Hallo zurück.
Nachdem der erste Online-Händler behauptet hat, das Teil gäbe es nicht mehr, scheine ich woanders doch noch
einen Gummi gefunden zu haben.
Dankeee
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch
Hallo zurück.
Nachdem der erste Online-Händler behauptet hat, das Teil gäbe es nicht mehr, scheine ich woanders doch noch
einen Gummi gefunden zu haben.
Dankeee
Huhu!
Sorry, eine reichlich profane Frage: mein Bremshebelgummi hat sich verabschiedet und ich würde den Hebel
wieder gerne mit nem Gummi bestücken.
Passt da irgendein anderer?
Danke vorab!
Fritzemann
Mit 2. Mann hatte ich ja geschrieben.
Dann kennst Du doch die Möglichkeiten.
Kann man machen, ich würd‘s nicht machen.
Ja, auch kontern.
Aber wie ... alleine ... es gibt doch Schrauberkollegen, die Schraubendreher oä dafür nutzen.
Duch die Bohrungen im Rotor stecken?
Wie Bruno gesagt und ich es auch schon mal gesehen habe. Hab hier sogar ein Kettenrad das mal einer wieder angeschweißt hat, das hat sogar funktioniert.
Ich habe den Rotor mit einem Bandschlüssel blockiert, geht aber nur mit 2 Mann. Ein Schlagschrauber ist auch sehr hilfreich.
Aber wie hast Du das Kettenrad ausgebaut, das sitzt doch hinter dem Polrad?
Gruß Micha
Polrad runter, Kettenrad getauscht. Runter geht das Polrad ja recht easy, wenn man mit dem Schlagschrauber zuwerke geht. Muss ich auch kontern, wenn ich es mit dem Schlagschauber wieder anziehe?
So ... das (siehe Bild) dürfte der Übeltäter sein.
Leider bekomme ich bei der Montage den Rotor nicht blockiert. Ich möchte dabei auch die
Magnete nicht killen.
Wie macht Ihr das?
Ich verstehe - ehrlich gesagt - nicht wirklich, was der Freilauf mit dem Anlassen zu tun hat.
Das ist blöd.....
Öl brauchst Du beim Polrad Ausbau nicht ablassen.... Wenn Du das Motorrad etwas schräg an eine Wand lehnst, kannst Du denn Deckel ohne Probleme öffnen... Es werden maximal ein paar Tropfen auslaufen.
Mich würde interessieren, ob Du den Motor von Hand gedreht bekommst.?
Ja, bekomme ich.
Werde heute Nachmittag mal versuchen, ob ich das Möpp anschieben kann.
Repsatz ...
die "alten" Teile sahen allerdings nicht schlechter aus, als die neuen.
Zu 99% sollte jetzt alles gut sein
Leider Fehlanzeige.. Nach dem Zusammenbauen und mit-Öl-befüllen ... alles wie zuvor: Anlasser dreht. Sonst passiert nix. Kacke.
Und nu?
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Da ich lange nicht mehr an Motoren geschraubt habe:
Freilauf ist getauscht. Habe irgendwie die Befürchtung, dfass ich jetzt alles zusammenbaue, Öl einfülle und danach das Problem immer noch besteht. Könnte / sollte ich jetzt noch was anderes kontrollieren?
Und: macht es Sinn, neben der "Papier-"Dichtung noch was dauerelastisches zu nehmen?
Und - wenn ja - wie, bzw. in welcher Reihenfolge und wodrauf?
Das Polrad muss demontiert sein.... Der Freilauf braucht aber nicht demontiert werden um die Walzen zu erneuern....
DAS meinst Du ... da habe ich Dich vorher mißverstanden.
So, Leutz.
Gestern den Rotor runtergeholt. Danke für die Tipps.
Die Freilauf-Teile sahen soweit noch gut aus ... woran erkennt man, dass die "ömm" sind?
Neue Teile eingebaut. In der Bucht den Kleber bestellt. Wenn der da ist, gehts weiter.
Alles anzeigenGuten Morgen,
das passiert wenn man noch schnell was schreibt bevor man ins Bett geht, Sorry.
Als erstes das Polrad fixieren, z.B. wie von mir beschrieben mit einem Schraubendreher zwischen Hallgeber und Rahmen
Die Befestigungsschraube hat ein Linksgewinde und wird daher IM Uhrzeigersinn gelöst.
Wenn sich die Magnete beim Fixieren schon lösen, würden sie beim Fahren auch nicht mehr allzulange halten.
Bei dir beginnt sich der Kleber an der Vorderseite der Magnete schon zu lösen, das ist in der Regel das erste Anzeichen das der Kleber schlapp macht.
An deiner Stelle würde ich den Kleber an der Vorderseite komplett entfernen, das Polrad penibelst entfetten und Vorne sowie in den Lücken zwischen den Magneten WD-Weld auftragen. Mit JD-Weld lassen sich auch lose Magnete wieder einkleben (alte Klebereste komplett entfernen)
Selbst gebrochene Magnete lassen sich wieder einkleben.
So sieht das ganze dann in sauber verklebt aus
Hier haben schon ein Paar ihre Polräder geklebt und seid mehreren 10.000 km ohne Probleme im Einsatz
Mh ... wo sieht man das (das Lösen)?
Moin Frank,
100% richtig
Wenn man mit dem Rep.-Satz nur die Rollen und Federn wechselt muss der Freilauf allerdings nicht vom Polrad gelöst werden
Wie soll das funktionieren?
Auch Mahlzeit
Die Befestigungsschraube hat definitiv ein Linksgewinde! Der Abzieher ein Rechtsgewinde.
Am Besten nimmst du einen großen Schraubenzieher und klemmst ihn zwischen einen Hallgeber und den Rahmen
Das Polrad aber immer nur IM Uhrzeigersinn drehen.
Sorry, kann Dir gerade nicht ganz folgen.
Mir gehts erstmal um die Befestigungsschraube des Rotors. Die drehe ich rechts rum raus? Was das fixieren angeht: ich habe Angst, die Magnete zu killen
Mahzeit. hat ein bisschen länger gedauert, bis ich mich nun dem Problem widmen kann.
Allerdings bekomme ich den Rotor nicht los. In meuner Schrauberanleitung steht auch nix von Linksgewinde..
Wie "kontere" ich den Rotor? Gang einlegen und auf die Bremse treten bringt nix. HELP!
So. Federn drin. Sind länger als die originalen. Bin mal gespannt
Habe beim Einbau bzw. Einschrauben der Gabelstopfen das Vorderrad komplett entlastet.
Muss ich jetzt noch über die Ventile in den Stopfen "entlüften"?
Danke vorab!
Nomma Gabelfedern
Habe den heutigen Regentag mal genutzt, um mit der Gabelfeder-OP anzufangen.
Dachte eigentlich, die Hülsen könnte ich mir danach sparen. Pustekuchen. Die YSS sind zwar etwas länger, aber die Hülsen müssen trotzdem rein.
Etwas irritiert bin ich über die unterschiedlichen Angaben im www.
Mal heisst es: 7.5er Öl ... dann wieder 10er.
Welches nehm ich?
Ja, schicker Garagenbrand