Der HD Power Flur ist echt geil. Ich wünschte dieses Zeug schon vor vielen Jahren zu kennen. Endlich etwas womit man diesen Plastikkram wieder vernünftig kleben kann.
Hi,
ja, da sgste was: das ist echt ein gutes Zeug. Ich hab sonst immer mit 2-K-Klebern gearbeitet und da auch schon das eine oder andere mal keinen guten Erfolg erzielt. Mit dem Zeugs ist das aber komplett unproblematisch, schnell und sehr stabil, wenn ma sich bissel Mühe gibt: Risse ein wenig keilförmig öffnen mit einem schön spitzscharfen Skalpell und das Ende des Risses von innen mit 4mm anbohren. Nicht durch bohren, ganz vorsichtig nur ca. 2/3 der Materialdicke bohren und du hast auch eine gute Vorbeugung gegen weiteres einreißen.
Erzähl mal etwas mehr wie der Motor jetzt mit deiner neuen Auspuffanlage läuft. Würde mich interessieren.
Erste kurze Fahrten erweckten den Eindruck, dass das Motörchen untenrum spürbar kräftiger erscheint: im ersten Gang mit Standgas über die Wiese tuckern und dann den Hahn aufreißen brachte vorher kaum einen nennenswerten Vortrieb zustande. Heute sind dabei gleich die Grasbatzen geflogen. Liegt sicher auch zum Teil mit an den anderen spendierten Goodies: Neuer Luftfilter, Vergaser komplett gereinigt, überholt und penibel eingestellt/ synchronisiert, Ventile korrekt eingestellt... das macht sicher auch etwas aus. Aber: ich denke, der Forenkrümmer lohnt sich tatsächlich spürbar.
Eine längere Tour geht erst ab nächsten Montag, bis dahin hab ich noch Notfallbereitschaft - da verbieten sich aus Erreichbarkeitsgründen Moppet-Touren. Wenn ich dran denke, schreib ich dann nochmal meine Eindrücke auf.
Gruß
Steffen