 27.11.2021 hab ich endlich ein Mopped was nicht mehr so niedlich aussieht, obwohl sie in ihrem blauen fast
Originalzustand schon viel charm hat.
Keine 25tkm, guter Zustand, aus gesundheitlichen Gründen abzugeben bin ich an den Bock gekommen.
Mein erster Zweizylinder und einfach nur knöpfchen drücken und kein Gas geben bis sie etwas warm ist, meinte der Vorbesitzer,
der das Teil amliebsten behalten hätte. Es waren ja nur 3grad in der Sonne und der Motor stand im Schatten...
doch als choke gezogen wurde und der Starter zweimal durchdrehte erwachte Sie sofort.
Schöne Sitzposition find ich und auf 140 km/h hab ich mich mal kurz auf der eisigen Landstraße getraut.
Eine Stunde hab ich bis nach Hause gebraucht und etwas frisch wurde es dann schon.. doch die letzten km mussten ganz naiv auf meinen lieblings Feldweg sein.
Ein hochgelektes Eisenschwein mit mit mit ausreichend Leistung für meine Offroadtalente.
1992 - KLE 500 - Standard auf DunlopReifen