Huhu
die Originalen Knochen haben von Lochmitte zu Lochmitte 135mm
Grüße
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
Huhu
die Originalen Knochen haben von Lochmitte zu Lochmitte 135mm
Grüße
Ich könnte die Knochen heute Abend mal vermessen, habe schon umgebaut. Den Ständer habe ich gestern mit ner Flex bearbeitet.
Ich würde an deiner Stelle aber auch wie von Bruno beschrieben vorgehen.
mago Stimmt schon so kurz bin ich nicht aber gerade im Gelände komme ich so auch beim rangieren besser runter. Sind ja zum Glück nur 20mm. Ist übrigens ein interessanter Anblick wenn der Alex mit seiner höher gelegten daneben steht
Suche weiterhin einen Seitenständer, fallst noch jemand einen übrig hat.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt…wieder eine mehr auf den Straßen.
An diesem Wochenende sind sind gute 300km zusammen gekommen. Die KLEine läuft gut und durfte auch schon eine paar Sandwege erkunden.
Falls noch einer nen Seitenständer übrig hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Da wir die KLEine 2 cm tiefer gelegt haben würde ich auch den Ständer in Zukunft noch etwas anpassen.
Oh ja das werden wir und ich hoffe man sieht sich dort. Seit heute morgen darf sie wieder ganz legal die Straßen unsicher machen. Ich danke euch allen noch einmal für den Support bis hierher.
TÜV Bestanden!!!!!!!!
Na dann drückt die Daumen das ich mit der KLEinen vorfahren kann.
Termin ist Freitag um 16.30 Uhr in der Hoffnung das da jemand ins Wochenende will und nur mal zügig drauf schaut. Sollte zwar alles passen aber man weiß ja nie...
So Leude hier das nächste Update:
Ich habe die KLE nun soweit Fertig das es zum TÜV gehen kann. Die guten Heidenau sind montiert auf einer Vorderradfelge mit heiler Radnabe. Das Mitnehmerblech des Tachoantriebes ist auch neu. Gabel hatte ich mal alles locker und nun mit neuem Lenker (Danke Mago) läuft sie auch gerade aus.
Jetzt heißt es Daumen drücken.
Das über dem "C" wo der Nippel eingeschoben wird?
Gibt es beim Freundlichen oder auf kawasakiersatzteile.de
Verdammt da habe ich grad teuer Versandkosten bezahlt...die hätt ich doch glatt mitbestellt.
Joa so ein Nippel würde die Sache vereinfachen. Den Klotz bekomme ich auf jedenfall hin. Da können wir dann auch ne Kleinserie von machen. Wo gibts denn noch dieses Gummi?
Grüße
Ich bin der Marcel aus dem Schwarzwald und eigentlich auf KTM unterwegs.
Allerdings habe ich zwei Freunde zum schottern überredet und nun haben wir zwei billige Reiseenduros gesucht. Um bei ca 1000€/Mopped für ordentliche Maschinen zu bleiben blieben nur zwei vergessene '91er KLE500 mit guten Motoren übrig die jetzt einmal zerlegt und wieder aufgebaut werden.
Darum bin ich hier mal reingeschneit um Wissen zu ziehen und vielleicht auch das eine oder andere Ersatzteil zu finden (die eher miese Versorgung mit Gebrauchtteilen ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen).
Grüße an alle
Marcel
Herzlich Willkommen
die Ersatzteilversorgung ist so lalal, gibt einiges an Verschleißteilen noch neu. Der Gebrauchtmarkt geht so, ist sehr davon abhgängig was du suchst. Hier im Forum wird dir aber auch bei der Suche geholfen.
Grüße
Alles anzeigen
Hier noch paar Bilder.
Farbe abgedremelt und mit Epoxy eingeklebt.
Richtig coole Sache, das werde ich meinem 3D Drucker mal bei bringen.
Leute ihr seid der Hammer, danke für den Support. Das der Lüfter an sich funktioniert habe ich ja bereits überprüfen können, der läuft bestens. Den Schalter werd ich mal checken. Kenne das sonst nur von meinen alten Ninjas, die werden im Fahrbetrieb recht schnell so warm dass der Lüfter läuft. Wenns bei der KLE nicht so ist, umso besser.
Die Woche habe ich nicht soviel Zeit zum probieren und am Donnerstag ist TÜV, muss vorher aber noch das Vorderrad wieder einbauen
Sobald ich Neuigkeiten habe melden ich mich. Nochmal vielen Dank euch!
ich habe gerade mal ein paar Tage nicht mitgelesen und auch gesagt, wenn was ist, oder was gebraucht wird, einfach Bescheid geben.
Das Original Blech für den Tacho...mal schauen!
Den Original Lenker, gerade und gebraucht...Schau ich auch gern mal, wenn es noch hilft.
Gruß Mago
Und ich dachte deine Vorräte wären erschöpft Hast du da noch etwas in deinem Schränkchen?
Spaß beiseite, den Lenker habe ich dem ebay Angebot bereits günstig entnehmen können und das Antriebsplättchen gabs noch günstig als Neuteil bei Kawasaki...manchmal bin ich auch etwas ungeduldig. Wenn ich aber nochmal was suchen sollte wende ich mich zuerst an dich.
Grüße
Ich habe auch noch einen gerichteten Originallenker zu Hause... Den wollte Maik aber nicht.
Er möchte gerne einen neuen, unverformten Lenker.
Na na deiner hat ja auch Risse vom richten.
Also er ist so schief das es mich beim fahren stört, schon deshalb muss er gerichtet oder ausgetauscht werden
hi,
ist der Lenker den so krass Schief?
Versuch doch mal die Lenkerklemmschrauben zu lösen und den Lenker dann etwas zu verstellen.
Meist reicht das (empfinden dann), oder versuch im Netz was gebrauchtes zu bekommen, kann ja von jeder Enduro sein, Hauptsache 22mm Rohr.
vg John
Da darfst dich dann aber nicht erwischen lassen. Entweder hat der Neue dann ne ABE für die KLE oder ein Teilegutachten, dann ist aber eine Eintragung beim TÜV notwendig. Helfen würde auch ein anderer mit Patina, damit es wie original aussieht
Moin danke Micha ich werde mir das mit dem Lüfter anschauen und berichten.
Am Tachoantrieb fehlt mir das Original Blech, habe es bestellt und dann sollte es wieder gehen. Es ist ja tatsächlich einfachste Mechanik.
Der Aufkleber ist mir nicht so wichtig, ein gerader Lenker hat im Moment Vorrang.
Gruß Maik