Beiträge von Deuin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Aye!

    Die alte KLE (vor Facelift) ist ja bekanntlich fetter bedüsst als die Neue. Meine Neue (BJ2006) war original meine ich 95er und 92er Düse.

    Aktuell ist sie bei 92 und 92 und läuft prinzipiell sehr gut.

    Da man aber mit mehr Luft + mehr Sprit auch mehr Leistung hat, würde ich gerne wissen, wie die alte KLE mit/ohne Rimfire original oder umgebaut bedüsst und benadelt ist/wird. Mein Pott ist ja schon ganz offen (kein Cat+größerer Krümmer+GPR-ESD) und ich hätte noch den alten, fetten Ansaugschnorchel hier rumfliegen von den alten KLEs. Daher könnte ich mit der richtigen Nadel+Düsen bestimmt nochmal etwas mehr Leistung herausholen.

    Die Stage-Kits find ich bissel arg teuer, die Düsen und Nadeln bekommt ja für einen zwanzigstel des Preises einzeln, wenn man die Größen kennt.

    Wie schauts aus, was habt Ihr so an Nadeln+Düsen im Vergaser?

    Sonstige Möglichkeiten für Mehrleistung (außer GPZ Nokenwelle)?

    Merke: um so weicher (im Sinne von komprimierbar/zusammendrückbar) die Sitzbank, desto unbequemer ist sie auf Dauer!

    Daher haben viele Harley Fahrer auch nen Hartledersattel drauf. Das fühlt sich beim direkt draufsetzen zwar hart und etwas unbequemer an als so sein weiches Kissen, ist aber auf langen Strecken eine Güte fürs Popometer.

    Die KLE Sitzbank ist ansich viel zu weich für Langstrecken. Ich überlege schon seit längerem sie zum Beispiel durch ein Vollgelkissen zu härten. Richtige gelkissen haben den Vorteil, das Sie sich den Po anpassen, aber nicht komprimieren, also das Gel lässt sich nicht zusammendrücken und ist daher relativ "hart".

    Gab's da nicht auch Mal was von "alles für den A."

    Wie oft imprägniert man den so?

    Da ich mir über das Thema nie ansatzweise den Kopf drüber zerkrümelt habe, denke ich seid dem Thread hier immer mehr drüber nach. Fahre ja doch schon echt oft bei Regen etc, und bin eig immer Nass. Hab mich dran gewöhnt ^^ vllt ist andersrum ja doch ganz gut

    Ich imprägniere nicht. Nach Ankunft wird zum Trocknen aufgegangen, fertig ?

    Wobei meine Klamotten eh relative *Schmuddelware* sind. Könnte Mal neue Sachen holen, sie würde ich dann auch einsprühen.

    Uhhh Leute, ganz entspannt....

    Das war ausm Gedächnis mit Foto im Kopf vom Tacho...

    Was ich damit sagen wollte, ZWISCHEN 6-12. Also von 6 bis in Begrenzer... der Irgendwo bei 10-11 oder so liegt... SO AUS DER ERINNERUNG GEZOGEN....


    Oder anders gesagt: Ich bin meist sehr hochtourig gefahren :) grade wo ich noch das 15er Ritzel drin hatte. Da war mir aber auf Dauer mit max. 150KM bis zur Reserve zu Teuer (teilweise jedes Wochenende 500km gefahren). Daher auf 16er hochgestuft und mit "meist" spaarsamer Fahrweise dann nu auch 180-200Km zur Reserve. Im übrigen: Der Krümmer bringt obenrum schon sehr viel mehr Spielraum und Leistungsentfaltung. Außerdem ist er laut ^^

    :D:D:D

    also wenn Du mit 40% zu wenig Öl rumfährst:huh:, kannst Du von Glück reden das nicht mehr passiert ist, ist ja immerhin fast die hälfte des kompletten Ölinhaltes...

    Hast du denn beobachten können dass dein Kühlerventilator angelaufen ist, im Stand z.B.?

    Ich habe am WE. an der Tanke mal den Reifenluftdruck überprüft, und ließ den Motor laufen, kurz bevor ich wieder losfahren wollte sprang der Kühlerventilator an. War das erste mal das ich ihn überhaupt laufen sah, wenigstens weiß ich so dass er Funktioniert;).

    Ich kann mich erinnern, das wenn ich früher im LKW wenig Öl drin hatte, stieg auch die Wassertemp. dementsprechend höher.

    Da wir aber nur die Kontrolllampe im Möp. haben, ist das so nicht Sichtbar, oder Du hast auch zu wenig Kühlwasser drin.. Muss aber nicht.

