ich Pimmel, du Sackgesicht.. damit wäre das Geschlechtsteil komplett
...ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
ich Pimmel, du Sackgesicht.. damit wäre das Geschlechtsteil komplett
...ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen!
bei mir ist nicht nur die Jacke taufrisch
die Jacke ist nicht taufrisch sondern stramm ! ...du Pimmel !!!
Konnte meine Membranen gerade wieder einsetzen nachdem sie ein paar Stunden zum trocknen auslagen. Danke für den Tip Jungs!
Dann habe ich noch festgestellt das eine LLGM-Schraube ca. 2,5 Umdrehungen und die andere ca. 5 Umdrehungen rausgedreht waren. Ich habe beide mal auf 2 Umdrehungen gestellt und das patschen ist bereits wesentlich besser geworden. Damit kann ich erstmal leben. Werde aber mir auf jeden Fall neue Libranen besorgen da einer von den beiden an den Kanten verknibbelt ist. Wenn ich das angehe werden auch Repsätze und Schrauben besorgt. Aber fürs erste kann es wohl so bleiben.
Juppieeeee !
Die Messingteile gehen ja normal nicht kaputt.
Hi,
das kann man so nicht sagen, vor allem können sie verstopfen.
Der Pflegezustand der Schieber könnte vielleicht etwas besser sein,
die sind ganz schön voller Rillen.
Die Libranen, wie auf Bild 5 zu sehen, sind nicht sauber montiert,
der vierkantige Wulst sollte bündig drin sitzen, etwa so, wie in Bild 2.
Die sichtbare Messinghülse lässt auf eine Entdrosselung schließen.
Die Fotos sind aber prima geworden, tipptopp !
Gruß
Mit nem Ersatzvergaser hat man vermutlich das Problem dass die Synchronisation nicht mehr stimmt ?
Hääää ?
Ich habe einen REP Satz mit Schwimmer Nadel LeerLauf Gemisch Schraube und ein paar Dichtungen
Ich finde, es handelt sich mehr um einen Wartungs, als um einen Reparatursatz.
Wenn du den/die Vergaser sowieso schon draußen hast, kannst du die Libranen ja,
anstatt immer nur dein Pilsglas, gegen das Licht halten
und schauen ob ein Loch oder ein Riss drin ist.
Da kann man richtig dran ziehen, so sieht man auch gleich, ob das Material ermüdet ist...
Wenn die Libranen also aussehen wie Dolly Buster, erneuern.
Wenn sie stramm sind wie Bruninger Jacke, sind sie taufrisch !
An eine Revision habe ich mich bisher noch nicht gewagt.
Ich hatte anfangs auch Skrupel und habe mir deshalb einen Ersatzvergaser gekauft,
welchen ich gemütlich revidiert habe.
Wenn ich gemurkst hätte, wäre nur das Ersatzteil hinüber
und ich hätte noch die guten Teile auf Halde legen können
Es hat aber alles gut funktioniert.
Ein revidierter Vergaser ist im Übrigen der Hit, ich brauche bei Zischfred überhaupt keinen Choke mehr.
Wo hattest Du die Teile bestellt?
...das ist über ein Jahr her, ich bin froh, wenn ich in meinem Alter, noch das Klo finde.
Ich glaube aber in der Bucht und zwar die etwas teureren, im Karton.
Wenn sie in der Tüte geliefert werden, sind sie deformiert.
Die Schrauben von einer der Streben die die beiden Vergaser zusammenhält waren dermaßen fest.
Also diese Schrauben sind natürlich auch in dem Set, was ich bestellt hatte.
Es waren zwei Tütchen mit absolut allen Schrauben für beide Vergaser und die Brückenteile.
Bilder hast du nicht zufällig gemacht, oder? Das ist doch bestimmt ein ganz schönes gefummel.
Also Bilder habe ich nicht, da ich Hände und Füße für die Arbeit gebraucht habe.
Das entfernen der Membranen (Libranen) geht zumindest einfach.
Ich habe die Schieber einzeln besohlt, weil ich dann noch ein fertiges Teil zum Vergleich hatte.
