Beiträge von J-R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Micha,


    Du hast : Fahrradtacho von Sigma, 2. Hupe, Hauptständer!


    Der Hauptständer, ist das der von SW Tech, oder gibt es überhaupt einen anderen aus dem Zubehör?


    Hast Du schon erlebt das dieser bei Kurvenfahrt aufsetzt!?

    Oder soll das nur passieren wenn man mit Sozi-a/us fährt?

    Möchte auch gern einen Anbauen, aber hab nicht viel gutes über das Produkt gelesen!


    Zur 2 .Hupe: hast Du einfach noch eine zweite angeschlossen, oder richtige Zweiklangtröten mit Relais? Hab schon ein paar Jahre Zweiklanghörner von Hella liegen, da die eine Verbaute Jämmerlich klingen, werde ich die wohl auch noch mal anbringen!


    Was meinst Du mir Fahrradtacho von Sigma, ist der zulässig, oder hatte der schon Serienmäßig eine Beleuchtung?


    Viel Fragen- vielen Dank


    VG John

    ALTER 8|


    die ist ja MEGA geworden :ok: sieht aus wie aus einem 70'er Jahre Propekt :nummer1_1:

    Das ,,Eurodesign'' kam bei Honda ende 79 mit der CB 250/400N! Allerdings hatte die 400er Serienmäßig schon eine Doppelscheibenbremsanlage vorne, das hatte da kein anderer Hersteller in der 400er Klasse...


    Alle anderen Japaner hatten das Design noch so: Die Seitendeckel berührten optisch ganz minimal die Tanklinie!


    Das war einfach Schöner (finde ich) als Beispiel: alte Yamaha XS 400, 2A2, Runde Verchromte Armaturen und Verchromter Scheinwerfer, die damals neue XS 400 DOHC war auch so ,,modern'' aufgebaut Cantileverschwinge, mit Federbein unterm Tank liegend! Tank/Seitendeckel in einem Rutsch und ein Klotz von einem Armaturenkasten. Schön war anders;)


    Oder GS 400, oder KZ400/440, alles schicke Klassiche Moppeds (jetzt mal die damalige, untere Mittelklasse genommen!

    Die Länge resultierte daraus, das die "Chopper" die Instrumente über der oberen Gabelbrücke hatten und die GPZ-Instrumente vor dem Lenkkopf saßen.

    hallo c-de-ville,


    ich sehe grade, du hast, oder hattest einen Wasserbüffel!


    Hatte ich 1983 mal ein Jahr lang, war das Modell in Blaumetallic mit der Doppelscheibenbremse vorne, (das erste Modell hatte ja ne Doppelduplexbremse). Ich glaube ich hatte das M, oder L Modell von 1974, habe einige sehr nette, aber auch einige schlechte Erinnerungen mit dem Teil im Kopf...

    hi,


    Z 250 LTD und Z 450 LTD (letztere hatte ich Anfang 90er auch mal kurzzeitig), ist aber schon sehr flach das teil) lagen Baujahr mäßig nicht so weit auseinander, wahrscheinlich ist es die gleiche...

    Na na deiner hat ja auch Risse vom richten. ;)


    Also er ist so schief das es mich beim fahren stört, schon deshalb muss er gerichtet oder ausgetauscht werden

    Da darfst dich dann aber nicht erwischen lassen. Entweder hat der Neue dann ne ABE für die KLE oder ein Teilegutachten, dann ist aber eine Eintragung beim TÜV notwendig. Helfen würde auch ein anderer mit Patina, damit es wie original aussieht :D

    ok,


    also ich denke wenn man einen von einem anderen Lenker von einer Enduro (also mit Mittelstrebe) aber halt einen Gebrauchten nimmt, interessiert das den Prüfer wenig, ich würde es versuchen!


    Aber wenn man hier unbedingt einen Originalen Lenker möchte, hier wird einer im großen Online -Basar angeboten:


    Artikelnummer: 324540537320.

    Natürlich nicht mehr schön, aber etwas schleifen und etwas Silbernen Lack wirkt oft Wunder...

    Moin,


    danke für eure Ideen,


    also die Seitenverkleidungen die an den Lufthutzen Plastikteilen zum Kühler in Berührung stehen, haben enormes Spiel wenn der Motor läuft, aber letztendlich war es das auch nicht!


