Saubere Sache Jürgen ![]()
Beiträge von Darti
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
-
-
Aber da ich ja erst seit 4 Jahren wieder fahre ist das fast zu Entschuldigen
Aber nur fast.. ich fahre heuer erst das 4'te Jahr und kenn den Knaben schon seit 2 Jahren

-
In allen Punkten stimme ich zu! Dachte nur jemand hat mal einen zerlegt und sich die Funktion mit dem rotierenden Magneten angesehen und ggf eine Möglichkeit gefunden, wie man das "Mitschleifen" der Tachonadel beeinfluusen kann.
Hallo Jürgen,
bei meinem originalen Tacho war wohl irgend etwas in diesen Wirbelstromantrieb gekommen, die Anzeige ging schlagartig bei Tempo 80 auf über 200

Zuerst dachte ich an einen Reparaturversuch, da man aber um an das Wirbelstromgehäuse zu kommen den "Käfig" öffnen muss, habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Da ist alles so mit Nasen vernietet das ein zerstörungsfreies Öffnen unmöglich ist, falls man es doch öffnet ist ein erneutes Zusammensetzen eigentlich unmöglich...
unterschiedliche Radumfang im Tacho ausgeglichen werden.
Am Tacho ist nochmal eine Übersetzung die sich ganz einfach tauschen lässt, eine Feinjustierung dürfte hier ab leider nicht möglich sein.
LG Bruno
-
Jetzt wo ich Einige schon paar Jährchen kenne,hab ich auch keine Angst mehr vor Euch
Wir testen nur recht lange ob du schon genug Abgehangen bist, bevor wir Beißen

-
Moin Holm mein Freund,
schön das du hier bist

Immer schön den Gummi unten und dich von Dächern fern halten

Liebe Grüße
Bruno
-
Alter.. ihr haut ja wieder Sprüche raus

-
Tippe mal frei heraus auf das Lenkkopflager.
Jupp, gut getippt

Bock den Bock mal auf das, das Vorderrad frei ist, pack die Gabel mal links und rechts und versuche durch vor und zurück zu spüren ob du Spiel hast ( wenn ja, dann ist es richtig ordentlich).
Lenker runter, Mutter runter, obere Klemmungen öffnen, obere Gabelbrücke runter und nachziehen.
Nachdem nachziehen testen, die Gabel muss recht frei nach links und rechts kippen.. ist ein bisschen Gefühlssache.. nachdem die Gabelbrücke wieder drauf und die Mutter angezogen ist, nochmal Probieren! Es kann sein das es danach etwas schwerer geht.
Falls du rigendwo einen "Rastpunkt" spürt, kommst du um einen Wechsel nicht herum.
Bei Sissi hab ich es am Samstag etwas nachgestellt, war eigentlich alles unauffällig ohne Knack, aber in den Kurven hatte ich ein komisches Gefühl.. etwa ne Viertelumdrehung nachgestellt und alles wieder Tacko

-
WOW
mein lieber Volker, da hast es geschafft mich neidisch zu machen 
Vielen lieben Dank das du uns an deiner Reise teilnehmen lässt und für die tollen Bilder

-
Hallo zusammen...
Habe mich jetzt doch für einen runden Scheinwerfer entschieden und das ganze umgebaut. Hier mal das Ergebnis...
Kompliment, sieht richtig Schick aus

-
Habe ich bisher überall reingekippt
Diese Aussage bereitet mir etwas Sorgen

-
Moin Großer,
also ich war bei meinem (Auto-) Teiledealer des Vertrauens und hab gesagt ich brauch Kühlmittel fürs Motorrad, Alumotor und hab das Blaue bekommen. Bis jetzt läuft die Mühle noch...
-
Hallo Jens,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

herzlichen Glückwunsch zu deinem Kauf
der kleine Frank ist ein absolut alter Hase, da kannst du dir sicher sein, das die KLEine Top ist 
Andere sind hier schon mit einem wahren Ü-Ei aufgeschlagen

Die KLEine wird dich sicher nicht enttäuschen, ich hab nach 30 Jahren mit ihr wieder das Fahren angefangen und ich werd sie sich nicht wieder hergeben

