bei stärkerem Regen zickt meine Madame rum.. sobald es wieder trocken ist, ist alles Schick, ich tippe daher auf Problemen an der Stelle
Tach !
ich weiß nicht, ob ich das sagen darf aber bei meinem Schätzelein war das weg,
nachdem ich die Massepunkte der Zündspulen gereinigt habe.
Die Schrauben, sind ja mit einer Gummilaturscheibe und Hülsen, zur Schwingungsdämpfung,
am Rahmen befestigt.
Die Auflagefläche war etwas korrodiert, was eigentlich nicht so schlimm war.
Die Korrosion, hat mir aber gezeigt, dass bei Regenwetter, wahrscheinlich Wasser zwischen die Verbindungen an der Masseplatte kommt
Nach der Reinigung und gutem Festziehen, war gut, egal, bei welchem Wetter !
Da ich, in meiner unendlichen Geduld, natürlich schon Ersatztspulen gekauft hatte, wurden diese aufgearbeitet...geputzt und mit neuen Standardkabeln von Louise oder Polo versehen.
Danach wurden sie, statt der alten verbaut.
Eine ohmsche Abweichung, der Kabels, konnte ich persönlich nicht messen.
Die Kabel werden auch nicht von Kawa angeboten,...haben keine Teilenummer.
Wenn du die Kabel schon machst, kannst du die Massepunkte ja kontrollieren.
Falls es die offene Peripherie nicht war, würde ich auch, erst die exponierten Stellen absuchen.
An einer Bandit, hatte ich mal eine Undichte am Limadeckel....an der 535 waren es leicht angeraffelte Kabel, die bei Regen, Kriechströme zum Rahmen bekommen haben. (....Wasser leitet auch....)
Meinen Opel Meriva habe ich, damals einfach verkauft (<---Humor)
Da du ja Verständnis, für den Unfug hast, den ich verbreite, habe ich einfach mal geantwortet.
Nano Nano !