Beiträge von Kex

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    JUHUUU, noch n Schwabe!!! Bis Deizisau sinds von mir nur 45km. Vielleicht sieht man sich ja mal (sobald ich meine mal geTÜVt und zugelassen hab...)

    Die Methode ist in Ordnung, also Schlauch an die Ablassschraubenöffnung, hochhalten und sich bei eingebautem Vergaser an der Stelle orientieren, wo der Deckel aufhört.


    @Bruno
    Kann passieren. Aber es gibt ja verschiedene Mischungen von Tickopur. Hatte als erstes ein zu saures, dann ein zu basisches und bin jetzt mit TR2 sehr zufrieden. Grauguss wird etwas stumpf, lässt sich aber schnell wieder aufpolieren. Nach dem Bad muss alles sofort in klares Wasser, sonst bekommt es weisse Flecken.

    Zum Grauguss reinigen im Ultraschallbad nehm ich einfach Spüli. Hat bisher immer gut funktioniert

    Danke schon mal für die Tips. Schwinge wird die Tage mal ausgebaut und lackiert. Die rostet im Wurfbereich.
    Reifen wird evtl der K60 Scout.


    Hatte gerade den linken Motordeckel ab um nach dem Polrad zu gucken. Das sieht zwar aus wie neu, also keine abgebröckelten Kleberteile, ist aber noch die alte nicht durchgängig verklebte Variante. Da werd ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen ... :thumbdown:


    Hab ne blaue mit der "wunderschönen" mintgrünen Sitzbank. Bilder mach ich evtl. heute Nachmittag, falls ich dazu komm.


    Polrad checken steht ganz oben auf der Liste. Hoff das ist schon gemacht, hab gesehn die kosten so um die 200€ :wacko:

    Ach, a Goislengr. Ja grias dia. :thumbup:


    Ja, zu den Schwachstellen hab ich mich schon etwas eingelesen. Steuerkettenspanner und Rimfire wurde schon gemacht, ansonsten scheint sie fast Serie zu sein.
    Ob das mit Wintermoped was wird, weiß ich auch noch nicht sicher. Der Zustand ist schon recht gut bei dem Teil...

    Hi,
    Ich bin Kevin, 33 Jahre alt aus Pfahlbronn (na, wer kennts? ;)
    Ich war eigentlich auf der suche nach etwas ganz anderem und bin dabei über eine KLE gestolpert. Das gute Stück ist Bj. 92, hat 43000km und ist in recht gutem Zustand. Braucht jetzt nur noch Reifen und TÜV, dann kanns losgehn. Die Maschine ist als Wintermotorrad gedacht, da ich mit meiner GSX-R nicht unbedingt bei Salz und Regen fahren will (außerdem ist das Teil noch nicht fertig....)
    Hab mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen, scheint hier ganz nett zu sein.
    Viele Grüße
    Kevin