    Ich versuche es am WE mit dem Scheinwerfer...

    Moin danke Micha ich werde mir das mit dem Lüfter anschauen und berichten.

    Am Tachoantrieb fehlt mir das Original Blech, habe es bestellt und dann sollte es wieder gehen. Es ist ja tatsächlich einfachste Mechanik.

    Der Aufkleber ist mir nicht so wichtig, ein gerader Lenker hat im Moment Vorrang. ;)

    Gruß Maik

    hi,


    ist der Lenker den so krass Schief?


    Versuch doch mal die Lenkerklemmschrauben zu lösen und den Lenker dann etwas zu verstellen.

    Meist reicht das (empfinden dann), oder versuch im Netz was gebrauchtes zu bekommen, kann ja von jeder Enduro sein, Hauptsache 22mm Rohr.


    vg John

    Mal ne Frage, wie hat er das Vorderrad mit dem Schutzblech zwischen die Beine geklemmt? Und die Klemmfäuste der Gabelbrücken hat er nicht gelöst?

    Ich hab ja auch schon so manche Gabel gerichtet, aber so einfach geht das wirklich nicht.


    Gruß Micha

    wenn man die Klemmschrauben der Gabelbrücken nicht löst, bekommt man eine Verdrehte Gabel meist nicht richtig gerichtet, normalerweise löst man sogar die Schutzblechschrauben ein wenig,

    Moin,


    am besten wäre es wohl, dass wenn man nach jedem Demontierten Teil, eine runde fährt!


    Ganz schlecht ist das natürlich wenn man dann an dem Scheinwerfer angekommen ist, diesen abgebaut hat und dann ein Staats Mitarbeiter in Grün oder Blau darauf aufmerksam wird;).


    Ich werde jetzt noch mal versuchen, zwischen der Lampe und der Verkleidung, also vor dem Festschrauben, Gummiunterlegscheiben zu verbauen, damit die Lampe (die innen genug platz hat) rund um den Lampenausschnitt 1-3 mm Abstand hat und diesen auch behält!


    Somit wäre die Lampe wenigstens raus, weil nur mit Schaumstoff habe ich das nicht hinbekommen...

    ok,


    wenn es sich bei dir jetzt erledigt hat, gratuliere ich dir.


    Ich bin vor zwei Wochen genauso vorgegangen, die Komplette Verkleidung und auch den Hauptscheinwerfer hatte ich ausgebaut und rundum mit neuem Moosgummi beklebt.


    Zeitgleich habe ich die Armaturenträgergummis erneuert. Die waren es aber nicht, genau so wenig wie der Scheinwerfer... leider ist das bei meiner nicht das Problem||


    Werde die Woche noch mal rangehen, aber irgendwie sagt meine Wetterapp nur Regen an...


    Wie ist es denn so ganz ohne Klappern, herrlich oder?


    VG John

    Hallo,


    und was hast du rausgefunden und sind deine Geräusche bei 3 rpm jetzt weg?

    Also ich habe das klappern auch und ich habe mittlerweile den Drehzahlmesser in Verdacht.

    Was mich wundert ist das wenn ich an dem Windschild drücke ist Ruhe und das passt wiederum nicht zum Drehzahlmesser eher zum Tacho .


    sind doch beide in einem Gehäuse!


    Nein, ich denke an die Verkleidung, aber versuch doch mal einen dunklen Lappen Oder ähnliches zwischen Armaturen und Cockpit/ Verkleidung zu ,,drücken''!


    Evtl. war's das dann bei dir schon.


    VG John

    Hallo Klaus,


    Nein bin kein Dallas Fan, obwohl ich auch direkt daran denken musste als ich den Bindestrich zwischen die Buchstaben setzte:).


    Nein, wie ich schon schrieb habe ich die Gummihalter der Tachoeinheit bereits erneuert, ohne Erfolg, das wars nicht!


    Natürlich wurden alle Verkleidungsgummis erneuert, auch die der Motorschutzplatte...auch Schaumstoff angebracht, alles nichts gebracht.


    Das Geweih ist ein Originales von der KLE, ich möchte ja die Originalen Armaturen weiter nutzen.

