Fender
Einen hochgelegten Endurokoti? passt eindeutig besser zu der Endurocharakteristik der KLE ![]()
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn
Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026
Fender
Einen hochgelegten Endurokoti? passt eindeutig besser zu der Endurocharakteristik der KLE ![]()
Da hatte ich aber ne ziemlich gute Anleitung. Vielleicht sollte ich nach einem Tacho suchen, zu dem es auch sowas für die KLE gibt 😕
Ich fürchte das du da wenig Glück haben wirst. Hier im Forum hat auf jeden Fall noch keiner eine Anleitung veröffentlicht.
Aber, im Prinzip ist es ja relativ einfach, du ja die Belegung welche Farben, wo am originalen KI angeschlossen waren.
Alternativ kann ich dir einen Schaltplan zukommen lassen und das Schwarmwissen des Forums gibt es ja auch noch, zusammen schaffen wir das ![]()
Hallo Patrick,
auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches Willkommen bei den Twin-Verrückten

Deine KLEine sieht doch recht Schick aus
der Unterfahrschutz ist echt eher selten, cooles Teil ![]()
Die SW-Motec Sturzbügel sind auch schick, nur etwas Schrauberunfreundlich, weil sie an zwei Motorhalterungen angeschraubt sind..
Über einen Bericht über das Folieren würde ich mich freuen, ich kann mir vorstellen das es bei der KLE nicht ganz so einfach ist, weil sie doch Recht viele Rundungen aufweist ![]()
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns ![]()
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Brnuo
Ich bin neu hier 🤘🏻
Dann mal herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
(eine kleine Vorstellung von dir wäre nett
Willkommen, Riddik77 )
Gibt es irgendwelche kleinen Rundinstrumente (von anderen Mopeds) die plug and play passen?
So ganz Plug&Play wird nichts passen, am wichtigsten ist der richtige K-Wert ( bei Kawa 1,4 ) spätestens bei der Halterung wirst du mehr oder weniger "basteln" müssen.
Den von Karsten hast du ja schon gesehen, Jo hat einen schicken Kleinen von seinem Stammschrauber an seinem Spike ( den gibt es auch beim Onkel, aber für den doppelten Preis
)
Bei Sissi hat ich einen etwas größeren digitalen China-Knaller dran, die Anschließerei war Recht lustig
Kabelfarben passten nicht und die Anschlussbezeichnungen waren sehr lustig ![]()
oder ich bin zu doof, das zu finden
Diesmal nicht
Marktplatz geschlossen: Plattformen-Steuertransparenzgesetz (PStTG)
Schwinge nicht wieder verwenden möchte
WOW
die sieht ja mal richtig böse aus
Gudde Sascha,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Schicke Motorräder
da passt die KLE zum Kurven räubern perfekt dazu 🖤
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Dafür wird dann wohl dein Mod sein.
Korrekt 👍 obwohl drei Blinker etwas merkwürdig ist
Frontmaske
Vor allem weil du noch ein VFL Modell hast, die Kanzel sieht für mich aus wie eine entartete Küchenmaschine ![]()
Bin selber gespannt wie das Ganze nachher aussieht. Ich denke (und hoffe) relativ unspektakulär, so das man hoffentlich nicht auf die Idee kommt dass viel umgebaut wurde.
Ich bin auch schon gespannt ![]()
Da es eigentlich sehr wenige gibt die, die KLE überhaupt kennen, wird es auch nicht vielen auffallen ![]()
zwei Widerstände an den hinteren Blinkern mit angeschlossen
Das erklärt es dann, dadurch hast du einen "größeren Stromverbrauch" (Elektriker schlagen sich jetzt wahrscheinlich die Hände über den Kopf zusammen) und alles funktioniert wie gehabt, wahrscheinlich hast du auch noch das originale Blinkerrelais und kein lastunabhängiges.
Was meinst Du mit Kl?
Upsi, Sorry. Dein Kombiinstrument natürlich ![]()
im Sauerland
Upsi ![]()
Naja, fängt beides mit S an und hört mit land auf, also wollen wir mal nicht so kleinlich sein ![]()
Nanu ![]()
Hast du Widerstände vor den Blinkern eingebaut? So wie deine KLE auf dem Avatar aussieht hast du auf jeden Fall das original KI.
...wie schön sowas sein kann...
Fast zu schön um sie in einem Motor zu verstecken ![]()
Du willst 2x mal durch das Saarland fahren ??
Ich habe es ausgerechnet, wenn man genau auf der Grenze entlang fährt vom man auf 99,9 km ![]()
er kommt bei dir vorbei
Die 100 km Rundtour durch das Saarland wollte ich schon immer mal fahren ![]()
Btw, da hätt'ste mich fast im Büro besuchen können
Du bist doch lieber auf einen Kindergeburtstag gegangen ![]()
...also wenn mal jemand Lust hat? 10% gibts immer
Behalte ich mal im Hinterkopf ![]()
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe
Ach guck, der Exilschwabe lebt auch noch ![]()
Ich hab ganz vergessen dich nach deiner Handynummer zu fragen, kannst sie mir ja mal per PN schicken ![]()
Meinst Du Bergen auf Rügen?
Natürlich, der Bergen ist Norwegen ist etwas zu weit.. obwohl ![]()
Dieses Jahr waren wir ja in Graal-Müritz, inkl. einen kleinen Abstecher noch Rügen ![]()
Jetzt hören wir aber auf Hansens Thread zu kapern, sonst bekommen wir noch Haue ![]()
Also hast Du an mich gedacht mein Freund
Immer doch, mein Twin-Twin ![]()
Ist ne ganz andere Farbe
Rischdisch
das eine ist Lila, das andere Ameranth ![]()
Das lila Ding ist übrigens Lotte ![]()