Beiträge von AlexM

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Ich hatte noch mit keinem Reifen bei Nässe so viel Spaß wie mit dem Mitas E 07. Wenn sie schon sehr viele km runter haben bauen sie bei Nässe ab- da sind aber alle anderen von mir gefahrenen Reifen schon längst im Schredder. Sie kündigen das aber sehr schön an und man kann sich dementsprechend darauf einstellen. Hatte ich aber bisher auch nur hinten beim Rausbeschleunigen aus Spitzkehren.


    Lese auch immer wieder, daß sie im Regen nicht so toll sind. Kann ich aber echt nicht nachvollziehen- nehme mal an, daß diejenigen die das schreiben (ein paar kenne ich sogar persönlich) im Regen fast nie unterwegs sind und sich schon die Hose voll machen, nur weil es feucht ist- da ist nicht der Reifen das eigentliche Problem. Ich fahre damit bei jedem Wetter und konnte mich bisher immer auf die verlassen- und halten ja auch echt lange.


    Ich hatte bisher, wie beschrieben, auch keine Probleme...


    Wenn du aber überlegt, wieviele KM der normale Motorradfahrer im Jahr fährt und bedenkst, dass die Reifen möglicherweise 20.000 km halten....

    Diese Km-Leistung erreichen viele "Schönwetterfahrer" in 10 Jahren nicht. :whistle3:

    Und dass dann ein Reifen nach 8 - 10 Jahren aushärtet und bei Regen rutschig wird erklärt sich dann von selbst.


    Aber vermutlich ist dann auch der alte Reifen schlecht und nicht der Fahrer. :patsch:

    Ich habe über den Mitas schon viel gelesen, leider auch, dass er bei Nässe Mankos haben soll. Stimmt das?



    Ich fahre hauptsächlich Straße, bestenfalls einen Schotter- oder Feldweg.

    Ich bin heute morgen mit den Mitas bei Regen zur Arbeit gefahren....

    Genauso bin ich im Winter bei Nässe und auch Schnee gefahren, verstehe daher die Frage nicht.


    Die Reifen sind natürlich bei nasser Fahrbahn kein Haftungswunder, aber zumindest ich komme damit gut und sicher zum Ziel.


    Feldwege / Schotter /Wiesen fahre ich relativ viel zum Angeln, da sind die Reifen ebenfalls okay, aber halt nicht gut.


    Wie die anderen genannten Reifen auch, ist es halt ein Kompromiss... :watoo:

    Ja, was möchtest du hören....

    Ich fahren den Mitas E07+ seit 3.000 km und bin ebenfalls zufrieden.


    Insbesondere im Winter hört sich die KLE aufgrund der Abrollgeräusche wie ein Trecker/Unimog an.
    Das finde ich persönlich wieder sehr geil... :hb:

    Vielleicht als Anregung- unser Helmut hatte mal einfach ein U geschweißt, was er einfach auf den Heckträger an die Originalpunkte schraubte und dann Weichgepäck drauf gemacht. Ließ sich sehr leicht anbauen und entfernen. Eventuell dann etwas Hecklastig, aber auch mit meiner Sozia auf dem Gepäckträger kam die KLEne nie vorne hoch.


    Hier sieht man ein Bild von seiner Alten: IMG_5113

    Soweit war ich mit der Idee auch schon, aber bei mir wären dann die Blinker im Weg.

    Hier wäre die Heckansicht interessant, wie er die Blinker untergebracht hat....

    Moin, an einem solch diskreten Träger wäre ich auch interessiert. :nummer1_1:


    Alternativ bleibt ja nur (zumindest bei einer angemessenen Preisvorstellung) einen Träger von der MZ umzubauen.

    Der Träger der MZ ist mir aber optisch zu wuchtig.

    AlexM Die Lösung ist sicherlich die einfachste und günstigste. Man muss wohl erstmal schauen welche Gepäcklösung es werden soll. Bei denen von SW Motech sieht es so aus als wenn dort gar kein Abstandshalter benötigt wird. Das spart Arbeit, Zeit und Geld. Eigentlich viel zu einfach :/

    Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ich hätte noch mehr sparen können.


    Habe 15 Euro inkl. Versand für gesamte 3 Taschen Set bei ebaykleinanzeigen gezahlt...

    Da waren die Halter bereits dabei.

    Ihr könnt es euch sicher vorstellen, aber Maik hat die KLE schon komplett gestrippt und einen Inspektionssatz bestellt.

    Den Vergaser habe ich Sonntag nachmittag schon abgeholt (natürlich mit meiner KLE) und zum Reinigen/Durchsicht gebracht.

    Der sollte zum Wochenende fertig sein... (Der Mechaniker muss erstmal mein Auto durch den TüV bringen...) :read:


    Das Projekt geht also zügig voran... :ok:

    Es ist auch immer wieder spannend, wie man bei einer Beschreibung von Geräuschen eines alten Lanz-Bulldog auf einen Defekt der Befestigung des Anlasserfreilauf am Rotor der Lichtmaschine kommen kann... :/


    Aber meine persönliche Erfahrung zeigt bekanntlich, den Anlasserfreilauf am Rotor der Lichtmaschine anzudübeln ist offenbar ohne Sachverstand kaum fehlerfrei möglich. :pflaster_1:


    Bei mir ist es übrigens Schraubenkleber hochfest, aber es hält!

    Auch Dank der Ratschläge im Forum und eines netten Werkstattmeisters der mir die Arbeit abgenommen hat. :icon_dankeschoen_1:

    c-de-ville und mago

    Das war doch mal ein spannender Freitag muss ich sagen....:discussion::drinks:


    StressPress International habe ich am Sonntag bestellt und bezahlt. Die Berichte sind einfach klasse und die Idee der Zeitschrift gefällt mir!


    Wir haben meinen Kumpel Maik mit der Idee des Zweitmotorrads angesteckt, sodass wir uns am Samstag eine Bastel-KLE ansehen werden.

    Vielleicht kommen wir dann bald mit 2 KLE um die Ecke... :watoo:

    Ich habe nämlich gerade die 40 Tsd. geknackt bei meiner 91er und das ist ja scheinbar die magische Grenze bei den Dingern.

    Würde auch momentan zu meinem Defektem Auto, meiner kaputten Heizung und Spülmaschine passen ;(

    Naja, das kann man so nicht sagen.

    Bei meiner 92er hat sich das Polrad erst bei 56.000 km zerlegt.

    Dann plane ich auch gegen 18 Uhr ein, freue mich jemand aus dem Forum persönlich kennenzulernen!:drinks:

    Hallo in die Runde,

    für die Auswärtigen: In der Motorradszene rund um Hannover hat sich ein offenes Treffen jeden Freitag nachmittag / abend auf dem Georgsplatz in Hannover etabliert.


    Nun, im Anblick der aktuellen Pandemie ich traue es mich kaum zu fragen.... :smackbottom:

    Ich wollte Freitag auf einen Kaffee mal dorthin fahren, treffe ich jemand von euch dort? Wann etwa?


    Laut den Bildern gibt es diese zufälligen Begegnungen weiterhin und es wird sich auch immer noch getroffen (zumindest waren am 26.03.21 einige dort). :watoo: