hast du beim durchschalten die Getriebeausgangswelle bewegt?
Ja, klar. Hab auch mal an der Kurbelwelle gedreht...![]()
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Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
hast du beim durchschalten die Getriebeausgangswelle bewegt?
Ja, klar. Hab auch mal an der Kurbelwelle gedreht...![]()
Guten Tag, Gemeinde,
Ich habe seit einigen Tagen einen mir "zugeflogenen" GPZ-Motor auf der Werkbank. Unklare Provenienz, angeblich erst 32000 und zerquetscht getippelt und es ist ein D-Motor. Im Betrieb hab ich ihn nicht erlebt, soll aber bis zum Ausbau "perfekt gelaufen" sein.
Naja, für 80 Tacken mach ich schon mal ein Experiment. Nun zur eigentlichen Frage:
Ich wollte das Getriebe durchschalten: 1. Gang rastet sauber ein, nach 2,3,4,5,6 geht gar nichts. Das ist wie ein Anschlag, als wäre da nichts. Habe ich in der Form noch nicht erlebt... Stell ich mich bloß prasselig an? Oder kennt jemand so ein Bild?
Grüße
Steffen
'n Tach jesacht und auch von mir ein Willkommen!
Apropos "bunte Sitzbank": als bunt geht meine wohl auch durch...![]()
ich schicke Dir heute ein Foto von der Originalgabel nebst der verbauten KLR Gabel. Natürlich weiß ich nicht aus welchem Bike das Ding stammt kann Dir ja nur von der Ebay Beschreibung berichten...
Hallöle,
habe ich das "Fotto" verpasst oder übersehen?
![]()
Gruß
Steffen
Hä, was ist das? Ich zitier mich selber???![]()
Blöde Smartfonetipperei....
....
Alles anzeigenHi,
Wenn in den Fzg.-papieren KEINE Reifenfabrikatsbindung eingetragen ist, darfst du mischen. Nur die Dimensionen müssen passen.
Ich persönlich fahre auf der Klappersaki jetzt seit bissel über 1000 km vorne Mitas E07 und hinten Mitas E09, das sind zwar keine verschiedenen Marken, aber verschiedene Profile. Die etwas verschiedene Charakteristik der Reifen ist beabsichtigt und der Plan scheint aufzugehen. Ich komme damit prima zurecht bei meinem Einsatzprofil: meistens unbefestigte Wege/ Straßen. (Für schneller auf Asphalt hab ich ja meine Gixxer ?).
Wenn du also Fabrikatsbindung in den Papieren hast, geht's legal nicht, außer, du lässt dir die Bindung beim TÜV austragen.
Gruß
Steffen
Hi,
Wenn in den Fzg.-papieren KEINE Reifenfabrikatsbindung eingetragen ist, darfst du mischen. Nur die Dimensionen müssen passen.
Ich persönlich fahre auf der Klappersaki jetzt seit bissel über 1000 km vorne Mitas E07 und hinten Mitas E09, das sind zwar keine verschiedenen Marken, aber verschiedene Profile. Ich komme damit prima zurecht bei meinem Einsatzprofil: meistens unbefestigte Wege/ Straßen. (Für schneller auf Asphalt hab ich ja meine Gixxer ?).
Wenn du also Fabrikatsbindung in den Papieren hast, geht's legal nicht, außer, du lässt dir die Bindung beim TÜV austragen.
Gruß
Steffen
... häng mich mal mit dran, bevor der Thread verschoben wird.
J-R guggsdu Beispiel: der Himora Umbau
Für mich schon, aber wenn ich gefragt werde, gebietet es die Höflichkeit, auch zu antworten.
Ich wäre schon froh, wenn dann hier Ruhe einkehrt. Es sei denn, jemand hat noch einen substanziellen Beitrag.
DlzG!
Mal ne Frage liest du den alles durch wenn du ins Forum schaust ??
Wenn ja ist es doch nicht so tragisch weil du es sowieso liest
.
Nö, nur die "abonnierten" Themen (also z.B. eigene Threads) oder neue/ alte Themen die mich interessieren. Deswegen ja auch die "Aufregung" ??♂️
Ich dachte auch nicht, dass meine Bitte zu einem Problem ausartet, weil ich schon des Öfteren Hinweise/ Bitten in anderen Threads gelesen habe, für andere Themen bitte einen eigenen Strang zu eröffnen. Habe bisher noch nie gesehen, dass das dann für die Angesprochenen ein Problem gewesen wäre.
