Beiträge von Deuin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Kann man alles probieren, aber das Problem ist, das man den Schalter sehr schlecht fixieren kann.

    Ausbohren würde ich die Schraube auch nicht, aber wenn der Kopf weggebohrtist kann man den Schalter auseinanderziehen und den Gewinderest mit einer Gripzange packen und rausziehen, das müsste in einem Kunststoffteil funktionieren.

    Noch mal zu dem passenden Schraubendreher/ Bit. Ich wette keiner hier im Forum hat da passendes Werkzeug, denn die Kreuzschlitzschrauben sind nach JIS (Japanese Industrial Standard), also weder Philips (PH) noch Pozidrive (PZ). Der Winkel der Flanken hat eine andere Steigung und deshalb passen die genannten Schraubendreher nicht 100%tig. Der Philips passt noch am Besten, wenn er neu und von einem namhaften Werkzeughersteller ist.

    Auch hilft es oft, bevor man eine Schraube löst einen kurzen Hammerschlag auf den Kopf oder den Schraubendreher zu geben, das lockert das Gewinde. Bei unterschiedlichen zu verschraubenden Materialien macht es auch sinn mit Montagepaste (Kupfer, Titan, Graphit oder Keramik je nach Materialien) zu arbeiten.

    Gruß Micha

    Das mit JIS wusste ich auch noch nicht, danke für den Tipp!

    Frech, das im original Werkzeugset vom Möp trozdem ein Phillips drin ist. Aber von irgendwas muss die Schraubenindustrie ja auch leben.

    Immer dieses Gebohre..

    Also ich nutze für sowas des Öfteren einfach ein Gummiband und einen dazu passenden Schraubendreher/Bit, bevor ich irgendwas Bohre.

    Hab dazu ne universal Bit Kiste, manchmal passt bei sowas dann auch wunderbar ein winziger Torx mit Gummiband in einen vergnadelten Kreuzkopf. Zumindest hatte ich schon wesentlich schlimmeres an Schräubchen ab bekommen, zum Beispiel komplett Runde Schrauben am Bremssflüssigkeitsbehälter.

    Funktioniert bei Schlitz, Kreuz, Phillips, Torx, Imbus, usw

    Hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spart man sich oft ne menge Bohrerei, funktioniert sehr gut, wenn man ein passendes Band und einen willigen Bit dazu hat. Der Bit macht hier den Unterschied.

    Zumindest an den Lenker Bedienelementen könnte das sehr gut klappen, die Gewinde sind ja nur Plastik. Mit VIEL Gefühl, kann man auch einen Lötkolben auf den Schraubenkopf halten, bis die Gewinde WARM werden (nicht heiß/schmelzen)

    Hab mir selber günstige Rundtachos angebaut, welcher über die originale Tachoschnecke angetrieben wird. Bin erstaunt wie genau das Ding läuft, bis 130 auf den KM/H genau wenn ich mein GPSoMeter daneben hänge, einstellen musste ich nix. Für 30€ einen Drehzahlmesser und Tacho kann man echt nix sagen. Mal schauen ob sie auch solange halten, etliche Winter und Regenfahrten haben sie zumindest schonmal überlebt. Schick ausschauen tun sie auch.

    Edit: hier mal ein Foto, die Hintergrundbeleuchtung kann man sogar farblich durchschalten.

    Technisch weiter, klar. Billiger auch. Und Garmin Basecamp ist Interface-Design from Hell (oder Mitte 90er).

    Aber Handies sind nicht so vibrtionsfest, wasserdicht und mit Handschuhen bedienbar. Ich hänge auch den Mittelpunkt meines digitalen Daseins ungerne an den Lenker im Wind...

    Mache das seit Jahren so mit sämtlichen Telefonen, hat noch nie geschadet mit einem vernünftigen Halter, zb, ein RAM. Heutzutage sind die Dinger ja auch bis 1 Meter wasserdicht, IP67 halt. Für die Handschuhe gibts diverse super günstige Lösungen, zb. nen kleiner Klebepunkt und schon geht der Handschuh am Telefon. Kannst dir auch an den Zeigefinger am Handschuh ein bisschen Silbergarn nähen, geht auch und kost nix.

    Der Rest ist Software. Mit Google Maps und Locus Maps steht mir die gesamte Welt, bei Bedarf offline und auf Wunsch sogar in Satelliten Fotos zur Verfügung, mehr als genug Speicher hat man ja heutzutage auch schon mit 250 GB. Das ganze lädt nebenbei über die KLE und via Helmheadset kann ich das Ding dann noch zum Telen, Musik hören, etc. inkl Sprachbedienung dank Google Assistent nutzen bis rund 100 KM/H, dann wird der Wind zu laut um noch telefonieren zu können. Oder halt Intercom, wenn man mal als Rudel unterwegs ist.

