Beiträge von MissMatch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hallo Jürgen,

    Tolles Vorhaben steht ja bei dir auf der Liste. Die Seidenstraße bereisen hört sich ja mal nach einem traumhaften Projekt an. Dann brauchst du auf jeden Fall eine bequemere Sitzbank als die Originale. Deine Meinung das die KLE eine technisch überschaubares und robustes Bike ist teile ich mit dir. Ich habe noch nie einen Motor so schnell ausgebaut bekommen, zerlegt und wieder eingebaut wie die KLE. (Ok, außer meine Vespa ;))Ich würde meiner auch so eine Fernreise zutrauen. Das wird spannend hier, Ich bleib hier auf jeden Fall am Ball

    Stimmt :thumbup: in anderen Foren kommt aber leider oft der Satz "hatten wir schon 1000 Mal benutz gefälligst die Suche"


    Auch ein Grund warum ich das Twin-Forum so liebe <3

    Finde ich Klasse die Idee. Das einzige Forum in dem man Fragen stellen kann ohne auf die Suchfunktion verwiesen zu werden. Manchmal steht man eben aufm Schlauch und freut sich dann über ne schnelle Antwort :thumbup:

    In diese Richtung würde ich auch tendieren Guan. Hattest du die Ansaugstutzen auch schon getauscht? Oder den Bremsenreinigertest bei laufenden Motor? Aber ich glaube ohne das hier nochmal komplett zu lesen wurde hier schon beschrieben.

    Herzlich willkommen. Schade um die schöne Farbe. In der Varinate habe ich die KLE noch nicht gesehen. Ist das Original? Gut das man immer recht günstig an Teile rankommt bei der KLE.


    VG

    Matthias

    20€ fällt mir noch zu, obwohl wenn man noch den Dichtsatz und ein paar Beläge dazu rechnet sind das schon wieder ein paar Euronen.


    11ps ist wirklich grenzwertig. Mein Vater hatte auch mal son Teil. Da wird selbst der Versuch eines Überholmanövers in der 70 Zone zu einem Abenteuer.
    Aber ich mag Sie optisch sehr gerne.

    Falls du keine Lust hast die fertig zu machen, ich hätt evtl. Interesse :wi:

    so ist das mit der Sucht. Das ist wie mit den Menschen die Ständig irgendwelche Tiere mit nach Hause bringen um ihnen einen Gutes zu Hause zu bieten.

    Nur bei uns sind es Motorräder. Oder ist das ne Art Mutterkomplex das man meint man muss sich um das Kindchen kümmern? Sind auf jeden Fall irgendwelche Urinstinkte.

    Jo Klasse das du uns an deinen Aktivitäten Teilhaben lässt. Mir war neulich auch vom großen Seitendeckel die Halterung unten beim Kühler abgebrochen und habe das angesprochene JB.WELD genommen. Für abgebrochene "Nasen" genau das Richtige, zumindest für die Teile die nicht im Sichtbereich sind.


    Leitungen die ins Nirvana laufen habe ich bei der KLE schon 2 gefunden, da macht man sich immer gleich Sorgen das irgendetwas nicht mehr angeschlossen ist.

    Ist aber wohl eher wie Micha geschrieben hat Modelabhängig. Manchmal ist es auch so das es aussieht wie ein Stecker, es aber eine DIode am Ende einer Leitung ist.


    Und zu dem Ebayrausch äußer ich mich besser nicht, da bin ich ein weiteres Opfer. Ich muss mich wirklich zwingen damit aufzuhören und über kurz oder lang muss ein Pony die Koppel wieder verlassen. Ich mach das davon abhängig wie gut ich längere Strecken mit einem Gerät aushalte. Nach einem Bandscheibenvorfall trifft das leider nicht mehr

    auf alle Mopeds zu.

    Hallo Fabian,

    da machst du aber ein Faß auf. Ich glaube darüber sind schon Kriege geführt worden über diese Frage.

    Deshalb nur "my cup of tea".

    Ich bin der Meinung das bei einem gut eingestelltem Motor normale Zündkerzen vollkommen ausreichen sind und auch viele

    Jahre halten. Iridiumkerzen sollen wohl Vorteile bei kalten Motoren haben weil wohl ein besserer Zündfunken entsteht.

    Ob Sie besser halten bei "Abgesoffenen" Motoren wäre mal interessant die Erfahrungswerte anderer zu hören, denn da gehen normale Kerzen, besonders die NGK

    gerne kaputt.


