und immer dran denken- never tatsch ä runningsistem
Selbstverständlich warte ich immer erst auf Schäden, bevor ich repariere.
Aber dann ist gut zu wissen wie es geht.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
und immer dran denken- never tatsch ä runningsistem
Selbstverständlich warte ich immer erst auf Schäden, bevor ich repariere.
Aber dann ist gut zu wissen wie es geht.
Dann weiß ich jetzt, wo ich lieber vorher nachfrage, abreißende Schrauben sind das letzte was ich brauche.
Das Bucheli ist nicht schlecht, aber auch mit Vorsicht zu genießen.. die Bilder vom Ventil einstellen z.B. sind totaler Quatsch
Solange die Daten und Masse stimmen komme ich damit klar.
Vielen Dank für den Tipp.
Welche Reparaturanleitung sollte man denn besser kaufen?
Vielen Dank euch Beiden fürs verlinken.
Sind das nicht 3D Aufkleber?
Das weiß ich nicht, aber der klare Schriftzug gefällt mir. Ob 3D oder 2D ist völlig nebensächlich.
Also beim alex.k sehen die klasse aus, so hätte ich die auch gerne.
Herzlich willkommen bei uns.
Mit dem Öl muß man sehr aufpassen, daß muß ein spezielles für Nasskupplungen sein. Ich habe beim Kauf aus Unwissenheit normales 10w40 eingefüllt und die Kupplung fing an zu rutschen. Ob die Beläge jetzt kaputt sind stellt sich die nächsten Tage heraus, seit gestern ist nun das richtige Öl drin.
2 KLE Original-Schriftzüge habe ich noch da. Die habe ich mal nachgebaut.
Andere KLE Dateien hab ich auch schon digitalisiert.
Gruß Micha
Wenn die in weiß wären, dann wäre das ein Traum, über den wir mal verhandeln müssten ?
Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier.
Auch aus der Mitte ein HERZLICH WILLKOMMEN !
Mit den Kollegen aus Schäbig-Holzbein kann man gut feiern, kenne dort so einige Kollegen.
Schwarz ist ist eine schöne Farbe, meine Tochter hat auch eine, quasi den Zwilling von deiner und damit man sie auch unterscheiden kann hab ich eine blau/ silberne. Denn schwarz ist schon meine GPZ und man braucht ja auch mal etwas Abwechslung. Meine KLE war aber vom Lack her einfach noch zu gut um sie umzufärben.
Gruß Micha
Das Schwarz ist auch irgendwie nett, mir fehlen ein paar optische Hingucker. Da frag ich mal beim örtlichen Plotter Spezi, ob da eine Idee raussickert.
Alles anzeigenMoin Helmut,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrücken
ich glaube du bist jetzt das nördlichste Nordlicht (ich könnte mich aber auch täuschen)
Mit der KLEinen zum Wiedereinstieg hast du alles richtig gemacht ich bin nach fast 30 Jahren mit der KLEinen wieder eingestiegen.. eine der besten Entscheidungen meines Lebens
Im Original waren sie seeehr bunt, es gab sie aber auch tatsächlich in schwarz ab Werk. Mit ein bisschen Geschick, Mut und gutem willen kann sie eigentlich jede Farbe oder Farben haben die, die gefallen.
Bei Problemen einfach fragen, wir helfen immer gerne
Ich wünsche dir hier viel Spaß mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Im original muss die mal lila und grün gewesen sein, an den Kunststoffteilen blättert der Lack etwas und die sitzbank ist nur mit einem Überzug versehen.
mit einer guten Sitzbank (die du ja bald hast) halb so wild
Hy Helmut,
Willkommen!!
Das mit dem Eimer schwarze Farbe finde ich persönlich jetzt nicht wirklich schlimm.......
Was mich echt nachdenklich macht, ist die Macht der Nordlichter hier ,, Puh" werden ganz schön viele....
Ciao Jo...
Wir Norddeutschen unterwandern langsam und lautlos ?
Also ich finde die originale Armatur klasse. Alles da, was man wirklich braucht, alles was zusätzlich da ist kann auch zusätzlich kaputt gehen.
Moin,
mein Name ist Helmut, ich bin 53 Jahre jung und komme aus Hollingstedt, an der Treene.
Nachdem ich knapp 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin, habe ich mir zum Eintritt der Frührente eine alte KLE gekauft.
Sie ist genau 30 Jahre alt und hatte bei Übernahme genau 30.000 Kilometer auf der Uhr.
Irgendwann ist sie wohl in einen Eimer schwarzer Farbe gefallen, ich bin noch am überlegen, wie man das aufpeppen kann.