WOW, gut das sonst nichts weiter passiert ist
Danke! Ja, bin ich auch froh
Habt ihr zufällig die Ventile eingestellt und euch ist eine der Hülsen in den Motor gefallen?
Nein, nichts selber an den Ventilen rumgespielt. Bis auf den sehr hohen Benzinverbrauch und der rasselnden Steuerkette lief die KLE1 flott. Was für Hülsen und wo könnte ich nachschauen ob diese Hülsen fehlen?
Edit: Zu später Stunde noch diesen Fade gefunden betreffend Hülsen:
Motorschaden - eure Einschätzung?
Ich wusel mich mal durch diesen Faden - Danke für den Hinweis!
let's do this!
Twin KLE500 - 01.webpTwin KLE500 - 02.webpTwin KLE500 - 03.webp
Es ist leider auch ein 91er-Modell - nur viel später zum ersten Male eingelöst - gna!
der Motor hat folgende Macken:
- knallgeräusche / Fehlzündungen - hatten wir lustigerweise bei der ersten KLE nicht
- manchmal verliert die KLE plötzlich die Leistung (bei +6000rpm) und sackt zusammen - es wäre, als würde man aburpt bremsen. Dann nach einer einer zehntelsekunde, ist die Leistung wieder da. Das war beim Kurvenfahren sehr eklig
- manchmal rupft der Motor - k.A., wie ihr das bei euch nennt: es ist, als würde man den Gashahnen mehrmals hintereinander auf und zudrehen
wir werden die Anbauteile wechseln - statt den Motor ausbauen. Das kriege ich wohl selber hin. Motor ist Experten-Level, rückspiegel, Elektronik und Flüssigkeiten wohl eher Anfänger
ich halt euch auf dem Laufenden.
Rimfire & Facelift
Da es leider ein gleiches Modell - ist das FaceLift natürläch identisch
Rimfier ist m.E. auch nicht gemacht worden. Habe aber nur den Sattel entfernt und zur Luftfilterabdeckung geschaut.
Ihr alle seid schon eine coole Truppe!