Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Hab dein Foto bekommen, geiler Tacho den du da hast, auch will haben *-*

    wird sich wohl etwas ziehn da mit dem Edelstahltacho, und ich befürchte das ich dazu eine Vorlage brauch, aber jetzt wart ma mal ab was rauskommt, halt dich (euch) auf dem laufenden

    grüßlies

    Da habt ihr mir wieder was ins Hirn gesetzt, Tachoaufnahme aus einem Stück gefräst ........eieiei...da Quatsch ich doch mal meinen Schwager an und frag ob er das kann, wenn ja und es is nicht zu teuer, denk ich an dich Odin


    Alu oder V2A mmmhh...gute Idee....schaut bestimmt edel aus

    Danke skeptikus usw. jetzt weiß ich wenigstens 100 pro das ich den Motor net ausbauen muß !!

    Schraubenabreisser: wenn ich den Motor mit hoch nehm dann schraubt jeder dran nur ich net weil meine Kids (3+5) fiebern mir sehr hinterher was das angeht und mei Frau kann da eh net die Finger weglassen *-*

    Also lieber Garage, da is auch ruhiger !

    Odin:wegen Tor zu und tauschen *ang* das Federbein hinten hab ich mir schon gekrallt
    Sind beide komischerweise gleichzeitig aus dem Moped gefallen und beim einbauen hab ichs dann versehentlich vertauscht ;)

    ich komm dank euerer Hilfe der Sache immer näher, fehlt nur der Komp.Test den hab ich immer noch nicht *cy*

    aber von einem Kumpel der Kumpel, der Arbeitet bei nem Motorenheini und kann mir den Kopf günstig honen usw.

    na das wär ja schon mal ein lichtblick im dunkel, dann spar ich mir das motor ausbauen, würg !
    jetzt wart ich mal auf das reparaturhandbuch und dann schau ma weiter weil grausen tuts mich schon davor, is ja net so das mir langweilig wär :)

    hab gestern schon mal vorsorglich die garage aufgeräumt geputzt usw. ab und zu schweifte dann mal mein blick zum Motor meiner frau ihrem Moped :-))

    hä ....wie jetzt...."Einfach Deckel runter, Steuerkettenspanner raus, Nockenwellen raus, Kopf runter, Zylinder runter "
    heißt das wenn ich den Ventildeckel runter hab den Steuerkettenspanner weg und die nockenwelle weg hab das ich den Kopf einfach nach oben wegnehmen kann ? ohne Motorausbauen? das ist nicht wirklich so einfach oder ? kriegt man den kopf so runter ? das schaut so eng auch als wenn man den motor ausbauen müßte ?

    streß im job....hä....kannst mir das übersetzen *daumen* und wie kommt dann dein beitrag hier rein ? wir schreiben aber nicht in der arbeit oder :)

    wir haben nicht nur gutes bier sondern auch sehr sehr viel :)

    was du alles an ersatzteile rumfliegen hast is ja der wahnsinn !

    die schönen Nockenwellen, einfach so rausbauen, na klasse.
    ach was ich gestern schon fragen wollte, muß der Motor dabei ganz raus ? weil unten doch der rahmen unterbrochen ist (verschraubt) oder kann man den Motor absenken, hatte noch keine zeit mir das genau anzuschaun, und ich hab auch angst nachzuschaun net das mei Moped spitz kriegt was ich vorhab und abhaut :)

    hallo leute, erstmal danke für die rege anteilnahme, bin begeistert *klatsch*

    Schraubenabreisser;du verwirrst mich....wie krieg ich den Kopf runter wenn ich die Steuerkette net aufmach *cy* versteh ich net, oder muß ich dann dafür die Nockenwellen rausmachen, dachte die Steuerkette geht bis in den Block runter ? oder lieg ich da falsch ?

    Holzreifen; Wendelstein gibts mehr, eins bei Rosenheim und das wo ich herkomm ist ca. 10km südöstlich von Nürnberg, und Bier haben wir hier leckerschen, da hätten wir Kitzmann Bier dann Steht er dir oder Wolfshöher, das Norddeutsche mag ich auch net

    wegen Steuerkette tauschen...das hab ich auch schon überlegt, hatte schon den gedanken eine generalüberholung zu machen, Ventile, Ventilsitze, Kolben+Ringe usw. aber ich wills net ausarten lassen, hab mich dann aufs wesentliche beschränkt

    könnts mir ja auch einfach machen und den Motor von meiner Frau in mein Moped bauen :) die hat erst 50.000km

    genau da sind wir beim Thema "Schraubenabreisser", das mit die Schrauben reinfallen und Drehmoment ist der knackpunkt, denn ich habe kein Handbuch und ich weiß aus Autozylinderkopfentferntagen, das da schon Daten nötig wären, und beim Auto war alles so schööön groß :-))
    Das mit die Teile schön wegpacken und so da bin ich eh übervorsichtig !