    Wenn man aber mal googelt erhält man diese Liste an Vorteilen:


    • Der Motor wird effizienter. Dieser Indikator wird aufgrund der eher kleinen Kontaktfläche an den Elektroden bereitgestellt. Der Prozess des Startens des Aggregats wird aufgrund des konzentrierten elektrischen Strahls, für dessen Bildung weniger Spannung verwendet wird, schneller;
    • Stabilisierung der Arbeit im Leerlauf. Wenn die Temperatur der in den Motor eintretenden Luft negativ ist, ist ein besserer Funken erforderlich. Da der Iridiumstecker weniger Spannung benötigt und einen besseren Funken erzeugt, ist selbst ein nicht beheizter Motor bei niedrigen Drehzahlen stabiler.
    • In einigen Geräten hat die Verwendung dieses Steckertyps zu einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 7 Prozent geführt. Dank einer besseren Zündung des BTC verbrennt es effizienter und weniger schädliche Gase gelangen in die Abgasanlage.
    • Die Zündung des Autos erfordert eine routinemäßige Wartung. Bei Verwendung der besprochenen Kerzen erfolgt die Wartung nach längerer Zeit. Je nach Motormodell ist die Arbeit der Kerzen im Bereich zwischen 120 und 160 Tausend Kilometern möglich;
    • Die Eigenschaften von Iridium verleihen der Elektrode eine hohe Schmelzbeständigkeit, wodurch die Zündkerze hohen Temperaturen in einem Zwangsmotor standhalten kann.
    • Weniger anfällig für Korrosion;
    • Eine Garantie für einen stabilen Funken unter allen Betriebsbedingungen des Motors.


    Da wird jetzt sicherlich noch einiges zu geschrieben werden und es wurde auch schon einiges geschrieben, auch in anderen Foren.

    Da bin ich mal gespannt, oldsteelbike ist ca 500m Luftlinie von mir entfernt. Ich habe aber noch nie einen Vergaser dahin gegeben und kenne auch

    keine Erfahrungswerte. Da bin ich ja echt mal gespannt was aus der Geschichte wird.

    Jetzt hast du mich aber auch gefesselt mit dem Tacho. Da habe ich mir bisher überhaupt keine Gedanken drüber gemacht.

    Aber du hast ja recht, Neutralschalter geht über Masse. Lass uns nicht dumm sterben wenn du das Ding am laufen hast.

    Der Tacho ist auch eine Option für meine LTD.

    Da kann ich leider gar nichts zu sagen, der war schon dran wo ich die Kiste gekauft hatte. Obwohl ich eigentlich alles mindestens einmal bisher auseinander gebaut habe, ist der Tacho unberührt geblieben. Ich habe aber auch bisher nirgends ein Relais gesehen. Da gibt es doch bei Polo auch eine Anleitun, steht da was dazu drin?

    Schön das ihr euch mit mir Freud. Hier fühlt man sich mit seiner Sucht richtig Verstanden :surrender:

    In seiner einer Runde fühlt man sich doch wohl.

    Jetzt wird erstmal die Einkaufsliste geschrieben. Und wenn sich was tut halte ich euch auf dem laufenden.

    Ja schrecklich. Das ist wie ne Sucht mit den Motorrädern. Die kleine fährt sich wie ein Sofa. Jetzt habe ich auch noch 2 Ebikes von meinen Eltern vererbt bekommen. Die haben sich neue gekauft. Jetzt heißt es erstmal Platz schaffen für die ganzen Vehikel. Werde mich erstmal von einigen Ersatzteilen trennen die ich vermutlich nicht mehr benötige.

    Ich musste einfach zuschlagen. Eine schöne Luftgekühlte Kawasaki Twin Belt Drive flirtete mit mir bei eBay Kleinanzeigen für einen schmalen Groschen mit nur 25000 auf dem Tacho. Nach ordentlichem Nachverhandeln war sie dann meine. Sie braucht neue Reifen und einen Gabelservice bzw. am besten neue Tauchrohre. Wenn jemand so etwas in rostfreier Version noch rumliegen hat bitte Info an mich. Natürlich benötigt Sie eigentlich eine komplett Restaurierung, muss aber nicht unbedingt. Ich will erstmal die paar Dinge machen und die Kiste TÜVen. Dann fahr ich Sie erstmal diese Saison und dann weiß ich bestimmt besser was ich mit ihr mache.
    726FE6A9-6A88-4693-9F0C-917A413B0C4F.webp


    Als ich Sie nach Hause gefahren habe lief Sie gerade mal 90 km/h. Zu Hause habe ich dann die eingerissenen Ansaugstutzen entdeckt. Das erklärt natürlich einiges.