Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Noch eine kleine Anmerkung, 2,3 bar für den Vorderreifen find ich allerdings doch etwas viel.
    Bei meinem sind angegeben 1,7 oder so und hab drin 1,9 bis 2 bar.
    Allerdings kann ich das bei deinem Reifen nicht wirklich beurteilen da ich ihn ja nicht fahre, ist Gefühlssache

    Ist das der Hinter,- oder Vorderreifen ?
    Sowas nennt man Haifischzähne, kommt angeblich durch falschen Luftdruck, ich hab allerdings auf der KLE den Metzeler Enduro 4 drauf, hab den richtigen Luftdruck drin und der schaut wesentlich schlimmer aus wie deiner :-)) da kannst Käse hobeln mit.
    Ist aber nur beim Vorderreifen, ich denk das kommt auch viel durch sehr starkes Bremsen, da sich ja dann logischerweise die Noppen auf einer Seite mehr reinbiegen als auf der anderen.

    Wieviel KW/PS hat Sie denn ?
    Und wieviel im Vergleich hat die Deutsche offene Version ? Dann weißt doch gleich ob es sich lohnt !!

    Wenn Sie original 50 PS hat und auf unter 40 PS gedrosselt ist lohnt es sich auf jedefall.
    Wichtig ist auch wie Sie gedrosselt ist ? Drosselung ist nicht gleich Drosselung.
    Z.B. bei der KLE über die Vergaserschieber gedrosselt und über die Ansaugstutzen gedrosselt sind echt Welten.

    Also Mädels....zum Thema Jeansfahren.........ich würd an eurer Stelle immer....wirklich immer mit Kombi fahren.....meine Frau dachte auch mal ach die 2 km fahr ich schnell ohne....und wie es der Teufel wollte rennt ihr nicht ne Katze ins Vorderrad.....sie hat die Maschine zum Glück halten können, hätte aber auch bitterböse ausgehn können.
    Grad auf so kurze Strecken kommts meistens unverhofft....denn das kommt ja bekanntlich oft !!

    Holzreifen
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    Zitat
    Aber sag mal, wenn der TÜV Fehler machen darf bei einer gezielten Überprüfung, warum muß dann ein Fahrzeughalter der ja nicht zwingend eine technische Ausbildung hat, den Kopf hinhalten?

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    ganz einfach, weil in Deutschland "Unwissenheit ncht vor Strafe schützt" *cy* so isses

    gleiche Ironie ist ja auch, das du in Deutschland sobald du ein Fahrzeug führst automatisch immer zu 25% Schuld bist wenn du einen Unfall baust, es sei denn du kannst beweisen das du den Unfall hättest nicht vermeiden können, und das ist in 90% der Fälle nicht möglich

    @ Holzreifen
    Das Thema "TÜV Deutschland"......laß das lieber.....wie ich erst vor kurzem erfahren habe, kann dir in Deutschland folgendes passieren, du fährst zum TÜV- kommst ohne Mängel durch obwohl z.B. 1 Blinker nicht geht und der Auspuff keine ABE hat oder eingetragen ist- fährst dann aus dem Hof, die Polizeit hält dich an und beschlagnahmt dein Moped, wenn du das dann damit begründen willst das du ja grad vom TÜV kommst ohne Mängel , sagen die dir das der TÜV eigene Fehler nicht ausschließen kann und die Polizei das letzte Wort hat.
    Im Endefekt könntest dir den TÜV eigentlich schenken.
    Das ist kein Witz, das ist Tatsache, mir selbst passiert in ähnlicher Form *80

    Ich hatte als ich meine kaufte (vor 13 Jahren) das gleiche Problem, bei mir lags daran das ich meinte das Federbein härter stellen zu müssen, habs dann wieder auf normal gestellt und weg war.
    Zweiter Auslöser war der Reifen, ich fahr siet 13 Jahren den Metzeler Enduro 4 und wenn der neu ist wakelts auch, seitdem mach ich bei nem neureifen einen kräftigen Burn out das ich ne Kante drin hab und weg isses.
    Aktuellster Fall ist bei meiner Frau, gleiche Maschine gleich Alt, sind vor einer Woche in die Eifel gefahren da fings bei ihr an zu schaukeln ab 160, meine war 100% ruhig, wir also Moped getauscht und siehe da ....ich fuhr Ihre aus ohne wakeln und Sie fuhr mit meiner und es wakelte ab 140.
    Da kamen wir darauf das es an Ihr liegen muß, das tat es auch....und zwar an Ihrer CoreTex Jacke.....als Sie dann nämlich mit Leder fuhr wars auch weg.
    Ich bin jetzt am überlegen ob ein Lenkungsdämpfer was bringt ? Wie man den am besten einbaut (und wo) und welchen das ich dann nehme !!

    Zitat

    Original von geKow
    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, daß "GRÖSSER WERDEN" bei Weitem keine 20 Jahre dauert ;)


    Ich hatte auch anständiger geschrieben ;) und das dauert bei Wei.... wesentlich länger *ang*

    @Eartquake-Jake
    nur für die Kinder....nur für die Kinder :-))
    und wieso hab ich nur eine *cy* 2 waren es .....2

    Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    Ob zu mager oder zu Fett is doch egal hauptsache gut im Bett ;)

    Oder nicht !!!

