Das glaub ich Dir gerne!
Ich habe über die Jahre einiges gelernt, so am Moped, aber von einigen Dingen lass ich dann doch lieber die Finger weg!!!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Das glaub ich Dir gerne!
Ich habe über die Jahre einiges gelernt, so am Moped, aber von einigen Dingen lass ich dann doch lieber die Finger weg!!!
Ne, der war komplett zerlegt im Siebchen im Bad!
Danach mit viel Liebe und Wattestäbchen nachgereinigt, alle Schrauben, Düsen überprüft und dann zusammengeschraubt,
Muss meinen Schrauber hier unbedingt loben!
Auf jeden Fall hat der Vergaser heute mal fein im Ultraschall gebadet und ist fein rausgeputzt!
Tja, ich überleg jetzt nur, wie ich das meinem TÜV Ingenieur beibringe, das er mir die 50 PS eintragen soll, obwohl ich im nichts ausgebautes vorlegen kann
…..oder, ob ich das einfach lasse????? :unsure:
Eher nicht!
So, war gerade nochmal meinen Vergaser, bzw die Schieber inspizieren. Meine hatte mal 4 Löcher knapp unter der Membran, die aber alle verschlossen sind.
Denke also, wie Indi vermutet, hat jemand ausgebaut und nicht umschreiben lassen.... Egal.
Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich die 50 PS jetzt habe.
Was wir noch gesehen haben, es sind 112 Düsen verbaut, die sind doch größer, oder!? Habe es gerade gefunden! Sind die original Düsen!
Werd mich jetzt dann auf jeden Fall um rimfire bemühen, wenn eh gerade alles draußen ist
Die Nummer mit dem Chili, das ist doch dann voll ne Drossel.......
Ich schau morgen mal nach, ich möchte nur alles ausschließen/ abklopfen, bevor ich Spike wieder zusammenbaue!
Ich denke jetzt einfach mal, dass sich der Vergaser zugesetzt hat. Stand schließlich ein paar Jahre!
Was mich halt beschäftigt ist die eingetragene Drossel, die nicht vorhanden ist!!! :confused:
Ok, dann kann ich das schon mal abhaken!!
Schade eigentlich
OK, dann brauche ich das wohl eher nicht!
Das einzige wäre die Idee, nen breiteren Reifen aufziehen zu können....
Das gefällt mir halt
Hy, ich war der Meinung, dass da nix von einem Loch war, nur ne Vertiefung! Vergaser liegt bei meinem Schrauber zur Reinigung!
Werde mir das aber morgen nochmal genauer anschauen! Nicht, dass ich da was falsch mache!
Gibt es denn noch ne andere Möglichkeit für Drosselung? Ich denke da jetzt an irgendwelche Platten an den Ausgängen zu den Krümmern!???
Wenn ich sie jetzt schon halb zerrupft hab, dann kann ich da ja auch mal noch schauen???
Also, wenn das das Loch wäre, und ich sonst nichts gefunden habe, dann würde das doch auch heißen, ich habe eine mit 20 k/27PS :confused:
Hy, ich bin hier immer noch am stöbern und schauen:
Was bringt das 18er Hinterrad????
Indi hat mir mal erzählt, dass er das drin hat , aber nicht warum!?
Ich frag nur, weil mein Schrauber gerade ne Aprilia Pegasus mit nem 18 Zoll Hinterrad zum Schlachten hat!!!!
Wenn das was bringt.....
Da ist nix drin!!! Guckst Du
Da ich keine Löcher in den Schiebern habe, keine Unterlagscheiben in den Ansaugstutzen
, die Schieber auch ganz nach oben gehen habe ich also keine Drossel verbaut, richtig???
Oder fällt jemandem noch was ein??
Hab ich was übersehen???
Nicht, dass ich alles wieder einbaue und dann nochmal anfangen muss
Und da war wohl auch ein Spezialist am Werk, der die Schrauben wohl immer verloren hat, mein Gott
Jetzt noch ein Bild vom Dreck
So, bin heute dazu gekommen mir die Drossel vorzunehmen.
Also alle Verkleidungsteile, Sitzbank, Tank und die Metallstütze über dem Lufikasten abgebaut
Luftfilter ab, Vergaserklemmen ab - kurze Störung durch Besuch :angry: - weiter, Vergaser raus und jett einfach die Scheiben erfühlen und rausfrimmeln….. Ja Shit, da ist einfach nix. Also sollte das doch heißen Spike war schon auf 50 PS offen!?
Ok, nochmal die Vergaser anschauen, ob da irgendwelche Löcher sind. Ich hab da nix gesehen....
Dann hab ich den Vergaser komplett ausgebaut die Gummis- die alle wirklich noch sehr geschmeidig sind - mitgenommen und zu Gerd meinem Schrauber.
Er kann da auch nix erkennen! Naja, jetzt werden sie auf jeden Fall gereinigt, die kleinen Düsen sind ganz schön verdreckt und in den Schwimmerkammern war auch wenig Schmodder!
--------------
Die kleinen Löcher unten in den Schiebern haben nix mit der Drosselung zu tun, oder???
Vielleicht fällt Euch ja noch was auf! Bin für jeden Tipp dankbar!
Da hast Recht!
Naja, wenn den mit nem Holz fixierst, kommst da doch ganz gut ran!
Aber die Schläuche sind so fest, dass ich da keine Schellen für notwendig halte
Da sind bei meiner gar keine Schellen!?
Schrauberparty, hab ich gerade gemacht, Nach 30 km hatte ich so ein komisches Gefühl beim Schalten, musste immer weiter hoch mit dem Fuß .
Angehalten und nachgeschaut. Da hatte sich die Schraube vom Schalthebel deutlich gelöst und natürlich kein Werkzeug dabei
Also ganz gemütlich nach Hause gezuckelt! Mofas haben mich allerdings keine überholt
@Indi: ne halbe Stunde??? Also mit Platikgedöns und Tank abbauen ne Stunde Arbeit meinst DU??? Das werd ich am Samstag schaffen!!!
Das mit der Zange stimmt, die kann man immer gebrauchen!!!
Aber die Benzinschläuche sind doch gleich drauf, die flutschen immer gut!
Auf jeden Fall Danke für die Tipps! Ich werde Vollzug melden!
Also, wenn das nicht schwieriger wäre als die Benzinschläuche, dann wäre das ja ein gespielter Witz...
Allein der Glaube daran fehlt mir :unsure: