Dieses alte Modell hat unter der Schraube einen Schlitz und wenn man da einen kleinen Schraubendreher reinsteckt kann man den Stempel gegen die Federkraft entspannen, dann Schraubendreher rausziehen und der Stempel schnellt nach vorn und spannt die Steuerkette
Top erklärt, danke !
Ich habe mir das Teil mal mit der Brille angeschaut.
Bei dem mir vorliegenden Spanner, muss man den Gewindestift nach links drehen, um den Stempel zu entspannen und die Feder zu spannen.
Es gibt wohl ein Fixierwerkzeug, was in die großen Nuten eingreift, um ein Zurückschnellen zu verhindern.
So muss ich beim Einbau "einfach" schauen, dass ich den kleinen Schraubendreher mit meiner einen Kralle fixiere, bis ich ihn, mit der anderen Kralle verschraubt habe.
Die Dichtung für die M6 Schraube, ist übrigens ein O-Ring, genau wie die Dichtung zum Motorblock.
Gruß und vielen Dank für die wunderbar verständliche Beschreibung ...klares Like !