Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    der mündet (mit der tiefsten stelle) im Schlauch der Kurbelwellenentlüftung,

    Hallo John,


    das ist so leider nicht Richtig, die tiefste Stelle des Luftfilterkastens ist der Überlauf (oder heißt der Ablauf) und ist ganz unten am Kasten (roter Pfeil)

    die Kurbelwellenentlüftung ist deutlich weiter oben (blauer Pfeil)


    Empfehlenswert ist es in so einem Fall mal den Ölstand zu kontrollieren und den Einfülldeckel zu Öffnen und mal dran zu Riechen, nicht das dir auch noch Benzin in den Motor gelaufen ist...


    LG Bruno

    Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

    Moin Jojo,


    Kennzeichenbeleuchtung und Reflektor mit E-Nummer und Abstellwinkel max. 30° ist auch das einzige das mir einfällt, ich würde sagen passt :thumbup:


    Ich hab bei meinen Mädels so Kunststoffhalter dran in denen das Kennzeichen nur eingeklipst wird, bisher ohne Probleme. Guan hat bei so einem allerdings schon mal sein Kennzeichen verloren..


    LG Bruno

    Oder kennt da jemand bekannte Probleme bei der EN?

    Ist ja prinzipiell der gleich Motor und Vergaser. Die verstärkten Probleme könnten meiner Meinung nach davon kommen das die chrombestücke Chopperfraktion eine längere Winterpause hat und der Vergaser dadurch länger arbeitslos rumsteht ;)

    Moin Micha,


    Lotte läuft ja schon seit 2 Jahren mit dem FK ohne Probleme, Sissi sollte den identischen Vergaser haben (sofern kein Vorbesitzer rumgepfuscht hat)


    Originalbedüsung beidseitig 112, bei den Nadeln hab ich jetzt mal im ETK geschaut, beidseitig die N96J

    A*B - wenn schon so, ist ja schließlich aus diversen Teilen zusammengebastelt.

    Mit der Schreibweise kann ich mich sogar anfreunden :happ2: bei AB*innen hätte ich aber protestiert :poked:



    die Hauptdüse des linken Zylinders zu ändern, wenn der Forenkrümmer verbaut wird.

    Sag mal Micha, auf welche Größe würdest du denn die linke Hauptdüse ändern? meine Mädels sind ja Bj 92 und BJ 93 haben also links und rechts jeweils eine 112 Hauptdüse drin.

    Was mich dann allerdings wundert ist die Tatsache das Ersatzteile oder auch Fahrzeuge der 1. Modellreihe am häufigsten auffallen, wo doch die 2. Modellreihe deutlich länger gebaut wurde. Gingen da die Verkaufszahlen schon deutlich runter?

    Gute Frage, da müsste man mal die Verkaufszahlen recherchieren...


    Ich vermute aber eher das die meisten das A-Modell von 91 bis 04 als 1. Modellreihe ansehen und das Facelift außer Acht lassen und das B-Modell dann als 2. Modellreihe bezeichnen :/


    Genau genommen ist ja sogar jedes Baujahr eine extra Modellreihe, da bei jedem Baujahr hinter dem A noch eine Zahl angehängt ist, also 91 ist die A1, 92 die A2 usw.

    Die erste Modellreihe würde ich bis Herbst 95 sehen, dann kam die 2. Modellreihe mit der neuen Maske

    Moin Micha,


    die Faceliftmaske kam schon 94 ;)



    abHerbst 99 dann die 3. Baureihe bei der die Kanzel nochmals verändert wurde aber und dazu für die Unwelt nochmals leistungsreduziert war.

    Ich wüsste nicht das 99 etwas an der Kanzel geändert wurde.. so weit ich weiß viel hier der überlange Spritzschutz hinten weg und der Soziusriemen an der Rückbank.

    Die Leistungsreduzierung auf 48PS war schon 96.. die Reduzierung auf 45 PS kam mit dem B-Modell 2005 (mit Einführung der Doppelscheinwerfermaske)


    LG Bruno

    Jedenfalls so ungefähr,

    Ah jetzt ja :thumbup:


    1. Modellreihe dürfte bis 94 gewesen sein, da kam das Facelift mit der eckigeren Maske..


    2. Modellreihe wahrscheinlich bis 96 wegen überarbeiteter Vergasern, Luftfilterschnorchel und Schalldämpfer, die Leistung sank da ja auch auf 48PS, ich glaub da kam auch das SLS


    99 gab es nur ein bisschen Optik bis 04.. 2005 kam das B-Modell

    - die Gruppe, die in Italien war, war begeistert von dort-ev. abwarten was und wo die machen?

    So weit ich weiß ist da noch nichts fix. Aber als Termin war wieder das letzte Juni Wochenende im Gespräch. Austragungsort evtl. Lucania, das wäre aber verdammt weit unten.

    Wie gesagt, fix ist hier soweit ich zur Zeit weiß noch nichts.

    Nee als SuMo war sie nicht ausgeschrieben.

    Dann war es wahrscheinlich eine ähnliche die ich gesehen hab.



    Bin der Meinung dass ist soweit ok.

    Leider gibt es bisher ja nur das eine Bild, aber da sieht sie schon mal Recht ordentlich aus und die Laufleistung ist eine Ansage.

    Ich würde auch sagen das es ein fairer Preis war :thumbup:


    Für manche KLEine mit geringer Laufleistung werden teilweise Preise verlangt :wacko1: da sag ich lieber nix zu :pflaster_1:



    Ich probiere es mal wenn sie angemeldet ist.

    Ich sagte ja "kann sein", muss also nicht ;)

    Gemoje Dirk,


    herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

    :MG_124:


    schöne Ecke aus der du kommst, ich war schon ein paar mal bei Guan in der Ecke oben :ok:



    aber schon länger nicht mehr gelaufen.

    Bei "Länger nicht gelaufen" kann es gut sein das sich das Benzin im Vergaser zersetzt hat und du jetzt so "grüne Grütze" drin hast, das merkst du wenn sie auf einmal nicht mehr vernünftig läuft, dann sind dir die Kanäle im Vergaser zu gegangen :rolleyes:

    Je nach den wie der Vorbesitzer sie abgestellt hat.. ich drück mal die Daumen ;)



    da gibt es bestimmt einen, der weiß, wie die aussieht, bevor du ein Bild einstellst!

    Keine Ahnung wen du da meinen könntest.. :saint: aber ich glaub die war in der Anzeige als SuMo angepriesen.. obwohl sie mit dem 21" Vorderrad keine ist ;)


    Mit den Kilometern ist ja noch nicht mal richtig eingefahren.. Glückwunsch :thumbup:


    Ich wünsche dir viel Spass hier mit/bei uns.


    Liebe Grüße aus dem wilden Süden

    Bruno