    Der war Saugut.....ich schmeiß mich weg *ang* *-*

    Alsoooo....so wie sich rausstellte gibt es für die private Anwendung keine Duplex Funkgeräte.
    Die die Windsurferswelt ansprach sind höchstwahrscheinlich Vox gesteuert, was heißt sie schalten sich beim sprechen automatisch ein, was auf dem Motorrad sehr ungünstig ist durch die Windgeräusche *cy*

    Somit muß ich dann wohl doch warten bis meine Kids größer und anständiger sind, was bei weiblichen Kindern natürlich sehr sehr lange dauern kann *ang* sagen wir mal 20 Jahre :-))

    Ah....ok....das Fahrschulset hört sich dann gut an, da werd ich das nächste mal nachfragen wenn ich dort bin.
    Hdy und MP3 brauch ma net und Bluetooth ist eh schon gestorben.
    Alsdann danke für die Info, man sieht sich oder auch nicht :-))

    @Windsurferswelt
    kannst du mal ausfindig machen wie das Ding heißt, weil das hört sich gut an. Würde mir sehr weiterhelfen, weil wenn ich jetzt zum Conrad geh und das so erzähl dann zucken die wahrscheinlich wieder mit die Schultern ! *80

    So ....hab mir mal das Nolansystem angeguckt......genau sowas in der Art schwebt mir vor, nur das hier eben.....nur Nolan....und Funk nur über Bluetooth.hier ..und die Reichweite kennen wir ja alle :-)) fällt somit auch weg.

    Ich hab schon sowas ähnliches gefunden wie ich suche, ist allerdings für den Privatgebrauch verboten *ang* da gibts nen Hersteller für Spezialfunkgeräte, für Sondereinsatztruppen (GSG9 usw) *-* Duplexfähig, 50km Reichweite, Sprachverschlüsselung *fire*
    Ok....bleiben wir ernst *ang*
    Also wem was einfällt...immer her damit auch wenns sich im ersten Moment blöd anhört, ich löt auch gerne rum *brett*

    Achso....die größere checkt das voll mit dem Funken, nur die klane net *cy* aber leider gehören ja immer 2 dazu

    Naja das mit dem Handy wär ja jetzt nicht mal so ne schlechte Idee, auch wenns ein Joke war, aber das Nokia 6230i bietet sowas ja schon, du kannst zwischen 2 gleichen Geräten Duplex Funken ohne Kosten bis zu 5 km je nach Umgebung, und sowas würde mir vorschweben.
    Bei dieser Variante gibt es allerdings 2 Probleme.
    1. viel zu teuer für das Vorhaben, Stückpreis 300,-Euro ohne Vertrag
    2. die Headsets sind nicht für die Windgeräusche ausgelegt, was heißt du würdest fast nix verstehen.

    Wer jetzt sagt nimm halt die Handys mit Vertrag, unrentabel, is ja für die Kids hinten drauf. Außerdem Sprachquali wie erwähnt *cy*

    Hatte mir schon ne Gegenspr.anl. gekauft die war auch superklasse, für 100,-Euro allerdings ist das Simplex und die kleinere von meinen Zwergen checkt das null ab *cy* a Mädel *ang*
    Das hat du in der Hand so nen Knopf den du drücken mußt und die klane Hex läßt ihn halt nimmer los *peinlich*

    Hab zu lang geschrieben ich schau mir grad den link an .....moment kurz :-))

    Hallo,
    ich suche eine Gegensprechenalge fürs Motorrad.
    Das ist ja jetzt bestimmt nichts außergewöhnliches denkt ihr !?
    Richtig, den die die ich suche soll Duplex haben, zu Deutsch keine Wechselsprechen sondern Dauerfunk.
    Dazu logischerweise auch Funk kein Kabel da es von Motorrad zu Motorrad geht.
    Rein mit Kabelverbindung hab ichs schon gefunden aber das bringt mir nix.
    Wer jetzt denkt "beide Teilnehmer auf ein und demselben Motorrad und dann Funk wär ja eh Blödsinn", tja das gibt es aber allerdings max. Reichweite 500m, was auf einem Motorrad ja auch reicht :-))
    Wär echt dankbar für Tips *klatsch*

    Also.....für alle die mal Wissen müssen ob die Leitung in die Zündspule geschraubt ist oder nicht.....sie ist genauso geschraubt wie auf den Stecker, also in der Zündspule ist auch so eine Art Blechtreibschraube auf die die Leitung geschraubt wird.
    Kerzenstecker werd ich mir auf jedenfall wieder die Originalen kaufen weil ich festgestellt habe das die originalen NGK Dichtungen wesentlich dicker und dichter sind als die die es z.B. bei Louis von NGK gibt.
    Einfach mal vergleichen, der Unterschied ist gravierent *80
    Den Grund warum meine nur noch einem Topf lief weiß ich jetzt auch, der eine Kerzenstecker hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst *ang*

    @Bavarien
    ich hab jetzt Neongelbe Zündkabel *ang* :-))