Für das Überziehen der neuen Membranen, habe ich mit etwas WD gearbeitet und den jeweiligen Schieber (gut verpackt) in den Schraubstock eingespannt. Die vierkantigen Gummiwülste müssen danach -sehr mühsam- mit dem Fingernagel in die Nut eingedrückt werden, bis sie völlig und im richtigen Winkel in der Nut schlummern.
....ohjeohje, hoffentlich war der Text nicht wieder zu lang......
Die scheinen nen Centimeter zu viel Umfang zu haben. Hat das schon mal jemand gehabt.
Lass sie trocknen, die sind gequollen.
Ich habe bei mir trotzdem neue Libranen aufgezogen, genau das Richtige für geduldige Menschen,
wie mich ! Es geht aber.
Alter Schwede da hat einer die Schrauben von der hinteren Querstrebe so angeballert das ich n Schlitz reinflexen musste um die rauszukriegen nachdem ich die plattgedreht hatte.
In der Bucht gibt es Edelstahl Inbüssätze für die KLE, wurde schon oft thematisiert.
Die Anschaffung lohnt definitiv....waren bis vor nem halben Jahr noch unter 10€...musste mal schauen.
Gruß
Bekommen tust du sie z.B.
Thut Thut !
Übrigens, die Dichtringe habe ich aus einem O-Ring Sortimentskasten.
Am 10.03. bei LIDL.
O-Ringset 420 Tlg. für Benzin und Öl geeignet 6,99€
Tach !
Ich habe gerade mal geschaut, der Stift fuhr zwar voll aus aber er hat wohl etwas Korrosion gezeigt.
Da ich ungern mit WD 40 an elektrische Bauteile gehe, habe ich Kontakspray benutzt.
Jetzt funktioniert wieder alles, wie es soll.
Danke für die Tipps, die sicherlich auch anderen noch hilfreich sein werden.
Gruß
Das mit der fehlenden Masse ist richtig !
Ich habe mal ne Brille aufgesetzt.
taster.webp
Das mittlere Kabel geht an das + im CDI Zündmodul .
Das linke Kabel geht direkt an die Masse.
Das rechte Kabel geht an die zu unterbrechende Masse, des Leerlaufgebers und der Leerlaufkontrolleuchte.
Ergo Leuchte geht, Masse da, Mopped springt an.
Das der Taster beim ziehen der Kupplung also beim Enspannen schließt, hätte ich nicht vermutet.
Ich werde morgen mal schauen aber es klingt plausibel.
Ggf mal durchmessen, ob er in beide Richtungen schaltet/tastet.
Hallo Dr. Doom !
Aber was sollte denn geschehen, wenn ich ihn entspanne, er also nicht schaltet und es funktioniert .
Sobald er schaltet, geht nix mehr....im Prinzip arbeitet er mit umgekehrter Funktion.
Tach !
So, kaum denkt man das Projekt sei fertig, kommt was Neues dazu.
Das HUUUU der Bremse ist Vergangenheit, eine komplettüberholung des Bremssattels,
was natürlich üüüüberhaupt nicht nötig war...tüüütüüütüü
und dem Einsatz neuer Beläge, ist das Problem gelöst.
Jetzt wirds spannend !
Die KLE hat eine neue Marotte, die absolut nicht nachvollziehbar ist.
Der Anlasserknopf ist nur funktionsfähig, wenn der Leerlauf drin ist und die Kupplung NICHT gezogen ist !
Sobald ich die Kupplung ziehe, geht nichts mehr, weder im Leerlauf, noch mit eingelegtem Gang.
Der Seitenständer ist natürlich hochgeklappt.
Der Fehler trat plötzlich auf, vorher konnte ich mit gezogener Kupplung, egal ob Leerlauf oder bei eingelegtem Gang Starten.
Laut Vernunft und Schaltplan, erschließst sich mir keine Lösung.
Gruß
Brembo
...waren bereits drauf.
oh, dann hast du momentan doch auch Organisch drauf? ich dachte du weißt nicht was für welche es sind, weil sie vom Vorbesitzer sind
...habs mittlerweile kontrolliert.
