Frohes Neues Leutz,
tja, und damit muss ich mich wohl direkt schonmal als Schönwetterfahrer outen.
Und so richtig Foren Spezialist bin ich auch noch nicht, denn zu meinem ehemaligen Problem fand ich irgendwie nicht den richtigen Beitrag, wie ich weiter verfahren sollte.
Also ... die Kleine hatte zum Frühwinter zwar noch keine Startprobleme, aber beim Anfahren (manchmal schon beim Einlegen eines Gangs) verweigerte sie ihren Dienst, den ich aber mit ein wenig Geduld und Warmdrehen dann noch wiederbeleben konnte.
Nach der letzen Tour habe ich ihr einen Motul Systemreiniger verpasst und randvoll betankt, damit sie leider den Winter mit einer Abdeckplane im Freien verbringen musste (und in nächster Zukunft auch weiter muss).
An den warmen Tagen im März habe ich die Batterie, die vorher im Keller und am Stromerhaltungsnetz angeschlossen war, eingebaut, und ne schön entspannte Runde durch die kahle Landschaft gedreht.
Dann gab es im April frisches Öl und leider den "falschen" Ölfilter der neueren Generationen, aber passte, und die Testfahrt lief nur noch auf einem Zylinder.
Planlos aber hoffnungsvoll auf dem Weg zum Vergaser bis zum Luftfilterausbau vorgedrungen stand sie dann wieder lange rum, weil ich kein Luftfilteröl zur Hand hatte und es kalt war.
So, dann irgendwas von altem Sprit in Vergaserkammer gelesen, abgelassen, alles wieder an Ort und Stelle gebracht (Okay eine Unterlegscheibe ist irgendwie übrig geblieben ) und von vorne georgelt. Angesprungen und nach ein paar unrunden Zündungen läuft sie, als ob es keinen Winter gab.
Mag die KLEine vielleicht im Allgemeinen keine Temperaturen unter 10°?
Eine schöne Saison aus der Nordeifel gewünscht
Jürgen