Einsicht ist ja immerhin schon ein Ansatz 🤣
...nur wo ist der Bus mit den vielen Leuten, die das interessiert ?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Einsicht ist ja immerhin schon ein Ansatz 🤣
...nur wo ist der Bus mit den vielen Leuten, die das interessiert ?
Welcher unwürdige Moppedfahrer stürzt denn überhaupt ?
Diese unsinnigen Protektoren wurden wahrscheinlich nur für Deppen wie mich erfunden.
Ich bin sogar so blöd, dass mir vor Jahren ein überholendes Auto auf meiner Fahrbahnseite entgegenkam.
Bei der Gelegenheit habe ich mit ca. 100 km/h meinerseits den Rückspiegel dieses PKW mit der Hand zertrümmert
und den Kupplungshebel verloren. Seither kann ich meinen linken kleinen Finger über 90 Grad abspreizen.
Da hätte ich mir tatsächlich unsinnige Protektoren gewünscht...
Es ist in diesem Land ja leider so, dass solche Pfeifen wie ich, die bereits 44 Jahre im Sommer/Winter Mopped fahren,
noch immer nicht reglementiert werden. Deshalb ist der TÜV wahrscheinlich auch so streng
So sah das bei Spike nach einem Umkipper aus.
...nee, war nix dabei...
Die Grundkonstruktion dieser Protektoren ist definitiv Murks, wenn man den schmalen Bügel jetzt noch verlängert,
kann man froh sein wenn man die Hand beim Sturz nicht einklemmt, weil der Käfig diagonal verbiegt.
Eine "geschlossene" Käfigkonstruktion ist mir zu gefährlich, danke jedenfalls für das Anschauungsmaterial.
Ich werde in den sauren Apfel beißen und mir den kostspieligen onaninal Lack, sowie ein linkes KLE Protektohr kaufen und es entsprechend lackieren.
Sowas?
Yarp ! ...sowas meine ich.
Einfach die Halterung zum Inneren verlängern, jetzt weiß ich was mit "Adapter" gemeint war.
Tausendinnigen Dank !
Leider habe ich Asthma und vertrage keinen Weichspüler.
Das sind Universalprotektoren/Bügel, Bruninger meinte mal irgendwann die würden passen, egal.
Es geht mir nicht um warme Krallen, sondern tatsächlich um den Schutz der Hände.
Asphalt ist ein verdammt rauhes Schleifmittel, wie ich wieder mal feststellen musste.
So,
da hätte ich als damaliger Erfinder des Freds auch mal ne kurze Frage.
Nachdem ich mich neulich im Kreisverkehr wegen eines besoffenen Schweizers lang gemacht habe,
brauche ich eine neue Lösung für die Protektoren, das linke onaninal Protektohr der KLE ist total hinüber.
Ich habe mir vor einer Weile mal bügelartige Protektoren besorgt, die anscheinend mit einem Adapter passen sollen.
Tatsächlich ist mir nicht klar geworden, wie das gehen soll.
Gibt es diese Adapter zu kaufen, wenn wo oder hat jemand eine Zeichnung, die zur Herstullung dieser Teile führen kann ?
Grußinger, bad Leroy M.
Das sind ja mal interessante Moppedfahrer...ganz links hatte mal ne BMW/GS mittig E-Lastenbike und rechts Opel Mokka-E ?
...upside down Gabel...määäp...
Das kommt ja auch erst ab dem 1.1.,
Das kam schon 2020. Ich habe mich vorher noch mehrfach bei KÜS, DEKRA und diversen TÜVs sowie bei meinem Reifenhändler erkundigt. Es dreht sich nur um Veränderung der Größen und des Typs. Ab 2025 werden alle in Deutschland zugelassenen Moppeds gleich behandelt und zwar nach EU Richtlinien.
So wurde mir zumindest mitgeteilt...von dem Thema bekomme ich bald die Hirnkrätze.
Alle meine Moppeds haben TÜV bis 2026...nach mir die Warzenknecht und die Blau-Braunen...
Ich habe zwar diverse Merkmale aber definitiv kein Kennzeichen aus Blech am Balg
So Kinders,
ich war gerade mit Rosinante (KLE blau) beim TÜV.
Null Defekte, keinerlei Gehampel oder Diskussionen wegen des Metzeler Tourance, der nicht eingetragen ist.
DOT und Zustand der Reifen wurden kommentarlos begutachtet.
Nach den üblichen anderen Kontrollen und der Probefahrt wurde die Plakette erteilt.
Die einzige Frage die kam, war ob ich den Punischer Aufkleber bitte aus dem Europazeichen auf dem Nummernschild entfernen würde und ob das Kennzeichen BD 6 was zu bedeuten hätte..."Bad Dirty Sex" kam von mir...er meinte grinsend, das passt zu dem Bock
Meine Stimme hast du
Hiermit ernenne ich dich zum Bundes-Bierminister
...und ausgerechnet den Verkehrtminister Wissing haben sie im Amt gelassen.
Der holt die verblasenen 243 Maut-Millionen mit Reifenbindungs-Austragungs-Gesetzen wieder rein
...ok, den stellt im wahren Leben eh keiner mehr ein. Seelig sind die geistig armen
Ich glaube ich lasse mich als Kanzlerkandidaten für die Big M. (M.=Moppedfahrepartei) Partei aufstellen.
Big M. "makes Reifenfreigabe great again"
Qualifiziert bin ich ja zum Teil ..faul, doof und ich schlafe gern aus..mit Geld kann ich auch nicht umgehen.
Leider bin ich nicht ganz fachfremd, dass könnte natürlich ein Hindernis sein
Mache ich auch so.
...längst erledigt, 14 Mails in der kurzen Zeit waren mir definitiv zuviel ...
Tach !
Also seit ich die Petition unterschrieben habe werde ich ständig mit Spam von change.org belästigt.
Ich hab die Typen jetzt mal blockiert....das nervt.
Ja ja Kurzer !
Mit Schlappen vor 2019 ist es aber ab 2025 vorbei, die wurden laut Gesetz von 2020 nur noch bis Ende des Jahres geduldet.
Hast du dir das Video mit dem Bu...äääh Polizisten mal reingezogen, was ich verlinkt habe ?
Der sagt, dass da kein Bu... äääh Polizist mit etwas Ahnug eine Anzeige wegen erloschener BE schreiben würde,
da ein anderer Hersteller keinerlei Gefährdung darstellt.
Er selber hält das Gesetz für Kac... ääh nicht so gut.
Wie gesagt, dein TÜV und mein TÜV machen da kein Fass auf, wenn die Größe stimmt ...der Restder Hund drauf
Ich muss 2025 nur mit der Intruder zum TÜV und die ist EU.
Grußinger
Deshalb wird es auch nicht besser mit der Wirtschaft
...du sollst doch hier nicht politisieren machen..oder wie Doing sagen würde tuhn