Beiträge von Hammerhead

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch

    Hello!
    Nun, bislang steht sie noch halb entkleidet in meiner Badtelstube und ich hab nur im Stand gestartet und Gas gegeben.
    Es klingt wie es sich gehört, bloß ist bei jedem Zurückdrehen des Gasgriffes EIN Knallen zu hören.

    Hallo und Servus!

    Kurze Vorgeschichte:
    Ich habe eine KLE 1999 ohne große Ahnung gebraucht gekauft. Anstelle des Luftfilterkasten hatte sie zwei metallenen Sportluftfilter. Mit denen funktionierte sie tadellos. Die Filter saßen zu locker und auch bei der §57 hätte ich wohl Probleme bekommen.
    Also:
    Alles auseinandergebaut.
    Benzinfilter eingebastelt.
    Neuer Luftfilterkasten mit Originalfilter.
    Neue Gummis zwischen Lufi und Vergaser.
    Sekundärluft (war vorher zugestoppelt) wieder an den Lufi-Kasten.

    Ergebnis im Stand: sie springt an, nimmt Gas an, knallt aber beim Gas wegnehmen.

    Was kann das sein? Was kann ich dagegen machen?

    Hat der Vorbesitzer am Vergaser gebastelt oder muss ich nur etwas nachstellen?

    (Zur Erklärung: ich bin nicht ungeschickt, hab aber keinerlei Mechanikererfahrung und bin SEHR froh, dass es dieses Forum und diese Hilfe unter Moped Fahrern noch gibt).

    Danke, j.

    Ich habe bei Louis nur einen relativ bockigen, dicken 8mm-Schlauch bekommen und den Filter hineingebastelt. Alles SEHR knapp. Es sind schon relativ Schärfe Kurven im Schlauch. Wenn ich es schaffe ein Bild anzufügen, zeig ich es her.

    Hallo Forengemeinde!
    Ich möchte meine 99er-KLE ein wenig pannensicherer machen und gerne einen Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser einbauen.
    Aus dem Forum weiß ich aber, dass das gar nicht so einfach sein soll und auch Probleme mit sich bringen kann.
    Hat vielleicht irgendwer eine gute Anleitung, Tipps oder gar Bilder WIE, WO und WELCHER Filter am besten einzubauen ist?
    Vielen Dank schon im voraus!

    Danke für die raschen und hilfreichen Antworten.
    Es würde mich halt ärgern, wenn ich mir mit soetwas simplen wie dem falschen Kühlmittel etwas kaputt machen würde, weil ich gelesen habe, dass falsche Mittel Dichtungen und/oder Guss- und Aluteile angreift.
    Aber welches ist "das Falsche"?
    Daher die Anfragen.

    Motor und Kühler der KLE sind aus Alu, aber wie verhält es sich mit Teilen der Wasserpumpe (Guß?) und der Motordichtung?

    Es gibt viel zu lesen.
    Dass es egal ist welches Mittel, dass die Farben nicht mehr als Merkmal gelten, da die Hersteller unterschiedlich einfärben, dass man ein "G12" nehmen soll und gleichzeitig ja nicht nehmen soll und im Endeffekt gibt es mangels Produktspezifikationen keine sicheren Aussagen.
    Außer: Mischen soll man nicht und kalkhaltiges Wasser mag der Kühler auch nicht.


    Grob und nicht 100% richtig. Angeblich...
    Blau/grün: mit Silikaten, schützt vor Korrosion, soll alle zwei Jahre gewechselt werden.
    Rot: ohne Silikate, schützt nicht vor Korrosion, muss nicht gewechselt werden.
    Gelb:?

    Welches sich aber mit einem Motorrad von 1999 verträgt, ist unsicher.

    Ich habe sogar direkt an Kawasaki geschrieben, warte aber noch auf deren Antwort. Da bin ich für die schnellen Antworten hier im Forum sehr dankbar.

    Servus!

    Auf meine alten Tage versuche ich gerade - ohne irgendeine Erfahrung auf dem Gebiet - eine 1999er KLE wieder fahrbereit zu machen.

    Dazu wollte ich auch die Kühlflüssigkeit tauschen und gab dazu auch die Suchfunktion hier im Forum bemüht. Nach vielem Lesen bin ich nun aber auch nicht schlauer, da ich auch viel widersprüchliches gelesen hab.

    Bei Louis war die Auskunft auch eher schwammig, mein Schrauberfreund meinte "Farbe rot", im System ist aber eine grünblaue Flüssigkeit (keine Ahnung wie lange schon), das englische Handbuch gibt nicht viel her...
    und somit bleibt mir nur das Forum um Hilfe zu bitten.

    Kühlflüssigkeit nun MIT oder OHNE Silikate?

    Geht die fertige Kühlflüssigkeit von Louis, Procycle (allerdings mit Silikaten)?

    Danke für die Hilfe, H.

    Ein herzliches Servus an alle hier im Forum!

    Vor kurzem bin ich nach jahrzehntelanger Motorradabstinenz relativ spontan zu einer 1999er KLE gekommen und möchte mit dieser meine Fahrpraxis etwas erweitern.
    Bei diversen Fragen zum Fahrtauglichmachen bin ich auf dieses Forum gestoßen und sehr froh über die hilfreichen Infos, denn mangels Schrauberkenntnissen werden für mich selbst Kleinigkeiten zur Herausforderung.
    Macht aber nix, macht sogar Spaß.

    Den wünsche ich euch allen und schönen Gruß aus Wien!