    Mein Lüfter läuft eigentlich regelmäßig bzw. Immer, außer es ist kalt draußen. Wie geschrieben bin ich aber auch ziemlich am Nageln. Vielfahrer und wenn ich gut gelaunt bin, fahre ich nach dem Warmfahren eigentlich nur zwischen 6-12Tsd Umdrehungen. Erklärt auch die Ölsauferei.

    Gut in letzter Zeit bin ich auch gut gelaunt und habs mir trozdem ein wenig abgewöhnt, um mal ein bisschen "anständiger" zu fahren. Aber auch erst seit neustem.

    Und warum ging die Kühlwasserlampe an?

    Wenn man bremmst taucht die Maschine vorn ein, ergo ist das Öl auch vorn im Motor, da wo es das Ölsieb absaugt. Ich erkenne keinen Zusammenhang von zu wenig Öl und leuchten der Kontrolleuchten beim Bremsen.

    Hauptsache der Motor hat mit dem wenigen Öl nicht gelitten, da sind die Pleulagerschalen nämlich extrem empfindlich.

    Gruß Micha

    Die Zusammenhänge kann ich dir auch nicht erklären, behoben hats das Problem. Hoffe auch, das der Motor nicht gelitten hat. Wird man aber erst mit den laufenden Kilometern feststellen.

    Aye danke für die vielen Tipps. Ich werde die Tage mal schauen.

    Also laufen tut die KLEne einwandfrei! Es ist mir lediglich aufgefallen, weil ich im dunkeln beim Bremsen gemerkt habe, wenn sie vorne einfedert. Leuchten beide Lämpchen exakt gleichezeitig auf und gehen auch direkt wieder wieder aus nach so 3 Sekunden. Auch nur bei vorderbremse und wenn sie vorne einfedert. Ölstand prüfe ich direkt mal.

    Ansonsten macht die KLEne keinerlei Probleme. Läuft, säuft und juckelt einwandfrei.

    Aye!

    Mir ist gestern bei unserer Nachttour aufgefallen, wenn ich Bremse und die KLEne vorne dolle einfedert, gehen Öl-Lämpchen und Wasserlämpchen kurz gleichzeitig an und nach 3-4 Sekunden wieder aus.

    Jemand ne Idee?

    Aye! Und Welcome!

    Die KLEne ist eigentlich keine Temperatur Diva. Klar muss man Sie bei Minusgraden warmlaufen lassen, dafür ist auch der Tempomat, ÄHHHH ich meine natürlich der Choke da!

    Bin mit meiner schon fröhlich im Schnee driften gewesen. Einzig das Salz, demnach der folgende Gammel und Rost habe ich dann bereut. Motor hat das aber nicht gejuckt.

    Statt Luftfilteröl kann man übrigens auch einfach Ballistol nehmen. Geht wunderbar. Oder gar keins. Hab in meine KLEne noch nie Luftfilteröl in den Filter gepackt. Trocken eingebaut und fertig. Hat ihr bis Dato nicht geschadet, ist eh ein Myhtos. Gibt genug Rennsportfahrer, Harleyfahrer etc die vorm Vergaser nur nen Gitter haben, Ahlias Sportluftfilter. Und da passt ne ganze Fliege durchs Gitter...

    Am besten: einmal alles schick machen: Vergaser und Luftfilter reinigen, bis alles Blitzblank und Vergaser frei von grünem Gammel ist. Ultraschallbad oder viel Handarbeit tut hier Hilfe leisten. Düsen kann man wunderbar in Zitronensäure (ja die für Fisch zum Würzen) einlegen. Max 15 Minuten!! Dann sind die Düsen sauber und sollten nach dem Abspülen aussehen wie neu.

    Mein persönlicher Tipp noch für die Saison: So oft es geht 102er ARAL Sprit tanken. Nicht nur das sie obenrum wesentlich Spritziger ist, 102er von Aral enthält kein Bioethanol etc. Vergasermaschienen erfreuen sich darüber sehr, da im Vergaser erst gar kein Gammel entstehen kann. Mein Vergaser war dadurch nach der Saison sauberer als vorher. 2-3x im Jahr Systemreiniger/vergasereiniger vorm Tanken reinhauen hilft auch gut. 102er Sprit ist auch der einzig wahre Sprit für die Überwinterung. Kostet der Tank halt 17 statt 15 Euro... egal!

    Sauber :)

    deine Kette sieht etwas arg vorgespannt aus. Bei mir ist es zumindest so, dass sie durchängt und sobald man sich drauf setzt, wird sie straff durch das einfedern. Kann ggf. sein das deine, je nach deinem Gewicht zu straff ist, sobald du sitzt.

    Grüße :)