Beiträge von klausausmartinsried

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Servus "Keks",


    herzlich willkommen hier bei den verrückten KLE´lern. Gute Entscheidung und eine schöne KLE. Du wirst sehen, dass die KLE richtig Laune und Spass machen kann (kommt natürlich auf deine Erwartungen an). Das Fahrverhalten ist sehr angenehm und die Technik überschaubar (vor allem wenn du eh Schraubererfahrung hast). Ratschläge und Tipps kannst du hier auf jeden Fall genug bekommen.


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

    meine ist ein Supermoto-Umbau, daher kein Gelände. Früher vor dem Umbau auch nur max. Schotterstraßen . Aber hier im Forum fahren einige im leichteren Gelände. Warte einfach mal ab bis sie deine Vorstellung entdeckt haben.


    Die Neonakzente sind doch schnell erledigt wenn sie dir nicht gefallen sollten. Die Bremsscheibenabdeckung einfach wegschrauben (mir gefällt die Abdeckung eh nicht), die Fußrastenhalterungen und den Lenker mit schwarzen Lack (oder Herculiner) bzw. in deiner Wunschfarbe lackieren - fertig

    Servus Schmerle,


    dann wünsche ich dir hier viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft. Du wirst sicher viel Freude mit ihr haben. Stell doch mal ein Foto von ihr ein. Habe meine mit 25 gekauft, fahre sie heute immer noch und sie macht mir immer noch sehr viel Spaß und Freude.


    Grüße aus dem Münchner Süden


    Klaus

    Hey Frank, da hast ja Google 8o

    Hello KLE familia, I hope for all of you to have an amazing year in 2024. with much health, money and no bike problems.


    It is now confirmed that the meeting will take place in the same location as last year - Hotel Degenija in Krasno Polje.

    I will do my best to improve this year on everything - making you comfortable, having better routes(hopefully the weather will be good to us), new T-shirt designs and sticker presents like last summer. I will put the link for online application here soon. The price will change just a little bit from last year, but Silvije, the hotel owner, told me not to worry because it wont be a big price difference. If you are curious about anything else please let me know. And also, the T-shirt design hasnt been made yet and it wont for a couple of months but I am working on it.


    Ante

    perfekt, i will come

    nur als kleiner Tipp. Die Gabel neigt ohne Gabelstabi beim Bremsen zu Verwindungen, daher solltest du den Originalen (das hässliche Blech aus dem Fender) wieder verschrauben. Wenn du ihn schwarz anmalst sieht man ihn fast gar nicht

    Servus Jens,


    Gratulation zu deiner Frau. Sie scheint dich wirklich zu lieben wenn sie dir zu einer KLE verhilft. Du wirst sicher auch viel Spaß mit deiner KLE haben und hier den ein oder andren verrrückten Typ kennen lernen. Kostenlose Tipps bekommst du hier auf alle Fragen. Fotos von deiner neuen Errungenschaft wären toll. Aus welchem Eck kommst du denn?


    Grüße aus Martinsried


    Klaus

    sieht klasse aus.

    leider gibt´s die Oracal nicht in matten Gelbgrün (Apfelgrün).


    Folindo ist eine Folie von Tip-Top-Carbon.de, keine Ahnung ob die was taugt. Dafür ist sie recht günstig und in der richtigen Farbe. Neige momentan jedoch dazu eine von 3M zu kaufen.

    Von der Folie habe ich noch nie gehört. Für das Geld gibt’s aber schon richtig gute Folie von namhaften Herstellern.

    Aber irgendwas passt da was im Text der Homepage nicht zusammen. Es soll eine kalandrierte Folie sein die 3D-verklebbar sein soll. Kalandrierte Folien sind aber von keinem anderen namhaften Hersteller 3D-verklebbar, denn kalandriert heißt soviel wie gewalzt.

    Gewalzte Bleche lassen sich auch nicht in alle Richtungen verformen, das geht nur mit Tiefziehblechen. Bei Folien heißt das dann gegossene Folie oder englisch Cast-Folie.

    Die Oracal 970 ist meine Lieblingsfolie, alles andere, auch 3M, Avery Denison und KPMF-Folie kommen da meiner Erfahrung nach nicht ran. Aber manchmal muss ich die halt auch verkleben, weil es die Farbe oder Struktur von Oracal nicht gibt.

    Ende der kleinen Folienlehre.

    Wenn ich deine Ausführung also richtig verstehe, dann ist diese Folie nicht ideal um eine Motorradverkleidung zu folieren, da nicht 3D formbar, oder?

    KPMF VWS1 Matt | K89000 Series | Airelease liner

    | Autofoliehttps://tiptopcarbon.de/kpmf-vws1-matt-k89000-series-airelease-liner-autofolie-152cm-breite?number=KPMF-89073-Lime-Green-Matt-152cm-Breite

    Tippe eher, dass deine Kohlen runter sind. Anfangs äußert sich das dadurch, dass der Anlasser schwieriger geht. Später springt sie nur noch nach Lust und Laune an (Klopfen gegen den Anlasser hilft dann häufig - jedoch nicht auf Dauer). Letztendlich gibt der Anlasser kein Geräusch mehr von sich. Dann musst du spätestes die beiden Kohlen tauschen. HansDampf hat letztens beide Kohlen mit dem Kontaktring auf ebay erworben, dann sparst du dir die Arbeit.