Der Vorbesitzer hat, laut Werkstattrechnung erst vor 1500 km organische Brembo Beläge draufmachen lassen, sie sehen auch neu aus.
Ich habe sie grob begutachtet, als ich den Bremssattel gewartet hatte.
Das Huuu, nicht tiefer aber sonorer Ton, wie ein Laster der bremst,
ist erst nach der zweiten "längeren" Fahrt aufgetreten.
Ich muss morgen sowieso diverse Teile einkaufen und schaue mal bei Polo vorbei, um nochmal neue zu besorgen und werde dann evtl. noch Antiquietschgummis hinter kleben .
Trotzdem klingt es eher, als würde die Scheibe schwingen....nur nicht Ommmmm, sondern Huuuuuu.
Bei den alten Hondas lag deshalb serienmäßig, ein Papier oder eine Art dünnes Vlies hinter der Bremsscheibe.
Nass ist nix, Balistol ist auch nicht drauf, entfettet ist die Bremsscheibe selbstredent.
Wenns so einfach wäre, hätte ich warzschweinlich nicht gefragt
Jetzt schauen wir aber erstmal ob das Haus morgen noch steht, hier geht es ziemlich windig zu
aber der krasse Orkan soll erst von 3-6 Uhr wüten.
es quietscht die letzte 2 Meter.
Häää ! ...quitscht nicht, es "Huuuuut"
Versuch macht kluch, schon klar, nur wo es genau herrührt, weiß ich nicht.
Ich wechsel morgen mal die Beläge, dann ist es warzschweinlich besser...nur warum ?
Sinter kommt mir eh nicht drauf und ist momentan auch nicht drauf.
Es ist immer etwas unbefriedigend, wenn man irgendwelche Organe wechselt
um den Patienten am Leben zu halten aber nicht weiß, was er eigentlich hatte.
Was nicht erklärt, wo die Bremsgeräusche herkommen
Auch ich bin nur ein Mensch und auch ich rede mir manches selbst auch nur schön. So wie das jeder irgendwo macht
Wenn man über technische Veränderungen schreibt,
sollte man nie vergessen, dass man einen Bildungsauftrag hat.
Nicht fundierte Aussagen könnten interessierte Leser, teuer zu stehen kommen!
Das Netz ist immerhin weltweit, viele verlassen sich blind darauf.
Erst neulich habe ich eine Webseite, zum Aufladen von Batterien gelesen...
Der Typ räumt mit angeblichen Mythen zu dem Thema auf....ein absoluter Mordversuch, die Seite !
Bevor ich die erste Schraube an meiner KLE gelöst habe,
wurden alle halbwegs brauchbaren Foren genervt und gelöchert,
bis ich der Meinung war, dass ich mir die geplante Wartung oder Reparatur zutraue.
Der IndiaRomeo aus diesem Forum, war damals eine riesen Hilfe für mich.
Aus diesem Grund stelle ich hier auch schon mal eine Frage, deren Antwort ich bereits kenne,
um Hilfesuchenden eine Antwort aus mehreren Perspektiven bereitstellen zu können.
Vor ein paar Jahren gabe es nämlich kaum Antworten auf KLE spezifische Fragen
bei Goggle.
Das ist jetzt anders, da kommt langsam Musik rein.
Schade ist nur, dass die Technikfreds immer über den Wolltisch im Ausverkauf, über die Damenunterwäscheabteilung beim Wetter enden.
...auch wenn es den Charme dieses Forums etwas ausmacht.
Grußikowinskovitsch, M.
Liebe Grüße Jo.........aus dem lieblichen Taubertal
...lass dich nicht ärgern Dr. Doom !
Kurze Frage !
Wenn ich bremse, gibt es kurz vor dem Stehenbleiben ein sonores Huuuuuu Geräusch.
(so wien bremsender Laster)
Also kein Kreischen oder Quietschen, da wüsste ich Abhilfe.
Es klingt fast, als würde die Bremsscheibe schwingen.
Vor dem Montieren der Scheibe habe ich alles peinlichst gereinigt, sie liegt voll auf.
Hoffe die Frage war kurz genug für den Fred