    Und Holzreifen, erstmal danke für die mail, das mit der Steuerkette ist das nächste, geht die auf wie ne normale Kette ? wie die Steuerkette stehen muß im verhältniss zur Nockenwelle weiß ich aber die Steuerkette selber auf und zu machen *cy* Kopfweh !

    ich glaub wenn ichs mir recht überleg mach ich das doch erst bei 200.000 km ;)

    aber ihr könnt ruhig wenns euch langweilig ist vorbekommen und schrauben, am Freibier solls nicht scheitern *klatsch*

    ich merk halt im direkten vergleich mit meiner frau ihrer kle das bei meiner immer mehr der Biss weg ist, sie läuft super springt 1a an hat noch nie probleme gemacht aber ich merk halt einfach das sie möchte aber nicht (mehr) kann.
    also ich laß auf jedenfall erst mal nen komp.test machen, ich befürchte aber das sich meine vermutung bewahrheitet.
    ich hab eher nen horror vom auseinander bauen, ich kenn das noch von früher aus der zweitaktzeit....uaahhh..sag ich nur :)
    mir gehts nur darum obs irgendwelche sachen zum beachten gibt, wie z.b. vorsicht linker seitendeckel vordere schraube, kann abreisen weil sie die einzige ist die durchgängig ist oder ähnliches, verstehst

    will mich halt auf kniffelige sachen vorbereiten können

    Hallo Miteinander,
    ich möchte bei meiner Lieben (nicht Frau) die Kolbenringe tauschen da ich vermute das diese nicht mehr so gut sind (Komp.Test habe ich noch nicht gemacht).
    Nun meine Frage, hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir Tips geben ? Wohnt noch dazu vielleicht im Raum Nürnberg und kann vor Ort helfen ?
    Gibt es was wichtiges zu beachten bei dieser Arbeit?
    Die Kolben möchte ich nicht mit tauschen wenn möglich, und die Ventile muß mann halt mal angucken, ansonsten läuft die gutste aber bestens, nur das sie halt nun 100.350 km drauf hat!
    Danke für euere Hilfe *kawafan*

    KLasse.....aber vielleicht findet sich ja noch jemand, kann ja wohl net angehn .....und ich wollt eigentlich schon das mann keinen Farbunterschied sieht, also Originalfarbe !! *all*

    Aaahhh .....jetzt hab ichs kappiert, ich dachte von der formolierung das du der Meinung bist auf der KLE wären CVK40, jetzt hab ich geschnallt das du meinst die von dir erwähnte Seite das sind 40er :)

    Ist mir aber zu undeutlich, und ich bräuchte es in Deutsch !

    Hab mir die von dir erwähnte Seite aber trozdem mal kopiert, danke nochmal, aber ich bräuchte einen sauberen Querschnitt oder ne Explosionsdarstellung, und das in Deutsch!!

    Danke werd mir das mal anschaun, die Farbkarte mit den Lackmustern hast du nicht mehr oder ?
    Wenn ja kannst mir die mal zumailen ?
    Steht vielleicht ne http://www. Adresse drauf vom Hersteller ?

    Ich hab vom Stahlgruber auch schon so ähnliche Farben gesehen, das größte Problem stellt allerdings die Hitzebeständigkeit dar, da mein Zylinderkopf auch Farbe läßt und der doch ziemlich warm wird.

    Hallo,
    mal ne Frage, hat jemand von euch den Original Farbcode für den Motorblock ?
    Kawasaki verkauft keine Farbe und rückt auch den Farbcode nicht raus, die bieten nur lackierte Mototeile an.
    Es gibt zwar Lackfirmen die den Farbcode auslesen allerdings ist das nicht wirklich billig !

    [wieso an der Autobahnraststätte ?? wohnst du dort oder stehst immernoch dort *80
    aber im Ernst also schläuche prüfen geht schon wenn man unterwegs ist aber die Membrane .......naja das denk ich is nicht so gut, lieber in der garage zuhause sollt was schief gehn !!