Kann man alles probieren, aber das Problem ist, das man den Schalter sehr schlecht fixieren kann.
Ausbohren würde ich die Schraube auch nicht, aber wenn der Kopf weggebohrtist kann man den Schalter auseinanderziehen und den Gewinderest mit einer Gripzange packen und rausziehen, das müsste in einem Kunststoffteil funktionieren.
Noch mal zu dem passenden Schraubendreher/ Bit. Ich wette keiner hier im Forum hat da passendes Werkzeug, denn die Kreuzschlitzschrauben sind nach JIS (Japanese Industrial Standard), also weder Philips (PH) noch Pozidrive (PZ). Der Winkel der Flanken hat eine andere Steigung und deshalb passen die genannten Schraubendreher nicht 100%tig. Der Philips passt noch am Besten, wenn er neu und von einem namhaften Werkzeughersteller ist.
Auch hilft es oft, bevor man eine Schraube löst einen kurzen Hammerschlag auf den Kopf oder den Schraubendreher zu geben, das lockert das Gewinde. Bei unterschiedlichen zu verschraubenden Materialien macht es auch sinn mit Montagepaste (Kupfer, Titan, Graphit oder Keramik je nach Materialien) zu arbeiten.
Gruß Micha
Das mit JIS wusste ich auch noch nicht, danke für den Tipp!
Frech, das im original Werkzeugset vom Möp trozdem ein Phillips drin ist. Aber von irgendwas muss die Schraubenindustrie ja auch leben.