Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Bekanntes Problem würd ich nicht sagen.
    Such doch mal, gibt ja nicht allzuviele Möglichkeiten,- Benzinschlauch z.B. allerdings müßte dann dein Benzinhahn auf Pri stehen oder dein Benzinhahn defekt sein, da nur Sprit durchläuft wenn der Motor Unterdruck erzeugt, außer du hast auf Stellung Pri !!
    Ansonsten.......tja....wenn du auf Pri hattest ....der Schwimmer kann hängen . ...Benzinschlauch undicht......
    Einfach mal gucken wo es naß ist !!

    Dann fahr mal die alte Yamaha XT500 (Bj.`80) :-)) dann weißt die Bremse der KLE wieder zu schätzen *ang*

    War ein Scherz :-))

    Die SV hab ich auch mal Probegefahren, ein tierisch geiles Gerät, für mich leider extrem zu klein.

    Ich vergaß, die Steckachse der Schwinge muß natürlich schon raus, nur die des andere die den Motor hält.....die brauchst bloß locker machen.

    Und...ja....das ist locker zu schaffen, bloß immer cool bleiben c--C__

    Über die Originalen kann ich nicht viel sagen, die wurden beim Neukauf gefahren und dann nie wieder, ist schon 13 Jahre her :-))

    Bei 14000km dürfte die Scheibe aber noch OK sein, sag ich jetzt mal so, aber es gibt eine Mindeststärke die die Scheibe haben muß (ich glaub4,5mm wenn ich nicht Irre) steht auf der Scheibe selber irgendwo.

    Also mit der Bremse der SV (wir reden schon von der Suzuki SV650?) kannst die KLE Bremse natürlich nicht vergleichen, weil die SV hat ja Bremsen da meinst du schmeißt nen Anker :-))

    Die Schwinge rausmachen ist kein Problem, wenn du eine Möglichkeit hast dein Moped aufzubocken.
    Von der Schwinge die Steckachse lösen und nicht zu vergessen die Steckachse die den Rahmen zusammenhält (ist gleich daneben) lockern, nicht rausmachen nur lockerschrauben.
    Wennst die nämlich nicht locker machst hast echt viel Spaß beim wiedereinbau *ang* also nicht vergessen die zu lockern.
    Ansonsten isses kein großer Aufwand, ich hab 2 so dreifuß aus dem KFZ bereich, die stell ich immer unter die hintere Fußrastenaufnahme, das hält.

    Naja und unten die Federbeinverschraubung muß weg, ist nicht so schlimm als wie sichs anhört.

    Also Bremsbeläge sind schon mal sehr unterschiedlich von Marke zu Marke, ich bin bis jetzt am besten mit Brembo gefahren, am Anfang beim Bremsen weich und wennst richtig reinlangst greifen Sie auch super.
    Sind halt 1/4 teurer als andere aber das zahlt sich aus.

    Hast schon mal deine Bremsscheibe vermessen wie dick die noch ist ?
    Oder schaut die überhaupt noch gut aus ?
    Wieviel km hat sie drauf (die Bremsscheibe) ?

    Das mit die Brembo kenn ich, die hab ich Standardmäßig auch drin, die sind beim 1 cm. recht weich, packen dann aber richtig zu, an die hab ich mich schon gewöhnt :-))
    aber das ist anders, als wenn der Sattel sich verbiegen(nachgeben) würde, was er aber nicht tut.
    Mal schauen, vielleicht bau ich mal den Handbremszylinder meiner Frau (hat den gleichen) dran und schau obs dann weg ist.

    Und viel Spaß mit deine Brembo, hab grad umständehalber Lucas drin *cy* aber nimme lang *ang*

    Da Bremsflüssigkeit nun wirklich nicht teuer ist, dacht ich mir heute , entlüftest halt mal gründlich, und....nicht wars.

    @BuLLDoGGe
    nur das bei mir die Bremsleistung nicht schlechter wird !!

    Holzreifen
    genau das vermute ich, werd mich mal schlau mache was es da so für Möglickeiten gibt, ansonsten...... ich sag nur "Moped meiner Frau" *ang*


    Achso....mischen tu ich nicht....entweder Dot4 oder 5.1.aber nicht beides.

    Hy Skar, an dem Dot 5.1 kanns aber auch nicht liegen(bei mir).

    Mal der Reihe nach :)
    Ich hatte erst dieses Problem mit dem Druckpunkt (damlas noch Dot 4), dachte dann machst mal ne Grundüberholung des Bremssattels inkl. umstellen auf Dot 5.1 und Stahlflex, und trotzdem isses immernoch so !!

    Falls sich jemand frägt warum ich dann erst jetzt mit dem Problem rüberkomm, man hat erst dann ein Problem wenn man es erkennt, und ich fahr so selten mit meiner Frau ihrem Moped, daher hatte ich keinen direkten vergleich.

    Also Bremsflüssigkeit (Dot 5.1 )ist neu.