Ich weiß nicht welche Information Du noch haben möchtest...
"Haben möchten" Gar keine. Trotzdem hab ich den Thread zu einem bestimmten Thema eröffnet, und dann drängt sich bei jedem neuen Beitrag die Vermutung auf, irgendjemand hätte doch noch etwas Interessantes zum Thema beizutragen. Dann steht aber nur etwas von aufsetzenden Hauptständern zu lesen. Frustrierend, und auf die Dauer ist das ungünstig, wenn User die Erfahrung machen, es ginge nur sekundär ums eigentliche Thema.
Ich denke bei jedem neuen Beitrag, es wäre noch etwas Substanzielles. Da ich den Thread eröffnet habe, bekomme ich das auch angezeigt und ich fühle mich auch gewissermaßen verantwortlich, jedem zu antworten, der möglicherweise noch einen Beitrag zum Thema leistet. Thread "kapern" ist nicht nett...???♂️, zumal es Sammelsuriumthreads gibt, die für Themenhopping prädestiniert sind.
Versteh mich nicht falsch: euer Austausch über Hauptständer etc. ist sicher für einige interessant, aber mittlerweile in einem Thread zum Thema Gabelverlängerung komplett off topic. Respektiere es bitte.
Gruß
Steffen
....Liebe Gemeinde, es wäre schön, wenn der Thread dann wieder zu seinem eigentlichen Thema zurückfinden.... ob das wohl geht? ?
Ja, genau, das Zeug mein ich. Bestimmt gibt es einen Handy-Repa-Laden irgendwo bei dir. Da würde ich mal nach nem halben Meter fragen.
Das ist ein Aluring. Mach den mit Fön schön vorsichtig warm, dann nimmst ihn ganz runter und kannst ihn vorsichtig richten. Dann mit Etikettenentferner alles klebrige vom Ring und vom Tank ablösen, neues doppelseitigen 3M drunter wie es bei Smartphonereparaturen zum Akku oder Display fixieren benutzt wird und dann wieder dran...
Wenn bereits gedreht UND gespeichert, solte es hier richtig angezeigt werden.
Moin,
mit den gedrehten Bildern ist mir auch schon passsiert: waren richtig im Format aufgenommen, auch richtig in Format und Ausrichtung abgespeichert, trotzdem haben sich 2 von den 4 Bildern jedes Mal im Forum wieder um 90° gedreht. Es war zum verdreifeln, ich habs dann aufgegeben und mich auf die 2 von den 4 Fotos beschränkt, die in der korrekten Ausrichtung im Forum ankamen.
Gruß
Steffen
Siehste, jetzt werd ich auf einmal selbst auch fündig. manchmal muss man nur mal beiseite treten und sich einen Anstoß holen, danke dir ... ![]()
Sounds good:
Dann schreib ich mal Laser an, ich dachte, die Produro-Pötte gab es gar nicht originär für KLE500...
.....![]()
...ähm, ja, richtig.....
8 Stunden in 4 aufeinanderfolgenden Online-Meetings hinterlassen Spuren.....![]()
Einer meinte es jedenfalls.. .![]()
Moinsen,
jetzt hab ich vor ner Stunde oder so mühsam am Smartphone 'nen Text getippelt und nun stelle ich fest, dass der wohl nicht übertragen wurde.
Ich habe mir einen Wolf gesucht nach einem Zwischenrohr von Krümmer zu ESD. Von GPR müsste es so etwas eigentlich geben, da ESD und Zwischenrohr nach meinem Kenntnisstand da 2 getrennte Teile sind. Aber ich bin nicht fündig geworden.
Hat einer von euch eine Bezugsquelle? Aktuell hab ich den ollen BSM Future dran: ESD und Zwischenrohr sind da 1 Teil. Den will ich eigentlich nicht auseinandersägen, hab nämlich einen feinen Laser ESD auf Halde, den würde ich gerne mal ausprobieren an der KLE und dafür brauch ich ein Zwischenrohr...
Grüße
Steffen