Alles anzeigenTach Dr. Doom, hallo Helge !
Habt ihr die Cover an den sich kreuzenden Speichen reingewürgt
also die Speichen nach auseinander gedrückt ?
Es will sich mir nicht erchliessen, wie das sonst gehen soll,
denn diese liegen an der Kreuzung doch spaltlos aneinander.
Die Louisianer schreiben, dass für eine mögliche Montage der Hülsen ein Spalt
von minigens 2mm obligatorisch sei.
"Hinweis: Nach der Montage auf Reifenwuchtung achten. Eventuell Auswuchtgewichte verwenden.Bitte achte vor dem Kauf darauf, dass der Mindestabstand zwischen sich kreuzenden Speichen 2 mm beträgt"
Moin!
Ich konnte sie problemlos zwischen schieben, auch ohne Luft dazwischen. Biegen musst ich da nix. Die Cover sind relativ dünn und hart, das ist ungefähr so als würdest du da ne dünne Bankkarte zwischen schieben, das geht ohne Probleme.
Das mit der Umwucht und co werden die wohl schreiben, um sich abzusichern. Ich hab sie beim letzten Reifenwechsel draufgemacht und nun ist der Hinterreifen bald wieder dran. In den fast 10K Kilometer keinerlei Probleme gehabt. Auch am Fahrverhalten verändert sich nichts. Dekorventilkappen aus Metall erzeugen da mehr Umwucht.
Entweder man drückt die Speichen leicht auseinander, oder die neuesten gehen so drauf.
Ich lasse den Rest Silber. Aber der Lenker darf anderes. Welche Höhe von TRW nehme ich denn,deuin?
Aye,
HIER haste schonmal alle die es gibt gelistet für die KLE.
Und HIER steht welche Lenkerhöhe wofür:
- TIEF: Die Version Offroad Low ist ideal für alle, die eine aggressive, Vorderrad orientierte Fahrweise bevorzugen.
- MITTEL: Der Alulenker Offroad Medium hat sich vor allem im Motocross und Enduro Sport bestens bewährt.
- HOCH: Die Version Offroad High zeichnet sich durch ihr bequemes Handling aus und ist besonders für Straßen Enduros und Quads geeignet.
Tief ist hierbei für sportliche Fahrer, Kurvenjäger. Man sitzt eher nach vorne gebeugt, affeaufmschleifstein Position. Auf Dauer auf der Straße der Unbequemste. In der Kurve ist ein tiefer Lenker sicherlich am besten.
Mittel ist ne Mischung aus beidem, besonders für kleinere Personen geeignet, für die der HIGH schon zu hoch ist.
Hoch ist am bequemsten. Man sitzt aufrechter (wie es sich auf ner Enduro gehört) und hat eher einen eher geraden Rücken. Man belastet den Lenker weniger und fährt nicht so vorderradlastig.
Ich selber fahre und empfehle den 155er als HIGH/Hoch. Ich fahre auch damit sportlich die Kurven (man kann sich ja auch für die kurzzeitige Kurvenjägerei nach vorne ducken), Gelände fährt sich wunderbar und für die Straße ist die angenehme Sitzposition das A und O.
Bin 185 groß und unter 30, damit hast du eine Referenz.
Tief kann ich für die KLE nicht empfehlen, außer du bist unter 175-180 groß. Ansonsten sitzt du ggf. wie auf einer Supersportler. Schön für erfahrene Kurvenjäger, aber nix für Endurofahrer auf der Straße.
Da wäre auch eher nen anderes Möp angebracht als die KLE.
Wenn du über 180 groß bist, würde ich dir auch den 155er ans Herz legen. Damit solltest du auch als Fahranfänger dank der eher aufrechten Sitzposition besser klarkommen.
Ach so, und es fährt sich besser im Stehen mit dem hohen Lenker.
Du kannst ihn später auch noch etwas variieren, nach der Montage. Du kannst ihn höher kippen, dadurch ist er weiter weg von dir, aber höher. Umgekehrt kannst du ihn auch näher zu dir ran kippen, dadurch wird er wieder tiefer.
Ich hab da ne Weile rumgetüftelt und irgendwann meine Mitte gefunden.
Über die HIGH/MEDIUM/LOW Unterschiede im Gelände brauchen wir hier nicht wirklich zu reden, mit +200KG ist die KLE für das Gelände, wo der Unterschied spürbar wäre, zu schwer und man mit der KLE sowieso nicht unterwegs.
Wir fahren ja meistens dennoch auf der Straße und ich hatte selbst in der Sandgrube/Kieskuhle mit dem hohen Lenker gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße