Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

Also ich würde wohl eher immer 100km mit Anhänger fahren, dann 2 Tage vor Ort schauen. Mal sehen wie lange es bis zum höchsten Norden dauert... 8o

Wenn du endlich mal neue Reifen drauf machen und zum TÜV fahren würdest könntest auch du auf eigener Achse dahin fahren 8o

ach quatsch, das war ja dann echt grad ums Eck :D hey das wäre mega von dir!

aber echt grad ums Eck :D

cali.webp

danach auf dem Durben noch eine Zigarettenpause eingelegt

durben.webp

Ich denke das bekommen wir hin, deine KLEine bringen wir schon wieder zum Laufen :nummer1_1:

Das war eine Liebeserklärung an Dich 8o

Sprachlos................... :pflaster_1:

Bruno ist und bleibt eben der erotischste Schwabe den ichkenne.

Na klar, ich bin ja auch der Einzige den du kennst :D

der ist schön :girl_smile_1:

hast du das jetzt wirklich geschrieben 8| Hausmeister hier wurde ein Konto gehackt, das kann niemals nicht der echte BigM geschrieben haben :D

...Gengenbach - Bad Bellingen sind doch 110 km ca. ne Std. Fahrt.

Von mir aus mit Calimoto auf "kurvig" gestellt 90 km und mit "super kurvig" 120 km.. schenkt sich also nicht viel ;)

ahaha kann ich nicht beurteilen wenn ich dich noch nie gesehen habe :P

so schlimm wie alle sagen sieht er eigentlich nicht aus, aber das würde ich offiziell nie sagen 8o

darf er gerne vorbeikommen und sich das Moped mal anschauen :)

ich hab vorhin mal meine Tour von heute auf dem PC genauer angeschaut, und ich muss gestehen ich war fast schon in deinem Hinterhof :blush: zwischen Hausach und Haslach bin ich rechts hoch nach Oberwolfach :wacko1:

Nächstes Wochenende bin ich verplant, aber wenn du in 2 Wochen Zeit und Lust hast, kann ich ja mal vorbeifahren und deine KLEine mal anschauen :vinsent_1:

Hallo Alex,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Auch hoffe ich sehr, daß "sie" durchhält.

Im Normalfall keine Bedenken, bei artgerechter Haltung und etwas Zuwendung ist sie ein extrem zuverlässiges Motorrad :nummer1_1:

Letztes Jahr waren wir mit 3 KLE's und einer GS am Gardasee, alles Landstrasse und Pässe ohne Ende.. insgesamt 2.500 km ohne größere Probleme 8) der Bericht müsste irgendwo unter Treffen (Italien) zu finden sein ;)

Ich greife jetzt mal unserem Brain vor und fragen nach einem oder gerne auch mehreren Fotos :)

Menno...

Endlich mal einer im vernünftigen Alter mit etwas Lebenserfahrung.

du meinst endlich mal einer der älter ist als du 8o

Lieber Alex, ich wünsche dir viel Spaß mit/bei uns :hb:

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

(Meine wartet noch auf die Zulassung/TÜV)

falls du einen jungen Prüfer hast, der sich mit unseren alten Schätzchen nicht auskennt kann es lustig werden :wacko1: die erwarten nämlich das der Motor ausgeht wenn man mit eingelegtem Gang den Seitenständer ausklappt, tut er aber nicht... sie geht erst aus wenn man anfahren will ;) da wollte schon mancher Prüfer zuerst die Plakette verweigern :patsch:

Analsserrelais

Anal ? 8| dann wäre der Relais fürn Ars** :happ2::happ2::happ2: Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders ;streicheln;

wenn ich den Hebel zu "nah" an den Lenker gestellt habe wurde der Kupplungsschalter nicht mehr betätigt.

dann sollte sie im Leerlauf aber trotzdem anspringen, der Kupplungsschalter ist ja nur relevant wenn ein Gang eingelegt ist und du starten willst ;)

Hmm Gengenbach ist das nicht im Schwarzwald ???

:saint:

keine Ahnung auf wen du da jetzt anspielen willst :saint:

Das liegt am Kinzigtal,

weitläufig gesehen, liegt es in der Ortenau

Die meisten hier haben im Erdkundeunterricht lieber der Lehrerin auf die Bluse statt auf die Landkarte geschaut :sarcastic:

Ich wohn am Fuße der schwäbischen Alb, die Ortenau ist von mir aus gesehen quasi hinter dem Schwarzwald ;)

ich hab mal Calimoto befragt.. ist sogar näher als ich dachte 120 km und 2 Stunden bei einem Kurvenindex von 102 :love: wenn die Tag noch etwas länger werden könnte man tatsächlich mal darüber nachdenken :hmm:

für mich leider nicht umsetztbar bei dem Gewicht ^^'

so schwer siehst du eigentlich gar nicht aus 8o

Jetzt zu deinem Problem.. mir ist da etwas eingefallen, das mir mal passiert ist :rolleyes:

Du hast doch geschrieben das ihr an den Hebeln dran wart, hab ihr vielleicht den Stecker vom Kupplungsschalter abgezogen? Wenn der ausgesteckt ist, passiert nämlich genau das was bei dir passiert, nämlich nix 8| hab ich gerade extra nochmal getestet.

