Beiträge von J-R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hier nun ein paar Bilder von dem „fast“ fertigen Bike….


    sowie ein Seitenständer auf der rechten Seite der in der Kombination mit dem Originalen einen Hauptständer ergibt…

    Hi, sieht alles sehr gut aus...


    machst Du bitte ein Foto davon wenn Du den Rechten Seitenständer dran hast...

    natürlich dann ,,Seiten-aufgebockt''


    VG

    John

    hallo jiannis, willkommen hier, schön dass du dass Forum gefunden hast.


    Bei deinem Wohnort fiel mir sofort ein Schlager aus meiner Jugendzeit ein!


    Das Lied der schönen Helena,
    klingt von Piräus über's Meer...:)

    meine ging mal kaputt...Fernlicht ging noch!

    Hat in Berlin keinen interessiert und das wechseln war eine Freude, dank Pichler voll Verkleidung:miffy_1:

    Aber schön warm im Winter...im Sommer leider auch...

    Gruß Mago

    hi,


    bei Berlin musste ich gerade direkt an Annette Humpe und Ideal denken.8)

    Leider sind fast alle zu bekommenden Scheinwerfer blind oder die Spiegel sind zerfallen.

    ...das stimmt so nicht, wer suchet, der findet...;)

    ich hab fast ein Jahr einen min. 200mm großen gesucht, und auch einen gefunden (siehe Beitrag), klar hatte Flugrost usw, auch die Kabelschützer waren nicht mehr vorhanden, aber dafür die Blinker inkl. Aufnahmen.


    Bei kleinanzeigen für 40€ inkl. Versand :).


    Frohe Weihnachten allen


    VG John

    Ja,

    die SR hatte den Großen Scheinwerfer in verschiedenen 80er Baujahren, müsste gucken welche genau.



    Meine 91er SR hatte ne’ Minifunzel drauf, glaube war ne‘ 16, oder 17er.



    Auf jeden Fall hatte meine Xs1100s von 1981 den großen Pott auch drauf, müsste noch nen’ Foto von geben

    Momentan biete ich ein paar Geräte (aus meiner Sammlung) Online an.

    Brauche Platz und möchte mich auch etwas ,,verkleinern''


    Falls da jemand was benötigt...


    Gruß John

    Von deiner Aktuellen Anlage, hatte ich die beiden auch schon mal:

    A 8850 + DX 6830. Wobei die Amp.- 88xx Serie des Öffteren mal Probleme mit dem Input Selektor hatte, machte sich oft Selbständig und schaltete mal von alleine die Quelle um..


    aber ich hatte schon so viele alte und auch mal neue Geräte hier, die kann ich hier alle gar nicht aufzählen....


    Mit das älteste war ein Garrartd Reibrad Plattenspieler aus England.

    Auch einen Yamaha CR 1020 von 1977 und auch ein paar kleinere aus der Reihe waren schon bei mir zu Gast. Sehr viele weitere Geräte, Deutsche, Japaner, Engländer, Dänen, Amis usw.


    Lautsprechermäßig ist auch schon viel hier Durchmarschiert;).

    Wobei ich sagen muss, das mir da die Fa. Lua da mit am besten gefallen hat.

    Focal Elektra und B&W CDM 7 SE, waren auch tolle Geräte.

    Verschiedene ELAC, viele verschiedene Canton Serien, KEF, Mission, Mordautshort, Heco, Magnat, Sony, Bose usw .


    Never Ending Story


    VG John

    ja, das sind doch schöne Sachen, aber die PM`'s vom Klausausmartinsried, hätte man sicher retten können, oder?


    Ich habe einen Onkyo A-7090 Kaufdatum Nikolaus 1980 (Garantiekarte), einen Hitachi Pattendreher von 1981.

    Die Lautsprecher, die sind natürlich in den letzten 30-40 Jahren besser geworden, im Gegensatz zu den Verstärkern.


    LG John

    hallo KLEler,


    Warum hast Du die Yamaha auf dem Dachboden stehen, kein Platz?

    Oder als die Onkyo kam, erst mal aus dem Weg geräumt?


    Weist Du die Bezeichnung des Yamaha Verstärkers/ Receivers?


    Wenn wir schon mal dabei sind, was hast Du für eine Onkyo Anlage, CD, Receiver und Tapedeck, Plattendreher, oder Verstärker extra?


    Das meiste was Hifi mäßig bis ca. 1990 hergestellt wurde, ist eigentlich erst mal gut.

    Vieles bis Anfang der 80er sehr Gut.

    In diesem Sinne...


    VG John

    Sehr schön, haste ja alles richtig gemacht.


    Na-ja der Reifen ist ja kein großes Problem.


    Auch mal wieder schön einen Wasserbüffel zu sehen... ist ja schon ewig her, dass ich eine GT gesehen hab!


    Außerdem muss ich ja mal sagen, die Größe deiner ,,Werkstatt-Garage'' hat mancher nicht als Wohnfläche, RESPEKT!!!


    Was mir noch auffällt, warum haben beide Räder der KLE Bodenkontakt?

    Kenne das eigentlich nur von der SR500 früher, weil viele Leute damals versucht hatten, den Eintopf aufgebockt An zu kicken! Dadurch hatten sich die Hauptständeraufnahmen aufgebogen...

    Oder ist das Rohr vom SW Motech Hauptständer einfach nicht Stabil genug?


    Sind das da Onkyo SC Lautsprecher auf Deiner Werkbank, von der Größe könnte das hinkommen, also die Schwarzen, die Holzfarbenen könnten Canton oder Grundig sein?


    Ansonsten, guten Wochenstart morgen.


    Gruß John

    nochmal hallo,


    entschuldige, Du hast recht, der Blaue Pfeil ist richtig.

    Aber was ist mit dem Loch (Gelber Pfeil) ?


    das ist mir bei meiner AirBox gar nicht aufgefallen, oder ist das eine Artverwandte AirBox?


    Gruß John