So, jetzt habe ich den onaninalen Schaltplan bekommen.
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Es existieren zwei Relais, das normale altbekannte Starterrelais, was sinngemäß nahe der Bakterie liegt
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und ein Trennrelais, welches in den Untiefen der Rollerverkleidung zu finden ist.
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Man sieht hier, dass das Relais mit einem aufgelötetem Originalkabel kurzgeschlossen wurde.
Genau diesen Unfug zeigt ja auch der Schaltplan. Der Schaltmechanismus, welcher ursprünglich durch ziehen der Bremshebel geschaltet werden sollte wird hier überbrückt und stellt das Relais als vollkommen überflüssig dar.
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Es stellt sich latürnich die Frage ob das ein serienmäßiger, humorvoller Importschlager ist und vor allem,
ob ich hier einen Fehler suche, der keiner ist ?!
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es relevant für den TÜV sein muss, dass der Roller nicht ohne gezogene Bremse gestartet werden darf....goggeln konnte ich ein solches Statement allerdings nicht ???!!!
Ich trenne die Überbrückung nachher mal aus und sobald die Bakterie geladen ist versuche, ob die Bremsschalterabhängigkeit dann gegeben ist.
Trotz allem erklärt das nicht, warum der Anlasser bei gezogenem Bremshebel weiter läuft.
Wenn das so weiter geht, könnt ihr mich aus der Krabbelgruppe abholen.
Ich hasse Moppeds mit Verkleidung !!!