    Aber alle überstände (z.B. die Ausleger für die Verkleidungshalter usw.) abtrennen!


    Wenn's keine Maske wird, nehme ich einen ganz normalen Rundscheinwerfer, und Halterungen dafür.


    Hab ich versuchsweise an einem meiner Vorgängerbikes (XF 650) auch mal ähnlich

    gemacht...sah zwar sch.... aus, aber das Klappern war weg;).


    ich denke die verbundenen Verkleidungen, von Tank und Scheinwerferkanzel sind irgendwie der Verursacher...


    Was meinst du mit neuen Bildern, aktuelles, oder nach dem Umbau?


    VG John

    Herzlich willkommen John,

    Bei mir klappert auch was vorne. Da laufen auch noch ungelöste Threads hier im Forum zu dem Klapperthema. Ich habe bei mir die Tachoeinheit in Verdacht. Da ich jetzt aber schon drei mal die Verkleidung abgehabt habe und jetzt keine Lust mehr habe das klappern zu suchen lebe ich da im Moment mit bis Sie aus einem anderen Grund ab muss.
    Du bist hier auf jeden Fall für sämtliche Probleme auch fernab der KLE hier gut aufgehoben.


    VG aus Ostfriesland

    Matthias

    Hallo Matthias,


    Nein, wie ich schon schrieb habe ich die Gummihalter der Tachoeinheit bereits erneuert, ohne Erfolg...


    Und nein, ich möchte damit nicht Leben, ich möchte es finden und Abstellen:)

    InkedIMG_9011_LI.webpIMG_9010.JPGIMG_0290.JPG


    hallo alle,


    ich heiße John und fahre seit fast 40 Jahren Moppeds aller PS und Hubraumklassen.


    Natürlich von den 4 großen Japanischen Herstellern, auch Deutsche, Englische und auch mal was Italienisches gehabt.


    Fahre die KLE jetzt seit 2 Jahren.

    Nicht mehr so viel wie früher (habe die ersten 3 Jahre nur den 1 er Führerschein gehabt und bin dementsprechend ganzjährig auf Zwei Rädern unterwegs gewesen!


    Heute fahre ich nur wenn ich Lust dazu hab.

    Meine KLE ist eine 94er und hat ca. 46 Tkm gelaufen.


    Natürlich ist in einem Solchem Forum das Interessen,- und auch der Erfahrungsaustausch super!


    Bin unter anderem seit ca. einem halben Jahr damit beschäftigt, ein Klappern (Kunststoff/Verkleidung) bei ca. 3 rpm zu finden und zu eliminieren!


    Nervt mich ungemein, alle Schrauben sind fest!

    Auch die Verkleidung habe ich schon überprüft, neue Gummi Unterlegscheiben, Armaturenhalter Gummis getauscht, obwohl die alten nach fast 30 Jahren immer noch relativ geschmeidig waren..


    Natürlich sind auch die Krümmer schrauben und auch die Tachowelle fest!

    Auch die Motorschutzplatten Gummis habe ich erneuert!


    Leider bisher alles Ergebnislos...


    Viele sagen eine KLE muss Klappern, das sehe ich anders.


    Deswegen bin ich drauf und dran die Verkleidung runter zu nehmen und eine Lampenmaske zu verbauen, da ich mir fast sicher bin dass es von der Verkleidung kommt.

    Allerdings möchte ich dafür die Originalen Armaturen weiter zu verwenden, ich weiß das wird eng, ich habe mir schon ein Armaturenträger/ Verkleidungsträger Ersatzgeweih besorgt!


    Allerdings sehe ich bei allen Anbietern von Lampenmasken nur, dass diese 35 Watt Birnen haben, kann man einfach die Originale 55/60 Watt Halterung einsetzen, oder schmilzt dann das Kunststoffglas;)...


    Danke für eure Tipps


    Schönen Sonntag noch

    LG John

    hallo Sahra,


    da Du ja die letzte warst die sich hier im Forum Angemeldet hat, frage ich mal direkt Dich: wenn ich mich hier ebenfalls kurz vorstellen möchte, muss ich dann auf ,,neues Thema'' gehen um eine kurze Vorstellung zu erstellen?:/


    Lg John