Servus Nico,
ich fahre auch eine 1992er KLE und hatte dieselben Probeme wie du. Je nach Fahrweise waren 5,5 - 7,5 l/100 normal im Verbrauch. Habe deshalb vor über 20 Jahren schon mit Rimfire experimentiert und für mich entschieden, dass sie danach wie ein alter Sack Kartoffeln fährt. Sie war wirklich komplett unfahrbar, daher habe ich Rimfire verworfen und habe mit dem Verbrauch gelebt. Bei anderen Forenmitgliedern funktioniert Rimfire (z.B. Darti, Bj 92) aber offensichtlich sehr gut. Frage mich bitte nicht woran das liegt, funzt auch nicht bei jedem Baujahr. Du wirst hier sicher einige kompetente "Erklärer" finden.
Vor ca 3 Jahren habe ich den Vergaser von dem Mechaniker meines Vertrauens revidieren und einstellen lassen. Dabeo den Keyster Reperaturkit verwendet https://www.ebay.de/itm/332158081555. Was soll ich sagen, seit der Überholung fahre ich die KLE mit 4,1 - 5 l/100 und das obwohl ich sie in der Sekundärübersetzung massiv untersetzt habe sowie hin und wieder zügig fahre und sie ja deshalb eigentlich mehr verbrauchen müsste.
PS: vielleicht magst du ja eine kleine Vorstellung in der Rubrik "Mittgliedervorstellung" unter dem Punkt Willkommen Dixi_das_Klo machen, damit wir dich alle ein kleines bisschen kennenlernen.