Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Einrastnuten ? :/

    ...nicht bei der KLE, sondern bei meinem Halftwin Projekt...

    Die Verkleidung an der Maske wird oben mit drei Nuten/Langlöchern in entsprechend breite Haltnasen
    am Gegenstück eingerastet und dann von unten verschraubt.

    Da bleibt momentan nur die Möglichkeit mit Verkleidungsklammern zu verschrauben, was aber ätzend aussieht.

    Einfach ABS Schnipsel in Aceton auflösen

    Die Paste lässt sich in allen Farben herstellen, das ist ne super Sache!

    Das einzig wirkliche Problem sind einfach immer weggebrochene Haltenasen.
    Ich habe bei meinem momentanen Halftwin Projekt einen normalen Fischer-Dübel an der Kanzel montiert und mit
    Uhu Megakleber befestigt. Das hält erstaunlich gut.

    Für die Einrastenuten an der Verkleidung, habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Zwischenzeitlich habe ich mich mal ein wenig mit der Kanzel beschäftigt

    Kosmetik vor Technik ?
    Sieht dir gar nicht ähnlich. :hmm:

    Also ist die Gabel der 4TX nicht nur vom Durchmesser her größer, sondern hat auch eine dickere Wandung?

    ...weiß nicht genau, frag doch mal Michi, im Forum kaut er dir schon kein Ohr ab :essen:
    Ich hab es für den Kauf der Maschine zur Bedingung gemacht, dass die

    Latürnich Wärme...du bist doch auch Metaller, wie die ganzen guten Jungs !

    Die 3VD neigt zu ständigen Schäden, weil der Durchmesser der Rohre unterkonzipiert ist.
    Frag mal Yamahaman (Michi), der hat wegen diesem Problem die Gabel der 4TX verbaut.

    Wenn was richtig fest ist, helfen nur Wärme und angepasste Gewalt aber das weißt du ja selber.

    Einen der Holme hab ich ja auch auseinander, meine Kraft reicht theoretisch also aus

    Mal anderes vom Initiator des Freds für zu kurze Fragen um einen Fred aufzumachen.

    Folgendes...der Guanator hat mir bei seinem letzten Überfall einen Schlüsselanhänger geschenkt.
    Also habe ich mir dafür eine passend 4-Stroke-Halftwin mit 125 ccm gekauft.
    An der kleinen Kiste ist so schiemlich alles ramponiert gewesen, jetzt läuft sie aber und ist sogar angemeldet.

    Nun zur Frage...
    Folgender Fehler trittt nicht immer aber häufig auf:
    Wenn ich den Starterknopf/Taster kurz drücke, springt das Böckchen sofort an aber der Anlasser dreht einfach unendlich weiter.
    Schalte ich die Zündung kurz aus und wieder ein, gibt der Anlasser wieder Ruhe.

    Wenn das Relais mechanisch hängen würde, dürfte der Fehler nicht behoben sein indem ich die Zündung aus und einschalte.
    Der Taster macht auch keinen Dauerschluss, was kann das sein ?!

    Grußikovinskie, M.


    der obligatorische Stopp am Mummelsee

    Die Strecke ist Volltourie, mit ner Extraportion Rennaufsicht gratis im Paket.
    Der Mummelsee ist im Februar-März extrem schön, wenn man knietief im Schnee steht.
    Auch wenn die Straßen meist sehr gut geräumt und meistens sogar trocken sind
    ist das für euren Bolognesehobel trotzdem ungeeignet.

    Dann bin ich mit meinen Bauernmärkten nicht der Einzige.

    Was willst du einen ordentlichen Zwiebelrostbraten aus einer verwässerten Quälkuh vom Discounter machen?!
    Für mich ist das kein Steakfleisch sondern unreifes Aas in der Plastiktüte.
    Ein Steak muss mindestens 21 Tage im Schlachtkörper gereift sein, bevor es weiterverarbeitet wird.
    Früher war das auch in Deutschland normal und nannte sich "abgehangen "
    Heute wird dieses eigentlich obligatorische Verfahren bei uns einfach übersprungen und das Fleisch schmeckt nach nichts.
    Also kaufe ich meine Steaks auf dem Markt in Mulhouse, dort ist es "mature" und durchwachsen !

    Die Atmosphäre auf Märkten finde ich im Übrigen unbezahlbar, es ist immer ein bisschen wie Urlaub.
    Egal wo ich mich auf dieser Erde aufhalte, werde ich auf jeden Fall den Wochenmarkt aufsuchen !!!

    Ihr hättet noch nach "St. Die" raufdübeln können, das ist eine wunderbare Kurven-Strecke bei schönem Wetter.
    Dann die Kraterroute zurück und danach hättet ihr auf ein Stück der zweitbesten Kirschtorte bei mir vorbei schauen können.
    Ich hab noch selbstgebrannten Kirsch in Fassstärke von Helmut, der dem Kuchen ein feines Aroma verleiht.
    Nach Freiburg sind es von mir aus 37 km und nach Mulhouse 35 km ...war da heute auf dem Markt... Steaks kaufen ...
    Der Markt ist immer Dienstags, Donnerstags und Samstags, er liegt gegenüber des lohnenswerten Automobilmuseums
    und man bekommt dort den Rohmilch-Stinkemünster sogar direkt vom Bauernhof....die geile Markt-Atmo gibts gratis dazu.
    ...schöner Bericht !