Wilberes, ..... Monkeyperformance für 290,-,

8|8|8| da hast du ein richtiges Schnäppchen gemacht :thumbup: ich hab noch nie ein Wilbers unter 400,. gesehen, bisher war VWMT der günstigste Anbieter für das YSS mit 275.- hat jetzt aber auch auf 300.- angezogen.

original haben wir glaube ich 7,5 er

Original, wie Klappersaki schon sagte das 10'er

In Lotte fahr ich auch das 10'er und bin sehr zufrieden.

Auf das 20'er bin ich durch die XV gekommen, weil Choppermäßig alles arg weich war und ich es mal Testen wollte, finde es hier gar nicht mal so schlecht.

Da ich von dem 20'er noch übrig hatte ist es jetzt auch in Sissi drin, bei dem Mädel war alles so weich und ausgelutscht, das durch die SuMo Räder bei zügiger Kurvenfahrt sehr schnell der Seitenständer gekratzt hat, Öl war wahrscheinlich noch die Werksfüllung.. dann folgten noch progressive Federn. Hinten ist noch das originale Federbein drin, ich hatte mir das YSS bestellt, aber auf Grund von Lieferschwierigkeiten musste ich 2 Monate warten. Momentan liegt es noch hier und wartet zusammen mit einer schwarz lackierten Schwinge auf den Einbau.. ich bin schon auf das Fahrverhalten mit YSS gespannt, ggf. wird das Gabelöl dann wieder angepasst ;)

Aber da bin ich kein Experte. Ist 20´ er dann nicht eher für die Rennstrecke Darti?

Ich bin ehrlich gesagt auch kein Experte, und mit der KLE auf ner Rennstrecke? :mosking: ich kann nur testen und probieren ob ich mich damit wohl fühle, und im Vergleich zu einem Federbein kostet das Öl ja fast nichts.. und der Gabelölwechsel ist ja schnell erledigt (immer erst oben aufmachen, sonst kann man ungewollt eine Dusche bekommen :rolleyes:)

Ist die Alb nicht eine einzige Rennstrecke. ?

Alb und Schwarzwald 8o jepp, da gibt es seeeeehr viel Kurven zum gerade biegen 8)

Welches Öl empfiehlt denn das Schwarmwissen.

Hast du es schon mal gewechselt? Falls du die Chance hast das da noch die Werksfüllung drin ist, würde ich dir zum originalen 10W raten, das gibt schon einen Unterschied wie Tag und Nacht zur alten Plörre. Wie gesagt das fahre ich auch bei Lotte und bin sehr zufrieden. Falls es die Portokasse hergibt noch ein paar progressive Federn rein :ok:

Statt der progressiven Federn kann man natürlich auch längere Vorspannhülsen nehmen, das Gefühl wird zwar härter, aber die Feder dadurch nicht besser und bei sehr starker Belastung wirst du trotzdem aufbocken. Statt anderem Öl kann man auch mit der Ölmenge/Füllstand etwas experimentieren, mehr für Härter..

Aber für den Anfang, einfach mal frisches 10W und gut ist ;)

Immer wieder interessant, wie weit die Meinungen der TÜV-Prüfer variieren.

Jupp.. das Spielchen hatte ich mit den Felgen von meiner Sissi :patsch:Sissi - oder Darti goes Cafe-Racer

Soweit ich weiß muss der Tacho nicht eingetragen werden und brauchst auch keine ABE, nur beleuchtet muss er sein..

Wilbers Road 530

eindeutig eine andere Preisliga als die YSS bei mir :ok:

Progressive Gabeln und feines Öl

Progressive Federn hab ich auch, eindeutig empfehlenswert :thumbup: was meinst du aber mit feinem ÖL? ich hab das härtere 20W drin :/

Hallo Sahra,

ich tippe auf auf das Anlasserrelais, die gibt es relativ günstig in den Kleinanzeigen, und da es identisch ist, würde ich bei den GPZ500 Teilen schauen, die bekommt man in der Regel im Gegensatz zu den KLE Teilen für nen Klicker und ein Ei ;)

LG Bruno