Zum Umbau: Bissel was hab ich ja schon geschrieben. Fakt ist, die Nocken bleiben erstmal drin die kommende Saison. Und nach 2 Offroad und vielen Onroad - Touren kann ich mich bisher nicht beschweren.
Beschleunigung ist obenrum halt schon ein wirklich krasser Unterschied. Sie dreht halt extrem freudig oben rum und vom Sound her ist sie auch komplett anders als original.
Aber ich werde noch bisschen dazu berichten im Nockenfred.
-
170 keine Chance, nicht mal annähernd. Ich schaffe (ich betone es nochmal) ECHTE 150.
Da zeigt der KLE Tacho beim Kumpel schon knappe 170 an.
Gemessen das ganze via GPS, ohne Reed oder Hallsensoren, ohne Tachowelle oder sonstige Ungenauigkeiten. GPS lügt nie.
Wüsste aber nicht, was ich noch ändern soll - mal abgesehen vom 16er auf 17er Ritzel.
Sie läuft traumhaft, zieh an wie sau, - besonders obenrum seit den Nocken, macht aber eben bei 145-150 dann Schlapp.
Alles anzeigen
Hallo Deuin,
mir brennt da tatsächlich mal ne Frage auf den Fingern.
Gehöre wohl zum Vorrentnervolk, bin aber nicht auf Krawall aus... interessiert mich nur - Also:
Zum einen bist du eher der Typ der alles hinterleuchtet.
- seien es Forenkrümmer, der dir zu Laut ist,
- Endtöpfe, die zu laut sind
- seien es Fußrasten, die ne ABE brauchen,
- Tachos die nicht richtig gehen
Zu allem hast Du relativ schnell einen Gesetzestext, einen Auszug aus der StVZO oder sonstige Unterlagen parat.
Zugegebenermaßen überfliege ich das auch immer nur... Sorry.
Ich denke jeder von uns hat irgend ein Teil an seinem Moped, das nicht so ganz legal ist. Allerdings sind wir alle ja bereit, damit zu leben und sind uns auch sicher, dass das Teil das Moped nicht verkehrsuntauglich macht , sondern den "Fahrkomfort" erhöht.
Dessen sind wir uns auch bewusst, egal ob , Gabelverlängerung, Heckhöherlegung, anderen Lenker, anderen Fußrasten, Rimfire, Forenkrümmer........und da brauch mich ( meine Meinung) nicht ständig jemand mit der Nase drauf stoßen....
Zum andern bist du aber auch der Typ, der gerne was ausprobiert und uns dran teilhaben lässt,
Übrigens viel interessanter als Gesetzestexte......
Wie regelst Du das für dich jetzt mit den "scharfen" Nockenwellen....?????
Du schreibst bessere Beschleunigung, kernigerer Sound aufgrund der GPZ Nocken! Da findest du es toll, beim Forenkrümmer hast Du da -vorsichtig ausgedrückt- ewig lange rumgemäckelt.........????
Laut den Berichten der Leute die den FK fahren, die gleiche Auswirkung...?????
Meist Du, wenn die Sachen im Motor sind sieht/ merkt es keiner.......????
Sei Dir sicher, wenn du mit dem Ding einen Unfall hast, und die Ursache nicht geklärt ist, dann zerlegen die das Ding........
(Und bevor man fragt, ja ein Bekannter hatte einen tödlichen Unfall ohne Fremdeinwirkung---- die Karre wurde komplett zerlegt)
Also mein Frage:
Was lässt dich da einen Unterschied sehen?????
Liebe Grüße Jo...