Beiträge von klappersaki

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Das ist ein Aluring. Mach den mit Fön schön vorsichtig warm, dann nimmst ihn ganz runter und kannst ihn vorsichtig richten. Dann mit Etikettenentferner alles klebrige vom Ring und vom Tank ablösen, neues doppelseitigen 3M drunter wie es bei Smartphonereparaturen zum Akku oder Display fixieren benutzt wird und dann wieder dran...

    Wenn bereits gedreht UND gespeichert, solte es hier richtig angezeigt werden. ;)

    Moin,

    mit den gedrehten Bildern ist mir auch schon passsiert: waren richtig im Format aufgenommen, auch richtig in Format und Ausrichtung abgespeichert, trotzdem haben sich 2 von den 4 Bildern jedes Mal im Forum wieder um 90° gedreht. Es war zum verdreifeln, ich habs dann aufgegeben und mich auf die 2 von den 4 Fotos beschränkt, die in der korrekten Ausrichtung im Forum ankamen.

    Gruß

    Steffen

    Siehste, jetzt werd ich auf einmal selbst auch fündig. manchmal muss man nur mal beiseite treten und sich einen Anstoß holen, danke dir ... :)

    Sounds good:

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    Dann schreib ich mal Laser an, ich dachte, die Produro-Pötte gab es gar nicht originär für KLE500...

    Moinsen,

    jetzt hab ich vor ner Stunde oder so mühsam am Smartphone 'nen Text getippelt und nun stelle ich fest, dass der wohl nicht übertragen wurde.

    Ich habe mir einen Wolf gesucht nach einem Zwischenrohr von Krümmer zu ESD. Von GPR müsste es so etwas eigentlich geben, da ESD und Zwischenrohr nach meinem Kenntnisstand da 2 getrennte Teile sind. Aber ich bin nicht fündig geworden.

    Hat einer von euch eine Bezugsquelle? Aktuell hab ich den ollen BSM Future dran: ESD und Zwischenrohr sind da 1 Teil. Den will ich eigentlich nicht auseinandersägen, hab nämlich einen feinen Laser ESD auf Halde, den würde ich gerne mal ausprobieren an der KLE und dafür brauch ich ein Zwischenrohr...

    Grüße

    Steffen

    Hi,

    Ich habe schon mehrfach aus ohnehin beschädigten Teilen, die aber noch einen intakten "Nubbsi" aufwiesen genau diesenherausgeschnitten, bearbeitet und dann an dem Teil wieder angeklebt, wo es fehlte. Als ich an meiner GSXR noch das originale Heck hatte, hielt der linke Seitendeckel dank zweier transplantierter Honda-Nubbsis. Mittlerweile fahren die Seitenteile an einer anderen Maschine durch due Gegend und das hält immer noch - in diesem Fall seit 6 Jahren.

    Gruß

    Steffen

    Hi Micha,

    verstehe ich das richtig: D-Modell-Motor hat gekapseltes Flywheel und nur 1 Pickup? KLE hat doch auch nur 1, dann müsste der Motorswap ja am einfachsten sein, weil für die Zündung nichts umgebaut werden muss und das "gute" flywheel drin ist. Oder hau ich etwas durcheinander?

    Edit:

    So, war gerade mal draußen an meinem mir zugelaufenen GPZ-Motor gucken: Motornummer EX500AE140441, 5 Kühlrippen, der neuere Kettenspanner, 2-poliges Kabel aus dem Li-Ma-Deckel (also nur 1 Pickup). Passt das nun 1 zu 1 an die Elektrik/ Zündanlage der KLE?


    Gruß

    Steffen

    Moin Gemeinde,

    der eigentliche Thread für das Thema Gabelverlängerung scheint tot. Ist da aktuell noch irgendeine Bezugsmöglicchkeit im Forum virulent? Ich täte ein paar nehmen, nachdem ich festgestellt habe, dass die an anderer Stelle im Forum als Verlängerungsalternative erwähnte Gabel der KLR650C (98-03) exakt gleich lang ist wie die KLE-Gabel, nämlich 990mm Gesamtlänge - Achsaufnahme ist gleich hoch über unterem Ende (ich habe eine hier zu Hause und in der Zwischenzeit 2 weitere Verkäufer einer solchen um Maße angefragt, die mir das bestätigen).

    Oder jemand sagt mir, wie ich an eine KLR650C-Gabel komme, die tatsächlich länger ist als die der KLE.....:/

    Na klar die Gabel ist ca 45 mm länger und in der Basisabstimmung ähnlich. Mit strafferen Federn bekommst Du sie ziemlich gut abgestimmt

    Hi, von welcher Tengai hast du die Gabel genommen? Ich habe hier nämlich eine von ner 2003 KLR650 liegen, mit 41mm, und die ist exakt genau so lang wie die KLE-Gabel....:/

    Gruß

    Steffen

    Ich würde ihn ausstecken zum Messen.

    Ja, würde ich auch machen. Willst ja Leerlaufspannung messen. Also was die Lima leistet, ohne dass irgendein verbraucher dran hängt. Wenn du den nicht trennst, hängt ja mindestens die Zündung als Last hinten dran. Stecker trennen, Zündung wird dann direkt aus der Batterie versorgt und Lima liefert "leer", es fließt kein Strom. Leerlaufspannung meint nicht Spannung bei Leerlaufdrehzahl 8o

    Messen am Eingang des Reglers, Multimeter auf Wechselstrom zwischen den gelben Kabeln gemessen, jeweils 11,3 V :/=O

    Das ist doch dieser Stecker hier, oder bin ich jeck?

    Die gelben Kabel an diesem Stecker sind die 3 Phasen, da kommt Wechselspannung aus der Lichtmaschine. Da musst du Multimeter auf Wechselspannung stellen und dann sollten da jeweils um die 60 V anliegen. Die 3 bunten Kabel an diesem Stecker, brauchst du, da sollten zwischen Weiß und Schwarz/ Gelb die in Rede stehenden 14,x V anliegen, wenn der Motor läuft.

    dann kommst Du niemals auf einen Ladestrom von 13 - 14,5 V.

    ...das hat noch niemand geschafft...ist nämlich kein Ladestrom, sondern die Ladespannung....;undwech;.

    Ob die Lima die nötige Leistung bringt, weißt du erst, wenn du Ladespannung UND Ladestrom (am besten unter elektrischer Last) kennst, dann kannste erst rechnen. Passende Spannung alleine bietet noch keine Gewähr... ähnlich ist das mit Batterien, die zwar beim Spannung messen 12,8 Volt liefern, mit ner angeschlossenen 1,2 Watt Lampe aber auf 0,8 Volt abkacken....

    Hab mal nachgeschaut: Bei voller Batterie und warmem Motor soll die Lima bei ca. 5000 U/min eine Ladespannung zwischen 14 und 15 V liefern . Leerlaufspannung direkt am Stecker der Lima (also die 3 liefernden WechselstromPhasen) muss bei 4000 u/min 55,25 V - 74,75 V betragen. Mit der Stromzange gemessen soll der Generator bei 6000 U/min 17A bei 14V liefern können, das macht 238 Watt (so über den Daumen, eigentlich sind das ja dann 238 VA), was nicht viel ist.

    just my 2 cents. Sind halt paar Messungen fällig, wie man das macht bei der KLE steht sogar im bucheli ganz passabel drin.....

    Gruß

    Steffen