    Navis sind für mich endgültig abgeschafft, sowas braucht man heute nicht mehr. Viel zu umständlich und die eingebauten Dinger an den neuen Harleys sind für mich nur Geldmacherei. Alleine 3000 Aufpreis für ein Navi :D:D:D die haben Sockenschuss.

    Uff es gibt noch Leute die Navis nutzen? :--:

    Navis sind für mich die Wurzel des mobilen Technikübels. Wie daheim der Drucker.

    Mache das mittlerweile alles mit dem Telefon, da gibts genug Halter und man ist technisch selbst den modernsten Motorrad-Navis um Welten voraus. Mal abgesehen davon, dass es auch noch günstiger ist.

    Könntest ein bisschen Fetter drehen versuchen. Mager fahren die kleinen Twin sich recht aggresiv/ruppig, vorallem in der Hauptbedüsung. Eventuell reicht bei dir ja schon die LLGES, versuch macht kluch, ist ja fix gemacht. Das Leerlaufgemisch spielt schließlich auch ins gesammt gemisch mit rein.

    Meine war vor dem Luffiumbau und die darauf folgende neu Bedüsung auf +20 in den Hauptdüsen, recht ruppig unterwegs. Jetzt läuft sie insgesamt aber fetter und fährt sich demnach etwas weicher, schnabuliert weniger Öl und auch Reichweite pro Tank sind 30km dazu gekommen. Mag aber auch daran liegen, dass ich etwas untertouriger fahre als gewöhnlich. Seit dem Umbau fährt sie sich irgendwie bequemer aus Keller heraus. Aber ich weiß, was du meinst mit "kawatypisch schlagartig".

    Einen schönen guten Abend wünsche ich allen.

    Habe heute im Lo....shop nach runden Scheinwerfern geschaut und mir ein paar angesehen. Mein 9 jähriger Sohn war mit dabei und entdeckte dann diesen Scheinwerfer. Der ist wohl grad im Abverkauf und war wirklich günstig. Und ehrlich gesagt finde ich diese Lösung optisch gar nicht mal so daneben. Ich werde mir jetzt ne passende Halterung bauen und das so behalten.

    Gruß an alle

    Dirk

    Schaut bissel wie der Scheinwerfer einer Suzuki GSX 750 aus. Darf ich fragen, was der kosten soll?

    Wenn du eh Halogen nimmst, kannst dir auch nen günstigen alten von ner BMW, Harley etc holen. Preiswerter bekommst keinen Scheinwerfer, grade die schönen alten Runden.

    Das Dumme ist halt das man dann 2 Schlüssel braucht.. dann eher den kompletten Schlosssatz tauschen... wird bei 5 Schlößern halt nicht billig X/

    Deswegen dann doch lieber einfach 2 Schlüssel nutzen, wozu gibts Schlüsselringe. Aber wie kommst du auf 5 Schlösser? Bei mir sind: Zündung, Tank und Seitenteil = 3. Wobei Seitenteil schon seit kauf ein eigenes, getrenntes Schloss ist.

    Prinzipiell kann man sich das Zündschloss auch schenken, mit nem Pick Set ist das ding in 30 Sekunden auf und an. Nen versteckter Schalter ist da schon fast sicherer, aber nicht Versicherungskonform.

    Yo! Problem ist bekannt und wurde von mir hier schonmal vor gewarnt: zum Thread Klick

    Das Problem betrifft nur Handys mit OIS = optischen Bildstabilisator. Die hochfrequenten Vibrationen des Motors zerstören dieses Bauteil manchmal. Dann kann das Telefon das Bild nicht mehr richtig stabilisieren und man bekommt die komischsten Phänomene, von klackernden Stabilsatoren bis hin zu springenden Bildern. Sowas hier zum Beispiel Klick

    iPhone ist davon seit Jahren besonders schlimm betroffen, Samsung und ein paar andere Hersteller litten aber auch schon drunter.

    Ich glaub die sind alle von der GPZ ;)

    Den Motor, den er anbietet ist von der GPZ, er schreibt aber für GPZ, KLE, ER und EN.. spätestens bei der ER geht das schief, weil da dann plötzlich die Gänge nach unten geschalten werden :D

    Also vorsichtshalber die Teilenummern kontrollieren, ob die von der Zette in die KLE passen ;) Gleichrichter mit der Art.Nr. 210661030 passt übrigens :thumbup:

    LG Bruno

    Stimmt schon, aber hier weiß ja jeder Bescheid, ;) beim Gleichrichter war ich mir sicher. Die sind teilw. Jahre/Hersteller übergreifend gleich, das Standardsortiment eben.

    Aye, kann ich so bestätigen! Die Twin gehen immer an, solange man seine Vergaser+Zuleitung sauber hält und die Batterie nicht grade leer ist. Nagut, ok...

    und solange der Seitenständertaster nicht zum Notaus gegammelt ist :D^^