....oder Tuborg
Ich glaub viele Teile von ihm sind bei c-de-ville gelandet
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.
....oder Tuborg
Ich glaub viele Teile von ihm sind bei c-de-ville gelandet
nur mit Choke laufen
Wenn sie nur mit Choke geläuft, sind im Regelfall die Leerlaufdüsen zu
mehr wie 8 Liter säuft auf 100km
Micha (c-de-ville) hat auch eine 99'er, oder war es eine 2000'er der hat auch einen moderaten Verbrauch unter 5 L, Micha hat allerdings auch einen sehr runden Fahrstil.
das klappern im oberen Kopf
Das ist jetzt aus der Ferne schwer zu sagen, der Twin Motor ist aber auch nicht gerade bekannt dafür, dass er leise ist
Bruno hatte das, glaube ich, auch mal.
Stimmt, gutes Gedächtnis der Herr
Meine war sogar noch etwas fetter und steckte in der Hauptdüse
eigentlich kommt nur die Vergaser- bzw. Schwimmerkammerbelüftung in Frage
Ich hab eine PET Flasche zum Hilfstank umgebaut, gefühlt säuft sie damit auch wie ein Loch
Könntest du in deinem Profil noch dein Baujahr ergänzen? Besonders die frühen Baujahre waren für ihren übermäßigen Durst bekannt und ein Verbrauch von 6,5 - 7 Liter normal, Abhilfe schafft hier im Regelfall ein Rimfire Umbau.
Bei unserer Balkantour lag der Verbrauch bei mir, mit zügiger Fahrweise unter 5 Liter.. Bj 92, Forenkrümmer und Rimfire
Das nach Abgas stinken ist normal, die KLEine hat ja keinen KAT und das nach Benzin riechen haben auch die meisten mehr oder weniger
Dichtungen
Das Dichtmittel nur an den Halbmonden und sparsam verwenden
Motor dreht nur bis etwas über 3.000.
Das Symptom hat man eigentlich wenn die KLEine nur auf einem Zylinder läuft, dann kommt man auch nur auf ca. 80 km/h. Was passiert wenn man den Choke zieht, hab ich allerdings noch nie probiert. Werden beide Krümmer heiß?
mit schlick grün
der leckere grüne Schmodder kommt davon, wenn die Vergaser mit E10 gefüllt längere Zeit stehen
Eine kleine Bitte, könntest du bitte ab und zu ein Komma setzen? das erleichtert, das Lesen ungemein
Silikon für Halbmonde
Bloß nicht
Bitte kein Silikon nehmen, sondern Dichtmasse, Dirko, Hylomar o.ä.
An Sissi hat ein Vorbesitzer dick Silikon an die Ölwannendichtung geschmiert, ratet mal, was nicht dicht war (und ne Sauerei dazu)
Ich hab Gestern mal geschaut, die waren leider schon abgebaut, als ich ihn gekauft habe, Sorry
Logo, drei Tage später in einer Radjacke die ich gefühlt schon wenigstens ein Jahr nimmer getragen habe ---------- den Schlüssel gefunden
das hätte mir auch passieren können
Schön, das jetzt wieder alles funktioniert
Ö ist nicht D!
Das stimmt auf jeden Fall. Aber auch in Deutschland gibt es Prüfer, die manchmal auf komische Ideen kommen
ja, ne, brauch sie schon mit Haltern.
Ah, OK, dann geht es natürlich nicht. Ich schau mal heute Abend ob die an meinem Teileträger noch dran sind
Gibt es auch weiche Währung
Laut Teilenummer sind die von der GPZ500 identisch, die GPZ-Teile bekommst du in der Regel bei Kleinanzeigen für einen Appel und ein Ei
4000 bis 5000 U/min zum Synchronisieren sind zu viel.
Das ist eigentlich die Drehzahl mit der, der Motor am Meisten gefahren wird, von dem her passt es meiner Meinung nach...
ja, danke, ginge natürlich auch, aber Wirth ist paar € günstiger )))
Der Schwabe in mir gibt dir Recht du sollst es ja auch nicht kaufen, sondern nur schauen, ob die auch Unterschiede in den Baujahren machen
Es gibt nochmal Federn von einem anderen Herstellern Pro irgendwas ich komm gerade nicht drauf
Ich dacht immer synchronisiert wird unten an den Schrauben die im Vergaser sind.
Die Messingschrauben da unten sind deine LLGS Leerlaufgemischschrauben
Und die haben, wie du zwischenzeitlich gemerkt hast, nicht mit dem Synchronisieren zu tun
Gehe ich richtig von den Annahme aus, daß 2005-2007-er Wirth Federn auch bei früheren Bj. einwandfrei passen?
Also mir ist kein Unterschied in der Gabel zwischen den Baujahren bekannt. Schau doch mal Spaßeshalber bei Wilbers nach, die haben auch Federn für die KLE
Bremsschläuche noch original Bj.1995.
ich hab in Deutschland noch nie gehört, das ein TÜV über das Alter der Schläuche gemeckert hätte.
Aber sonst ein guter Ansatz, den Unterschied wirst du recht deutlich spüren
Man kann sie mit Geduld auch mit einem spitzen Körner rausbekommen, hab ich bei der KLE noch nicht gemacht, aber damals bei meinem E34..
Körner ansetzen und mit dem Hammer in Öffnungsrichtung klopfen
steck einen Inbusschlüssel in den Schraubenkopf und punkte diesen an.
Man kann auch eine Schraube anpunkten musste ich bei Sissis Bremsschreiben machen
Allerdings schrieb Oehi, das er nur eine überschaubare Ausstattung hat..
Honda-Motor als Zapfanlage
Ist aber ein GSX 750 Motor
Die Kneipe gibt es wohl schon seit den 70'ern, wenn man der Homepage glauben darf