Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

    Heidenau k 60, 193€ komplett

    ...hab für den K76, vorne und hinten 163 bezahlt...den Rest der Geschichte kennste ja.
    Der K60 Scout war gerade out of stoc.
    Die 76er erinnern stark an den Tourance, nur das Profil zieht sich seitlich weiter rum.

    Hauptsache die Knatterkombe duftet nach frischen Pellen :hb:

    Ich wollte das eigentlich auch mit einem Kollegen zusammen machen

    ...achtet darauf, dass die Linie überall im gleichen Abstand zum Felgenrand raussteht, ich hab 4,6 Bar gebraucht !
    Aber du schreibst ja, dass dein Kumpel ein top Aufzieher ist.

    Kost bei unserem Reifenhändler knapp 13€ pro Reifen,

    =O8|...kostet hier minigens 30€ + Altreifenentsorgung 3-6 Euro, pro Schlappen !
    Inner Werkstatt kostet es Stundenlohn +Kleinscheiß+Entsorgung.

    die letzten beiden male vorn der Schlauch gelocht wurde

    Das letzte Mal, haben mir zwei verschiedene Betriebe den Schlauch vom Vorderrad gezwickt.
    Der dritte Betrieb hat dann das beste Ergebnis erzielt, was ich je gefahren habe...allerdings ist das eine widerliche Nazisau, deshalb gehe ich da nicht mehr hin.
    Nach dem ersten Fehlversuch am einfacheren Hinterrad, war ich kurz am schwanken,
    ob ich es nicht doch machen lasse...aber neee !
    Das Vorderrad war jedenfalls wirklich kniffelig, ein verdammt enges Höschen mit dem Ventil !

    Na jetzt is alles drauf und ich konnte den Trick mit dem Seitenständer mal probieren ;)
    Klappt gut, wenn man zwei KLEs hat und 3 Hinterräder 8)

    Perfekt. Reifen von Hand? Ohne montiereisen o.a.?

    ... nur mit den Zähnen !
    Mit dem Seitenständer vom Horn gedrückt und mit den Händen und zwei Montiereisen weitergearbeitet !
    Beim Aufziehen der ersten Pelle, hab ich den Schlauch gezwickt, weil er nicht genügend vorgepumpt war.
    Daraus gelernt und beim zweiten Mal richtig gemacht :smoker:

    Ich kann diese Arbeit aber nicht wirklich empfehlen, der Spassfaktor ist verhältnismäßig gering.
    Es gibt außerdem viele, eher unbekannte Details zu beachten.....wers nicht drauf hat, Finger weg !!!

    Das will ich sehen!!

    ...nein, nein Maddin, das willst du nicht wirklich, ...ich sach nur Klempnerdekolleté...
    und meins ist verdammt hässlich. :evil:

    Das Big steht bei ihm nicht umsonst :pump:

    ...definitiv, bin ich ein Einhandgenickbrecher :pump::pump::pump:

    Tach,

    ich gehe jetzt mit meinem beloved Köter spazieren und schwimmen.
    Danach gibt es eine töfte Brotzeit mit hausgemachten Kabanossies...die sind echt prima! :essen:
    Und ein paar bleifreie Flense :drinks::beer:

    Samstag habe ich die hintere Bremse meines frisch getüvten Golf Variant komplett erneuert.

    Sonntag wurde dann in der Knatterkombe gewerkelt.
    Zischfred bekam nach den neuen Kupplungsscheiben auch noch ne neue Bremsscheibe hinten
    und neue Pellen für Vorder u. - Hinterrad. Ich habe den K76 von Heidenau genommen,
    obwohl ich dem "Ostgummi " nicht ganz traue.
    Der Reifen fährt sich momentan wie auf rohen Eiern aber das ist ja anfangs normal.
    Die Pellen wurden latürnich händisch -oldschool- auf die Felgen gewürgt
    und ich habe dabei nur einen einzigen Schlauch verhunzt... :whistle3:  

    Gestern kam dann "Spaghallo", mein 125er Baggerseeroller dran... er lief nicht mehr usw....
    Alles auseinander gerissen, gereinigt, improvisiert, zusammengedübelt...
    ....und.... TÜV ! :occasion16::occasion18::musik:

    Die KLE ist ein Kind der frühen 90er, da fuhren Männer noch mit lila oder pinken Faltenbälgen rum...

