Hauptsache funzt
hallo Guan,
bin hier auch mal wieder online.
Wollte mich mal erkundigen was aus der Milka Kuh geworden ist.
Gruße
John
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Hauptsache funzt
hallo Guan,
bin hier auch mal wieder online.
Wollte mich mal erkundigen was aus der Milka Kuh geworden ist.
Gruße
John
moin,
hinten ist doch meistens genug Schutz noch da, sogar gekürzt, oft ist ja dann das Nummernschild die tiefste stelle. Ich finde vorne ist so kurz das es schön alles voll sifft wenn man im Regen fährt. nicht nur der Motor wird mit Dreckwasser eingesprüht, sondern auch schön bis zu den Knien alles geduscht...
also wenn ich das noch schreiben darf, eine gut eingestellte KLE braucht im Schnitt zw. 5- 5,5 L...
4,5-4,7 sind schon mit sehr zurückhaltender Fahrweise verbunden, aber es muss (mir jedenfalls) spaß machen, deshalb finde ich oben genannten Verbrauch auch in Ordnung.
Ob Rimfire was bringt, keine Ahnung, ein paar saubere Kerzen, ein sauberer LuFi und funktionierende Nadeln im Vergaser reichen für einen guten Normalverbrauch.
Natürlich Ventileinstellung und alles andere vorausgesetzt
Meine Lila Kuh (hallo Guan/ Micha) hatte weder KN Lufi noch diesen Rimfire, zog sehr, sehr gut für die gebotenen 50 Pferdchen und dem halben Liter Hubraum und war trotzdem bei oben genannten Verbrauch.
Natürlich wie der andere Micha (hallo c-d-ville) schon schrieb, bei Vollbeladung oder durchgehen 150-160 auf'e Bahn sind bis 8l drin, mehr hatte ich glaube ich nie!
es ist doch kein Hinweis, ich wollte lediglich damit sagen ich würde, wenn ich schon alles Freigelegt hätte, alles richtig überprüfen, zur Not ersetzen, wäre doch ziemlich dumm, wenn man alles wieder zusammen hat, sich doch noch Schwachstellen oder so zeigen. Also wenn schon mal auf, dann alles überprüfen.
Der Anlasser hat bis zuletzt funktioniert, ich würde vor Rückbau trotzdem alles peinlichst prüfen/testen. Oder was sagen die Schraubprofis hier dazu...
Super freut mich das du was neues hast ich Drücke dir die Daumen das sie richtig lange hält und du viel Spaß damit hast
hi grüß dich,
danke.
Wie siehts aus, das Polrad ist runter hab ich gelesen?
gehts voran, wenn du das Polrad raushast, überprüfst du sicher auch alle der damit zusammenhängenden teile wie Anlasser, Freilauf, Anlasserkette und Zahnrad und so weiter, macht ja auch Sinn wenn man's schon mal offen hat.
Wünsch dir weiterhin Erfolg.
VG John
Geil, die sind richtig beschissen zu schrauben aber schöne Tourer mit ordentlich Drehmoment !
...Polrad ist doch längst unten, Komplettelfen kennen eben keine Hindernisse
ja da hast du recht,
aber erstens hat sie ,,erst'' 22 Tkm runter, ist aus erster Hand und es wurden alle relevanten Verschleißarbeiten belegbar schon erledigt, deshalb hoffe ich erstmal fahren zu können, ohne große Schäden!
Es ist ja im Prinzip eine Weiterentwicklung der 750er Super Tätärätä.
Also eine auf Straßenbetrieb ausgelegte Softenduro, nur mit halt super potentem Motor, und ja, das Drehmoment macht echt Laune.
Ich dachte auch erst dass die knapp 30 KG Mehrgewicht, mehr Auswirkungen hat, aber das hat sich jetzt schon widerlegt.
