Motor Lackieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo,
    mal ne Frage, hat jemand von euch den Original Farbcode für den Motorblock ?
    Kawasaki verkauft keine Farbe und rückt auch den Farbcode nicht raus, die bieten nur lackierte Mototeile an.
    Es gibt zwar Lackfirmen die den Farbcode auslesen allerdings ist das nicht wirklich billig !


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hallo Robert,


    hatte nach einem "Ausflug in die Hecke" auch das Problem das ich meinen Motor mit Farbe auffrischen sollte.
    Ich bin dann bei uns an eine "Tanke" gefahren die sehr gut mit Spraydosen sortiert ist, hab mir die Farbkarte mit den Lackmustern genommen und die herrausgesucht die am besten gepasst hat.
    Es war von -MOTIP- die Lack Nr. 51100


    Jetzt sieht er wieder aus wie neu :)

  • Danke werd mir das mal anschaun, die Farbkarte mit den Lackmustern hast du nicht mehr oder ?
    Wenn ja kannst mir die mal zumailen ?
    Steht vielleicht ne http://www. Adresse drauf vom Hersteller ?


    Ich hab vom Stahlgruber auch schon so ähnliche Farben gesehen, das größte Problem stellt allerdings die Hitzebeständigkeit dar, da mein Zylinderkopf auch Farbe läßt und der doch ziemlich warm wird.


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • :)


    Eine Farbmusterkarte hat normalerweise jeder der Lackspraydosen verkauft irgendwo rumhängen...oder einfach mal fragen.


    Zur Hitzebeständigkeit kann ich nur sagen das ich meinen Kopf(also den vom Motorrad) , incl. der Kühlrippen auch lackiert habe und die Farbe einwandfrei hällt.

  • Steht auf der Dose zufällig ein Temperaturbereich drauf ?


    Gut zu Wissen das die Farbe hält, ich war schon auf der Homepage von MOTIP allerdings wurde ich nicht fündig, ziemlich ungepflegt diese Page !!


    Danke aber nochmal für den Tip

  • Steht auf der Dose zufällig ein Temperaturbereich drauf ?


    Gut zu Wissen das die Farbe hält, ich war schon auf der Homepage von MOTIP allerdings wurde ich nicht fündig, ziemlich ungepflegt diese Page !!


    Danke aber nochmal für den Tip

  • Der Gast oben war natürlich ich :) hatte vergesen mich einzulogen.....jaja man(n) wird älter :)


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Hab grad mal im Regal auf ne Dose geschaut, steht aber nichts drauf. Und im Katalog haben se auch nichts geschrieben.


    Gruß tl-er

  • KLasse.....aber vielleicht findet sich ja noch jemand, kann ja wohl net angehn .....und ich wollt eigentlich schon das mann keinen Farbunterschied sieht, also Originalfarbe !! *all*


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!