1200 Bandit
Ups.. da hatte ich erst am Montag eine vor mir.. den musste ich in den Kurven tatsächlich etwas schieben

Genug gequasselt.. ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns

Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
-
Es gibt auf YouTube einen Bericht über eine Tour mit einer KLE von Kirigstan (2018)/Tadschikistan(2019) bis Wien
Hättest du auch hier im Forum finden können
Die Tan Reise. Kirgistan, Tadschikistan, Usbekistan usw. mit der KLE...zumindest war das der PlanDie geringe Reichweite werde ich mit ROTOPAX ausgleichen....
Im Prinzip das gleich wie Fuel-Friend

-
Ach ja Kaufpreis war nur 200 € !!!
Das war dann echt ein Schnäppchen
soviel hab ich für meinen Teileträger gezahlt, da waren allerdings keine Verkleidungsteile mehr dran, auch kein Cockpit oder Soziusfussrasten.. aber der Motor lebt jetzt in Lotte weiter 
-
Wenn das selbt gemacht wird ist ein wichtiger Hinweis sicherlich der die Schrauben und Gewinde des Freilaufs
gründlich VOR wiedereinbau zu entfetten und ein vernünftiges Schraubensicherungsmittel zu verwenden.

Moin Frank,
100% richtig

Wenn man mit dem Rep.-Satz nur die Rollen und Federn wechselt muss der Freilauf allerdings nicht vom Polrad gelöst werden

-
Moin Jürgen,
WOW
das sieht richtig edel aus 
Im Gesichtsbuch hab ich schon welche aus dem Ausland gesehen, die waren aber irgendwie eckiger, deine gefällt auch mir sehr, sehr gut.
Das ist echt Schade, das mit der Seidenstrasse zur Zeit nichts möglich ist, ich drück die Daumen das die Situation sich bald wieder bessert..
Kann mir auch vorstellen - nach entsprechenden Tests- mal eine Charge zu bauen….
Also in mir hast du schon einen Interessenten gefunden

-
Das ganze hat nichts mit den 48/50 PS zu tun. Lediglich dieser Führerscheinregelung wurde damit entsprochen.
Die 48/50PS sind durch die Scheiben reguliert oder durch diese Löcher in den Vergaserschiebern...Nicht so ganz.. die ersten hatten 50 PS, die 48PS kamen mit dem Facelift, aber nicht wegen dem Führerschein in Deutschland, sondern wegen geänderter Abgasnormen.. hier wurde der Schnorchel vom LiFi Kasten verkleinert

Für die Reduzierung von 50 auf 48 PS sind die Scheiben und Löcher in den Schiebern zu massiv, mit denen wird stärker gedrosselt, für die 48 PS reicht ein Gaszugbegrenzer

für „günstige“ 205 € eingetragen.

Willkommen in Deutschland

-
Im Rep. Satz sind ja nur die Federn und Rollen, das ist schnell erledigt.. ungeübt würd ich sagen max. 2 Stunden.
Motorschutz weg, Ritzelabdeckung weg, nach rechts kippen, LiMa Deckel runter, Polradschraube auf ( Linksgewinde! ) Abzieher M18 x 1 rein und Polrad runter ( auf den Nutstein in der Welle aufpassen der geht gerne mal verloren) Rep.-Satz einsetzen, Polrad wie drauf (aufpassen das der Nutenstein nicht hochkippt) für den Deckel wirst du wahrscheinlich eine neue Dichtung brauchen.
Deckel drauf, Ritzelabdeckung drauf, Motorschutz drunter und feddisch

Das Mopped hat angeblich erst 39tsd drauf ... komisch.
Die Laufleistung kann da relativ sein.. wenn der Vorbesitzer Briefträger war und den Anlasser 500 mal am Tag gebraucht hat, aber täglich nur 10 km gefahren ist..

-
Moin Dirk,
135 km/h sind definitiv zu wenig, auch wenn die KLEine keine Rennsemmel ist, da ist schon mehr drin.
Warst du schon mal an deinen Vergasern dran? Das die Membranen nicht mehr in Ordnung sind, wäre außer einer Drossel auch ne Möglichkeit, ansonsten hat ja Micha schon alle Drosselvarianten aufgezählt

-
Mal ne blöde Frage (weil es darauf sicher eine logische Antwort geben wird): Was ist denn, wenn man mal den Freilauf erneut abnehmen muss und man hat das Gewinde eben gekörnt, so das ein Freidrehen der Schraube nicht möglich ist?
Die Schraube kann sich mit dem Körner zwar nicht selbstständig lösen, aber mit sanfter Gewalt bringst du sie trotzdem noch rausgedreht