Beiträge von Jojo

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Hast du letztens Flüssigkeiten gewechselt? Öl oder Kuehlflüssigkeit?
    Ventile eingestellt, wo Kühlwasser raus muss?
    Stand oder lag die KLE komisch?


    sitzen alle stecker richtig? Korrision?

    Ich habe im Frühjahr Öl und Luftfilter gewechselt. Musste leider die komplette Ölwanne demontieren, da das Gewinde für die Ablassschraube gammelig war und neu musste.


    Als ich die Ölwanne ab hatte, habe ich gesehen, das das Sieb der Ölpumpe halb zu war und Kleberreste vom Polrad dranhingen.


    Polrad musste neu (habe jetzt eins mit komplett vergossenen Magneten)


    Seitdem bin ich aber schon ein paar Tausend Kilometer gefahren.


    Wo genau sollte ich noch Korrosion schauen?


    Hast du letztens Flüssigkeiten gewechselt? Öl oder Kuehlflüssigkeit?
    Ventile eingestellt, wo Kühlwasser raus muss?
    Stand oder lag die KLE komisch?

    Bei der Drehzahl hast Du recht, ist lt Bucheli mit 1200-1400 u/min angegeben. Ich kann aber im "gerade aufgewärmten Zustand auf 800 Umdrehungen runtergehen ohne dass Sie ausgeht oder die Lampen zu flackern beginnen... Normalerweise ist sie so bei 1400 Umdrehungen eingestellt, verändert sich aber wenn Sie gut warm ist in etwas langsamer. Da bei meiner Maschine die Lehrlaufdrehzahl etwas schwankt, ist mir in den letzten Tagen wo es so warm war nach der Autobahnfahrt aufgefallen, das die Lämpchen dann angingen...

    Hallo zusammen!
    Ich habe da eine Frage, die mir vermutlich nur die altgefahrenen KLE ler beantworten können.


    Wenn die Maschine auf Temperatur ist, und die Drehzahl um die 1000 Touren schwankt, fangen die Öldruck- und Wassertemperaturleuchten im Gleichklang an zu flackern. Dreht die Maschine etwas höher sind sie wieder aus.
    Im kalten Zustand hat zeigt sich dieses Verhalten nicht.
    Wasser ist genug im Kühler und Ölstand bewegt sich meiner Meinung nach auch im Normbereich (zwischen Min und Max)
    Da ich mir etwas unsicher bin, ob sich da ein größeres Problem anbahnt, wäre ich über jede hilfreiche Antwort sehr dankbar.
    In der Suchfunktion habe ich leider nichts hilfreiches finden können.
    Lg Jojo

    Hallo zusammen!
    Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, war aber bisher ausser Beiträge lesen nicht sehr aktiv....
    Das möchte ich gerne ändern. Leider finde ich mich in diesem Forum noch nicht so gut zurecht ;(.
    Aktuell versuche ich ein Thema zu starten, habe aber keine Ahnung wie ich es machen soll :confused:


    Ich würde mich sehr über ein Wenig Unterstützung freuen..
    LG
    Jojo

    Guten Abend!


    Ich möchte mich an dieser Stelle als neues Mitglied vorstellen.


    Mein Name ist Joachim, ich bin 45 Jahre alt und habe 4Kinder.
    Ich wohne im wunderschönen Brüggen an der holländischen Grenze ca 25km westlich von Mönchengladbach.


    Meine Maschine ist eine 91er KLE 500, die ich im vergangenen Sommer mit ca 26500Milen übernommen habe. Ich bin seit dem vergangenen Sommer ca 500Milen mit ihr gefahren und lasse es langsam angehen, da ich gut 20Jahre auf keinem Bock mehr gesessen habe. Aber es macht Spaß