wieder einmal viele schöne und logische Erklärungen ??......
Für mich werde ich auf jeden Fall die Tips mit dem 2Taktöl und Spiritus im Hinterkopf behalten.
LG Jojo
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)
Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.
wieder einmal viele schöne und logische Erklärungen ??......
Für mich werde ich auf jeden Fall die Tips mit dem 2Taktöl und Spiritus im Hinterkopf behalten.
LG Jojo
Die Entscheidung für den neuen gebrauchten Tank ist wohl die bessere. Bei meinem alten Tank hatte ich fast an der gleichen Stelle ein Loch. Das wurde noch gelötet. Ein paar Wochen später war dann eine andere Stelle dran..... Habe mir dann auch einen gebrauchten Tank organisiert.
Die Ursache warum mein Alter Tank damals durchgerostet war, war wohl, dass der Überlauf verstopft war und dann über den Tank Deckel Wasser in den Tank gekommen war. Da der Benzin Hahn ja nicht an der tiefsten Stelle des Tanks ist, konnte sich das Wasser schön im unteren Bereich des Tanks sammeln. Als ich meinen alten Tank zum Löten komplett entleert hatte, waren ca 200ml Wasser im Tank. Das wäre mir nie aufgefallen.
Ich habe diese Kappe gemeint, sitzt auf der Antriebsritzelseite.
Ich gehe aber davon aus, das es diese Kappe nicht sein kann, weil es keine Möglichkeit gibt, das sie in den Motor Innenraum kommen kann
Wenn der Choke nicht klemmt, dann ist der Bremsklotz am Hebel Schuld. Einfach Armatur mal aufschrauben und prüfen.
Vielleicht ist´s auch nur Fett.
Ich weiß woran es liegt, aber ich habe es noch nie repariert, bei der 900er halte ich seit 15 Jahren den Hebel kurz fest und dann läuft sie ohne Choke. Bei der KLE und den 500er Zetten funktionieren die Bremsklötze.
Gruß Micha
Hallo Micha! Danke für den Tip.
Habe heute mal die Armatur aufgeschraubt und alles ein wenig gereinigt und entfettet. Jetzt bleibt der choke auch in den Zwischenstellungen stehen und ich kann die Drehzahl ein wenig anpassen. Den Bremsklotz kenne ich jetzt . Da konnte ich mir zuerst nichts drunter vorstellen.
LG Jojo
Hallo zusammen!
In der Winterpause habe ich die Bowden Züge meiner KLE gewartet. Jetzt sind sie wieder schön leicht gängig. Allerdings geht der Choke seit dem von alleine zurück. Sie springt gut an. Nur wenn ich jetzt losfahren möchte und der Choke Hebel in dem Moment zurück springt geht sie Logerischer Weise sofort aus. Da die Maschine noch kalt ist benötige ich noch den Choke zum starten. Wenn ich einmal losgefahren bin kann ich schon nach wenigen Metern ohne Choke fahren.
Habe ich da vielleicht beim Zusammenbau was falsch gemacht?
Kann man eigentlich die Drehzahl bei gezogenem Choke verstellen. Wenn ich das Motorrad mit Choke starte pendelt sich die Drehzahl bei ca 3000 ein. Als der Choke Zug noch nicht gerettet war konnte ich über die Hebel Stellung die Drehzahl ein wenig beeinflussen...
LG Jojo
ne habe es nicht hinbekommen, Habe mir aber eine defekte Tacho Einheit organisiert wo ich eine komplette km und kmh Einheit herausbekommen habe....
Hat ganz gut hin gehauen.
ach so, dann habe ich mich vertan... Ich hatte nämlich mal versucht meinen Meilen Tacho umzugestalten, und da kam es mir vor, als ob die Scheibe aus Glas war.... Danke spike für die Aufklärung ?
..... Jetzt bin ich etwas verwirrt.?
Die Skala wo die Zahlen drauf stehen... Die ist auch aus Glas....
schwarz lackiert und die Ziffern grün... Die Tacho Scheibe wird von den Lämpchen angestrahlt und im Dunkeln leuchten dann nur die Zahlen.......
Ich hoffe ich habe dich nicht missverstanden?
kann man die LED Lichter nicht aus in den Tacho integrieren? wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist die Tachoscheibe relativ dick, Löcher reinbohren und Birnchen einkleben, würde mir da so auf die Schnelle einfallen ....
Die Tacho Scheibe ist glaube ich aus Glas.....
In welchen Fällen kommt denn soviel Sprit in den Brennraum?
Guten Morgen!
Die für die vielen positiven Rückmeldungen zu meinem Bericht. Ich habe mich sehr darüber gefreut ?.
Ich habe Du dieses Forum schon sehr viel gelernt und auch ein paar nette Leute kennengelernt.
Wünsche Euch einen angenehmen Tag
Jojo
ich werde es versuchen.....
Das ist schon ein hoher Aufwand., den man da betreiben muss..... Ich hoffe es war für Euch auch so interessant, wie für mich.... Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach.
LG Jojo
jetzt habe ich sie raus
Jetzt kann man den Verbindungsstift für die vordere Gleitschiene rausholen
Der Stift ist leicht zu entfernen
Um den Sperrstift für die vordere Schiene herauszubekommen, muss der Motor komplett zerlegt werden. Habe ich mal eben vorbereitet. Der Schraubendreher zeigt den Sperrstift der raus muss.