Alles anzeigenMoin Bernd,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht
An die Krümmer als Schuldigen für erhöhten Spritverbrauch hätte ich im Leben nicht gedacht.. im Normalfall ist es eigentlich der Vergaser
Das Patschen deutet meistens auf eine Undichtigkeit im Auspufftrakt ( so wie bei dir ) oder im Ansaugtakt hin außerdem gibt es in einem der Vergaser ein sogenanntes Air-Cut-Ventil, der das Patschen verhindern soll, und bei einer Vergaser-Revision meistens vergessen wird, weil es 'Recht ungeschickt zwischen den Vergasern liegt ( anscheinend haben aber nicht alle Vergaser dies verbaut ).
Das SLS wurde wurde schon lange vor dem KAT ( so um das Baujahr 94 rum ) eingeführt ich halte das Teil aber auch eher für Ungesund als für Nützlich und ist bei meiner neuen KLEinen auch direkt rausgeflogen
Das ist echt die Pest mit dem Asbest Sorry, der musste jetzt sein
Ich glaube nicht das es Heutzutage wirklich noch Asbest ist, eher ein anderer Dichtstoff, aber du hast vollkommen Recht, die Dinger taugen nichts.. mit etwas "Glück" kann man die bei der ersten Montage schon so verhunzen das sie nicht dicht sind
Mit Rimfire, Forenkümmer, und TK Endtopf komme ich mit meiner 92'er bis zur Reserve etwa 210 - 230 km auch auf Passstrassen.. Autobahn bei zügiger Fahrt 160 oder auch mal weniger Kilometer
Jo das SLS könnten Sie ja Modellpflegetechnisch schon im Vorraus eingebaut haben. Eigentlich dienen die Dinger nur dem Kat. bei Kaltstart. Man kann es auch problemfrei ausbauen. Luftfilter bekommt mit ner kleinen Plastikplatte, Dichtmasse und 4 schrauben zu. Ventildeckel kann man die Metallplatten von den alten GPZ Ventildeckeln nehmen. Sieht auch schön original aus.
Der Rest bestätigt ja auch nur: Die KLE ist ne Spritdiva je nachdem wie man Sie fährt.