Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Zitat von Darti Jungs, Jungs, an dem Mädel hat der Vorbesitzer ganz schön rumgemurkst :wacko1:

Wie redest du denn über die arme Sarah ?! :laugh1:

war ja klar das du alter Neandertaler die Feinheiten der deutschen Sprache nicht kennst und merkst das ich die KLE gemeint hab... tztztztz... :poked:

Also Bruno, ich hab mich auch erst mal etwas gewundert.. Wo sind da Feinheiten der Deutschen Sprache????

Außer der eines Feinmechanikers Namens Bruno;)

Aber egal, Hauptsache Sarah und ihrem Mädel wurden geholfen.....:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Dann kann das Forentreffen ja kommen.....

Hallo lieber "ab7"?

Herzlich Willkommen im besten Forum ever ;)

".. pflege meine Frau. Hobbys: Motoräder, Autos, lesen, basteln und alles was mit Haus und Garten zu tun hat"

Da finde ich saugut, da kann ich mich mit anfreunden!

Viel Spaß hier mit uns....

Liebe Grüße Jo...

Hallo Deuin,

mir brennt da tatsächlich mal ne Frage auf den Fingern.

Gehöre wohl zum Vorrentnervolk, bin aber nicht auf Krawall aus... interessiert mich nur - Also:

Zum einen bist du eher der Typ der alles hinterleuchtet.

- seien es Forenkrümmer, der dir zu Laut ist,

- Endtöpfe, die zu laut sind

- seien es Fußrasten, die ne ABE brauchen,

- Tachos die nicht richtig gehen

Zu allem hast Du relativ schnell einen Gesetzestext, einen Auszug aus der StVZO oder sonstige Unterlagen parat.

Zugegebenermaßen überfliege ich das auch immer nur... Sorry.

Ich denke jeder von uns hat irgend ein Teil an seinem Moped, das nicht so ganz legal ist. Allerdings sind wir alle ja bereit, damit zu leben und sind uns auch sicher, dass das Teil das Moped nicht verkehrsuntauglich macht , sondern den "Fahrkomfort" erhöht.

Dessen sind wir uns auch bewusst, egal ob , Gabelverlängerung, Heckhöherlegung, anderen Lenker, anderen Fußrasten, Rimfire, Forenkrümmer........und da brauch mich ( meine Meinung) nicht ständig jemand mit der Nase drauf stoßen....

Zum andern bist du aber auch der Typ, der gerne was ausprobiert und uns dran teilhaben lässt,:thumbup: Übrigens viel interessanter als Gesetzestexte......8)

Wie regelst Du das für dich jetzt mit den "scharfen" Nockenwellen....?????

Du schreibst bessere Beschleunigung, kernigerer Sound aufgrund der GPZ Nocken! Da findest du es toll, beim Forenkrümmer hast Du da -vorsichtig ausgedrückt- ewig lange rumgemäckelt.........????

Laut den Berichten der Leute die den FK fahren, die gleiche Auswirkung...?????

Meist Du, wenn die Sachen im Motor sind sieht/ merkt es keiner.......????

Sei Dir sicher, wenn du mit dem Ding einen Unfall hast, und die Ursache nicht geklärt ist, dann zerlegen die das Ding........

(Und bevor man fragt, ja ein Bekannter hatte einen tödlichen Unfall ohne Fremdeinwirkung---- die Karre wurde komplett zerlegt)

Also mein Frage:

Was lässt dich da einen Unterschied sehen?????

Liebe Grüße Jo...

Jetzt muss ich mal ne Lanze für unseren TÜV hier brechen....

Mein Schrauber Gerd geht da immer hin, er ist natürlich bekannt da, wie ein bunter Hund.

Wenn ich mit Spike da vor fahre und erwähne, dass ich das Teil von Gerd habe und mit ihm immer alles zusammen mache, flutscht das...

Der wollte nicht mal den Stapel ABE sehen, die ich dabei hatte: Wenn das beim Gerd ist, weiß ich das alles passt......

Ein NoGo gibt es allerdings: Haltegriffe für den Sozius und Rückstrahler.... Hat halt jeder so seinen Spleen

Das wird schon, die meisten Leute geben kurz vorm Ziel auf.

Das Dingens findest auch noch...

Hast Du einfach schon mal an den Kabeln, abgehend von der Starterarmatur gerüttelt...Vielleicht ist da ein Kabelbruch.

Es gibt halt nix, was es nicht gibt.... Und es sind ja noch ein paar Wochen bis man fährt....Also hast Zeit zum suchen

Das mit den "paar Wochen" gilt nicht für die harten Biker hier.... ich weiss.....

Lass DIch nicht entmutigen. wenn die KLE läuft ist sie wirklich fein. Außerdem hast dann ja auch wirklich alles durch....

Lieb Grüße Jo

Jungs, ich bin begeistert von euren Anschiebenritualen....8)

Aber wenn sich doch gar nichts tut, wie soll sie dann mit anschieben angehen....:?:

Kein summen, kein brummen....schreibt sie

Auch wenn der Schalter ausgewechselt ist, wenn die Schrauben schon so bescheiden aussahen....was ist dann mit dem Rest. ich würde da nochmal nachschauen....

Aber, ich habe nicht so viel Ahnung wie ihr.....:/

PS. Ich weiß, dass unter dem Anlasserknopf so ein blödes Blechkäppchen sitzt- das hat sich bei meiner Zephyr auch schon mal verabschiedet....Sowas könnte ja nach einem Jahrzehnt tatsächlich mal passieren...

Bitte ein bisschen mehr Liebe zum Detail 8|, probier es mal mit Schrumpfschlauch, meinetwegen auch doppelt oder 3-fach, dann sieht es aus wie ein Originalteil. ;)

Da muss ich Dich enttäuschen Micha, sind nicht die Teile, die bei mir verbaut sind. Die sind aus dem Forum geklaut...... Meine sind mit Panzertape umwickelt...

Hi, für die Blinkerkontrollleuchte brauchst du zur Entkopplung 2 Sperrdioden: in beide Zuleitungen je eine Diode, die "Ausgänge" hinter den Dioden zusammenführen und an den einen Pol der Kontrollampe anschließen, den anderen Kontrollampenpol auf Masse führen.

Auf ebay gibt es ne coole Lösung aus 'ner Wagoklemme und 2 Dioden: Sperrdioden zum Entkoppeln der Kontrollleuchte bei Verwendung von LED-Blinkern | eBay

Genau.... Sperrdioden sind das Geheimnis.... Hier werden sie geholfen.

Den gleichen Polisport habe ich auch. Die Halterung kannst komplett vergessen. Ich habe für mich das System mit gebogenen

Gewindestangen gewählt2.webp

Hält Bombe und du kannst natürlich den Anbauwinkel variabel gestalten so dass nix abgesägt werden muss