Mit einem abzieher und einer abgesägten verlängerung von nem ratsche Kasten die wir in die Welle geschoben haben
Super, weiterhin viel Erfolg
Alles anzeigenGrüß dich ich habe nichts anderes Gedacht deswegen habe ich ja gesagt das ich das keinem(in diesem Fall dir) unterstellen will
Also bitte nicht falsch verstehen und wenn tut es mir Leid und Entschuldige mich dafür.
Ich bin ansonsten absolut zufrieden damit und das Polrad bekomme ich schon runter.
Wenn nicht werde ich Grob und Flexe es ab
Übrigens sind die anderen Magnete auch alle abgefallen somit darf ich alle kleben.
Was hast du dir für ein Bike gekauft ??
Africa Twin Oder Transalp oder ne Yamaha
hallo grüß dich,
es ist eine TDM geworden 4TX.
Und im Übrigen spricht doch nichts gegen den Vorschlag von Spike, oder.
Warum muss das Polrad Runter, zur not kannst Du das Mopped auf die Seite legen und die Magnete einkleben, ob es 2, oder 3, oder 4 Stunden dauert ist doch Latte!
Es sei denn, du möchtest alles Ausbauen und dann auf dem Küchentisch kleben
In diesem Sinne, viel Erfolg
VG John
Die Vermutung hatte ich auch schon aber ich möchte hier keinem etwas unterstellen.
Werde mir einen dreiklauen Abzieher organisieren und dann gib ihm.
Ich bekomm das Scheissding schon ab.
hallo,
also nur das dass mal klar ist, ich habe nichts dergleichen versucht, ansonsten hätte ich das mit Sicherheit im Angebotstext erwähnt!
Ich habe das Mopped Angeboten und abgegeben, weil ich einen Tiefgaragenplatz habe und alles Knieend erledigen müsste, ansonsten hätte ich es sicher selbst Repariert, oder wenigstens versucht!
Ob einer der Vorbesitzer das Polrad mal runter hatte, dazu kann ich nichts sagen, keine Ahnung!
Mittlerweile habe ich mir ein anders Bike gekauft, ähnlich der KLE, na ja- vom Aufbau jedenfalls...
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.
Ich wünsche Guan viel Erfolg.
Bleibt gesund,
VG John
EDIT BY MAC:
Text gelöscht, Bild drin gelassen, da darunter ein interessantes Gespräch gestartet ist.
Thema aus "BIETE" - Verkauf ist erfolgt, daher raus und jetzt als Anhängerthema im Smalltalk.
Vielen lieben Dank. War eine sehr tolle erste Ausfahrt. Autobahn,Landstraße etc. Ein paar Sachen muss ich noch machen,die mir aufgefallen sind. Aber das sind Kleinigkeiten.
Glückwunsch noch von mir.
Allzeit beide Räder am Boden.
Zufall: die 3 Black Bikes
Na, ja.
Ich werde mich von meiner KLE trennen, wer möchte siehe Rubrik: Biete. Biete sie hier erst mal im Forum an.
Wünsche euch alles gute und bleib natürlich dem Forum treu, nur weil ich keine KLE mehr habe, heißt dass dann nicht, dass ich mich auch hier verabschiede.
Wünsche Gesundheit und allzeit gute Fahrt.
Aktualisiert: Verkauft und bereits abgeholt.
VG
John
ja das stimmt, ich erinnere mich daran, dass die 750er Four Fraktion in unserem Moppedclub damals immer Stänkerte: Öl tanken, Sprit nachsehen usw... wenn wir alle zur Tanke fuhren, gemeint war der Wasserbüffel den ich zur der Zeit fuhr, weiß gar nicht mehr genau wie hoch der Spritverbrauch war! Aber das konnten fast alle 2 Takter ja ganz gut früher, auch die Kawas H2, H3 usw, oder die (vor allen Luftgekühlten) RDs. Wenn ich mein erstes Mopped die DT 175 mx damals halbwegs flott bewegt habe, war der 7 L Tank nach ca 110 KM Leer...
Ja der Caddi ist schon krass. Der Mustang Mach1 meines Freundes damals hatte 5,7L Hubraum, hat auch gut was weggesaugt...
schönen Abend noch
Ich kenne kein Motorrad, das im Vergleich zum Auto gut abschneidet.
danke Micha,
doch natürlich, 84 hatte ich mal nen' Commodore A, 2,5L (damals war der schon 17 Jahre alt) dagegen waren die meisten Halbliter Moppeds besser.
Ganz zu schweigen von dem Mach 1 den ein Freund zu der Zeit hatte..
in diesem Sinne...
Meine alte Dame brauchte immer jenseits der 6 Liter. Nachdem der Vergaser vorletztes Jahr revidiert und vom Mechaniker meines Vertrauens eingestellt wurde komme ich jetzt auch bei sehr zügiger Fahrweise fast nicht mehr über 5 Liter.
ja das ist bei meiner nach der Vergaserüberholung im letzten Winter auch so, im schnitt ca. 5l.
und für ca. 30 Jahre alte Moppeds finde ich das ok.
Wenn ich dann aber die 5 Liter der KLE, mit den 6,2 Litern bei meinem 2009er 118d vergleiche sieht das natürlich wieder anders aus. Aber das Mopped ist Hobby und Spaß, der 1er ist Fortbewegungsmittel, deshalb vergleiche ich das nicht mehr
hi Micha,
dachte jetzt kommt ein Bild.
aber der die Bezeichnung bei Tante Google und funktioniert auch.
Also der Ständer von Polo den ich beschrieb ist wirklich klasse. Kann aber sein dass die Serienstreuung bei dem Modell groß ist und nicht bei allen, alle Teile Fluchten, was ja Unstabilität bedeutet.
Gruß John
also ich war vor ein paar Wochen bei Tante Po.. dort hat der nette Junge Mann mir auf Nachfrage sofort an meiner Kle Demonstriert dass es sehr gut funzt, auch alleine.
Hab bei meiner noch den Givi hinten drauf gehabt, aber (Topcase besser vorher abnehmen)!
Also Mopped auf'm Seitenständer, Brett oder Stein drunter damit das Möp etwas Steiler steht.
Lenker gerade stellen, dann den Montageständer anpassen, etwas auf Spannung das ganze und dann mit Links Möp festhalten und mit Rechts, oder Fuß auf den Montageständer drücken/treten, bis beide Haltelaschen gut Kontakt haben, dann schön langsam durchdrücken, weil der Ständer Rollen hatte, war es sehr einfach und immer schön mit links sichern.
Schon Stand die Kleine hinten auf dem Ständer und ich hab richtig dran gewackelt, es stand sehr Stabil, allerdings nur mit dem Hinteren,- vorne brauchte ich nicht und wollte auch nicht danach fragen! Wobei wenn man zwei Ständer benutzt, evtl. wirklich besser zu zweit
Auch das abbocken ging eigentlich ziemlich easy, nur umgekehrt!
Ganz Wichtig dabei ist, das der Seitenständer auch ausgeklappt ist, ansonsten ...
Aber das wisst ihr natürlich alle.
Dachte ich schreib das mal für den Neuling!
WICHTIG: Aber beim ersten mal bitte zeigen lassen!
Drücke dir die Daumen für die Prüfung.
Gruß John
Haben ist besser als brauchen. ?
oder als suchen
Aha LE gibts also auch, aber hinter dem A müsste noch ein Buchstabe fehlen.
Hab die Motor Nr. Berichtigt. LE gibt es dann wohl doch nicht.
hallo Micha,
also meine ist EZ 6/94: Motor Nr: EX500 AE 135308. Kein Austauschmotor.
Ach so, ich glaube nicht das es KLEs mit 4 Kühlrippen gibt!
Aber was sagt die Toyotawerbung: NIX ist Unmöglich, T.....
Gruß John