Guten Morgen, oder besser fast Mahlzeit.
Ich habe mir gestern mal alles an Fehlerquellen vorgeknöpft literweise WD 40 und Kontaktspray verballert, allerdings ohne einen Erfolg.
Der Seitenständerschalter war es nicht hab den abgesteckt versucht und überbrückt , Fehlanzeige
Dann habe ich den Lenkerschalter mal aufgehabt und WD 40 versucht , nichts
Dann mal alle Steckverbindungen mit WD 40 eingelassen, nichts
Das klackende Relais das ich beschrieben hatte war ein Zusätzliches Schaltrelais für Griffheizung und USB Stecker !
Mit Support eines Schrauberfreundes habe ich dann am Anlasser Relais die Kabeleingänge gemessen und festgestellt, das der Gelbrote Anschluss ( Starterknopfverbindung) keinen Strom beim Drücken des Starters hat!
Dann wollte ich den Anlasser überbrücken nach Schraubenziehermethode, das war mir aber zu Puristisch und habe dazu eine Andere Lösung gefunden die ich gleich als Tipp für künftige Anlasserprüfer weitergeben möchte.
Dazu habe ich einen Elektrodraht 1,5mm2 vom Pluspol der Batterie auf das Gelbrote Kabel des Anlasserrelais gesteckt und siehe Da Anlasser zieht durch!
Also versucht künftig nicht mehr mit dem Schraubenzieher die Klemmen A+B des Relais zu überbrücken um der Funken willen.
Nun bin ich zwar wieder am Anfang, weis aber nun das hier auf dem Weg zum Starter entweder ein Wackler/Bruch ist oder der Startknopf hinüber ist.
Das wird ich heute Nachmittag nochmal Checken wenn ich daheim bin
Wenn ich dann keinen Fehler finde oder der Starterknopf defekt ist muss ich halt mal sehen ob man den Reparieren kann ansonsten baue ich mir einen Externen Starterknopf ein und gut is!