    Luft ist auch keine drin. Bremsleistung ist ganz normal, ob heiße Bremse oder kalte egal, nur das mein Hebelweg etwas länger ist als normal.

    Bremsflüssigkeit tritt auch keine aus, weder unten am Sattel noch oben am Behälter (da ich in einem anderen Thread gelesen hab das jemand mal das Problem hatte).

    Die Kolben am Sattel sind 1a gängig und bewegen sich auch.

    zitat
    -----------------
    Dann gibts noch die Dichtung im Hauptbremszylinder.(das Problem ist nicht soo selten)
    ------------------
    Meinst du damit oben am Flüssigkeitsbehälter oder unten am Sattel?Weil den oben am Behälter hatte ich eben in Verdacht, das der nicht richtig schließt.
    Kann man die Dichtung austauschen ? Schon mal gemacht ?

    Nochwas, hat schon mal jemand gehört das sich ein Bremssattel verformt hat ? Sprich, dieser sich durch die Bremskraft und viele Jahre verzogen hat ?
    Das konnte mir Kawa nämlich nicht beantworten.

    Achso, die Scheibe ist OK, hatte ich vergessen zu erwähnen

    Hatte schon jemand Erfahrung damit das so nach und nach der Bremsdruck nachläßt ?
    Problem ist das ich seit längerem das Gefühl habe der Hebelweg vorne wird immer länger. War deswegen schon mal bei Kawa weil ich erst dachte der Bremssattel selbst gibt nach. Die konnten mir in der Hinsicht aber nicht weiterhelfen.
    Nun hab ich mit dem Bremshebel meiner Frau verglichen, die hat nur halb soviel KM drauf, und deren Hebel hat, wenn der Bolzen oben am Zylinder 1 cm reingedrückt wird, schon voll druck und meiner erst ca. nach 2 cm.

    Bremsleitung schließ ich aus (Stahlflex) außerdem wars vor den Stahlflex auch schon.
    Und Luft hab ich auch keine drin.
    Bremsklötze sind neu.
    Bremssattel ist generalüberholt.

    Ansonsten ist die Bremswirkung voll da, nur das sie zu Spät einsetzt.

    Hatte schon mal jemand das evtl. oben der Zylinder den Druck nicht richtig gehalten hat ?

    Dieses Symptom ist aber wichtig .....es gehört zur Erziehung....stell dir mal vor bei allem was deine Kids falsch machen sagst " ach is schon OK, polier ruhig das Auto mit der Drahtbürste"
    Ich würde es auch nicht Altersstarrsinn, eher Erfahrungswerte, und man geht halt davon aus das diese jeder (jüngere) hat , dem ist aber meistens nicht so ;)

    Hey....don`t panic *daumen*

    Mach einfach mal die Liste durch, und evtl. hast ja nen Freund der Syncronuhren hat und sich a weng auskennt.
    Weil Syncronisieren is echt net schweir , guckst du hier

    geKow
    da wir ja altersmäßig nicht weit auseinander sind würd ich sagen von beiden ein wenig vom zweiten a weng mehr :-))

    Hy,
    also erstmal....immer cool bleiben...es wird nie so heiß gegessen wie gekocht :)

    Na dann legen wir mal los:
    1. Wenn du die Syncronschraube der Vergaser einfach so verdrehst ohne Uhren, ist das so als wenn du deine Festplatte vom PC in die Steckdose steckst.....ganz ganz schlecht.
    Einstellen ohne Uhren = Schei......
    Lösung: Uhren kaufen oder in die Werkstatt

    2.wenn du den Unterdruckschlauch abziehst ist es logisch das der Motor schießt oder ausgeht, als Vergleich, von der Waschmaschine schneidest ja auch net den Wasserschlauch ab und wunderst dich wo das Wasser herkommt.
    Der Unterdr.schl. zieht falsche Luft sobald du ihn abziehst und wenn du ihn zuhälst is wieder alles im Lot

    3. Die Standgasschraube ist wirklich nur eine Standgasschraube, nichts anderes

    4. Fehlzündungen kommen davon weil irgendwo fasche Luft angezogen wird

    TIP:
    1.
    Wechsel den Luftfilter,(sehe gerade hast du gemacht)
    2.
    Zieh mal die Vergaser von den Stutzen zum Zylinderkopf, mach alles Sauber (die Gummimuffen), steck sie wieder drauf und schraub Sie gut fest
    3.
    Schau deine Krümmerschrauben nach ob die fest sind, vorsicht ...nicht überdrehen
    4.
    Wechsel die Zündkerzen falls noch nicht gemacht, wenn die Maschine solange Stand *cy*
    5.
    Wenn das gemacht wurde, stell die Vergaser ein oder laß sie einstellen.


    geKow
    zu meiner Mopedzeit haben wir auch die Brössel des Kolbenringes wieder draufgesteckt und gedacht das hält,
    solche Zeiten durchlebt Man(n) :-))