    Die Faltenbälge haben die Männer doch bis heute ?!
    Die lila-pinken Overalls aus Fallschirmseide tragen nicht mal mehr die schmalzigen Bubies von Alphaville.:girl_dance_1:

    Ich habe ja 2k genommen, welcher aber diesen Speckschwarteneffekt hat.
    Er wirkt dadurch deutlich schwärzer ist aber nicht wirklich rattig, was ich eigentlich wollte.

    Auf meiner GTR 1000 habe ich den 1k Racing-Mattschwatt, der Tank wird verdammt heiß in der Sonne.
    ...wollte ich nur mal anmerken, da fiept die Entlüftung schon ordentlich.

    Wir werden ja demnächst einen 2-Zylinder-Motor neu aufbauen und dann werde ich ihn das erste Mal komplett zerlegt sehen.

    Ich habe dazu ein saugutes Video auf U-tube gesehen,
    wie ein Typ einen Wechsel mit geschlossener Kette vornimmt.
    Dazu muss ja auch der halbe Motor auseinander genommen werden.
    Falls es dich interessiert Steuerkettenwechsel U-Tube

    Auch cool sind die Inder, die den Motor total revidieren wollen Inder am KLE Motor
    Die Inder haben einfach Sprit im Blut 8)

    Aha, jetzt verstehe ich.


    Hast du bei einer KLE schon mal die Steuerkette gewechselt ?
    Ich überlege, ob ich das mit einer offenen und weniger Aufwand machen soll.
    Stellt sich nur die Frage, ob sich das bei knapp 70 000 km noch lohnt ?!
    Man hört ja häufiger, das die Kurbelwellenlager nicht besonders haltbar sein sollen.
    Deine Meinung dazu würde mich interessieren!
    Gruß

    Tach Micha !
    Apropos Vergesslichkeit, du hast nicht verbummelt die GPZ-Lamellen vor dem Einbau zu ölen :hmm:

    Bei der alten Kupplung war übrigens kaum Verschleiss zu erkennen, nur die Federn waren sehr kurz geworden und die Lamellen waren steinhart.
    Die Stahlscheiben zeigten sich, nach den knapp 70 000 km beinahe jungfreulich.

    Wie gesagt, die Miniprobefahrt gestern war jedenfalls prima und da ich ja Do. u. Fr. meistens frei habe,
    möppe ich nacher wieder auf den Markt nach Mulhouse, der momentan mit unzähligen Baustellen und Umleitungen zu erreichen ist....perfekter Stresstest für die Kupplung 8)

    Ich schwanke noch

    ...nee, lass mal !
    Meine Kupplung hatte fast 70 000 km drauf und sie kam buchstäblich auf den letzten Drücker.
    Du beklagst ja eher, dass sie sehr früh kommt, (ein bekanntes Problem bei 30 jährigen;undwech; )
    was ja eher für geringen Verschleiß spricht.

    So,
    ich habe gerade die Kupplungslamellenscheiben ersetzt.
    Bestellt hatte ich nen Satz von EBC bekommen habe ich einen von TRW.
    Es hat mich etwas erstaunt, dass die aufgebrachten Korklamellen gerade und nicht zahnförmig sind.
    Da sie aber sonst gut gepasst haben, wurden sie trotzdem kurz verbaut.
    Die Kupplung zieht schön und kommt sofort und sehr weich.
    Wheelies gehen auch wieder, obwohl ich mir den Unfug abgewöhnen wollte.
    Aber der Speck heiligt bekanntlich die Titten !;)

    Sehr blöd ist allerdings, dass außen, auf Höhe der Fußbremse, eine Delle im Alugehäuse zu sehen ist.
    von innen sieht man einen kleinen Bruch, der aber noch nicht durch geht....mal beobachten oder einfach vergessen 8)

    Hallo Helge,
    Die Inbüsse rings rum, kannst du ja mit geschlossenem Tankdeckel entfernen, dann fallen sie nicht rein.
    Um den Deckel mit Ring komplett zu entfernen, musst du den Deckel mit dem Zündschlüssel öffnen
    und bei geöffnetem Deckel noch eine kleine Kreuzschlitzschraube ausdrehen, die dir reinfallen kann, wenn du ungeschickt bist.
    Gruß

    Aha !
    ...wusste gar nicht, dass es mittlerweile Wichshühner, mit bedampften Lippen, für Sodomisten gibt...

    Demnächst feiert man wahrscheinlich einen Sankt-Sodom-Day.
    Da kommen dann z.B. Leute mit ihren Schafen, welche Gummistiefel tragen,
    damit sie nicht abhauen können.
    Ich freue mich tatsächlich, dass die Mortalität der Menschheit bei 100% liegt. :laugh1: