Hallo Chris,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Von der grünen Insel, WOW
Mit der KLE und dem Forum hier, hast du alles richtig gemacht
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Hallo Chris,
herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten
Von der grünen Insel, WOW
Mit der KLE und dem Forum hier, hast du alles richtig gemacht
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
abgerissen habe ich noch nix
Was war nochmal mit der Kunststoffschraube unten am Motor
Sprich, die Streichung wäre eigentlich Überflüssigg und scheinbar wird der Vermerk nur willkürlich von der Zulassungsstelle in den Schein eingetragen.
Muss man dann überhaupt zum TÜV, oder reicht es wenn man zur ZuLA geht und sagt nehmt mal den Unsinn raus, den ihr hier reingeschrieben habt
5,0 ~ 6,0 kgm.
Das wären ungefähr 50 - 60 Nm kommt mir jetzt etwas wenig vor
Warum musst die eine Stahflex eintragen? Bei meiner (Fischer Hydraulic) war eine ABE dabei.
Müssen muss man natürlich nicht, genauso wie die Lenkererhöhung (beide mit ABE), aber wegen den Sch*** Reifen war sowieso eine Einzelabnahme fällig, und die beiden waren dann im Preis mit drin und ich muss die ABE nicht spazieren fahren
ich war selbst vor 2 Wochen bei der HU hat niemand interessiert
Da scheint jeder sein eigenes Süppchen zu kochen ich war in BaWü beim TÜV Süd (und bei der DEKRA) wo warst du den?
Kommt schon braucht ihrs alle keine neuen Reifen hm? 😅
Im Frühling mit der KLE bei der DEKRA hat es keinen interessiert..
Im August mit der TDM bei der DEKRA, noch bevor er das Motorrad angeschaut hat, in den Schein geschaut und gefragt ob die eingetragenen Reifen drauf sind bei der DEKRA kann nicht jeder eintragen und ich hätte ne Woche warten müssen.. also wieder gegangen und online gleich einen Termin beim TÜV gemacht.
Dort wurde die AU und TÜV soweit gemacht und dann kam der TÜVer zu mir und sagte das wir ein Problem wegen den Reifen haben Neuer Termin gleich am nächsten Tag, Stahlflex und Lenkererhöhung eingetragen und die Reifenbindung auf die Größe und Vorne und Hinten gleiche Marke und Typ geändert
rimfire-mod ohne Düsenwechsel
Jepp, es bleiben die originalen Düsen drin
Gibt es hierzu Quellen?
Du hast Post
Hätte den Sound gerne noch etwas "bolleriger"
Ich persönlich mag den Sound eigentlich, der GPR ist finde ich etwas lauter, aber nicht unbedingt schöner
Wann wechselt man schon Zündkerzen und im Fall des Falles kennst Du den Trick nicht.
Mir ist mal eine in Italien mit in der Tour eine Hopps gegangen, Dank gelenkiger Hände und ohne SLS mal schnell auf einem Parkplatz gewechselt
Bin sonst am überlegen den rimfire mod durchzuführen.
Bei deinem Baujahr sollten die Chancen gut stehen, dass er funktioniert
10mm großes Loch in die Seite des Luftfilterkasten gebohrt hat.
Am Kasten hat das nicht zu Suchen, wenn dann im Deckel vor dem eigentlichen Filter
Stimmt, jetzt fällt mir‘s wieder ein, ich meine die sind vorhanden.
Wenn dir beim Zündkerzenwechsel blöde Schläuche im Weg sind, hast du SLS
Kennt jemand auch den richtigen Wert für den ausgebauten Zustand ohne Schwimmerkammer?
gerne doch
Danach aber noch mit der Schlauchmethode kontrollieren
2 Ganz große Schrauben
Zwei runde Kunststoffdeckel ( ja, mit Gewinde ) der arme Bub sucht sich ja sonst tot
in die obere kleinere Schraube
In die Schraube hast du einen Röntgenblick
Sorry Großer, deine Beschreibungen waren schon mal besser
so sieht es aus, wenn der Kleber nachlässt und die Magnete ihren Halter verlieren
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Auf 9 Uhr siehst du wie der Kleber (das Braune) aussehen sollte, auf 12 Uhr siehst du wie er sich in der Mitte anfängt zu lösen, 14 Uhr hier fehlt schon ein Stück jetzt sollte mal langsam handeln.
Die restlichen 3 sind gebrochen, bzw. einer komplett zermahlen.
Ihr seid Pöse Purschen....
niemals nicht
Ne Bruno, nicht der Bruder, sondern Micha selber. Der hatte sich nach Bad Lobenstein eine Enduro geholt
Ich sagte doch der Bruder von Michas Bruder (also Micha ) irgendwie war ja noch dem treffen sein Bruder bekannter als er selber
Servus Tschebberl,
herzlich willkommen bei den Twin-Verrückten
Tolle Vorstellung, Danke dafür
Mit der KLE hast du alles richtig gemacht, die KLEine macht einfach Spaß
Vielleicht magst ja mal Bilder einstellen, wir im Forum sind nämlich ein neugieriges Völkchen und sehen immer gerne Moppeds an.
Zwei Dumme, ein Gedanke besonders der Cafe Racer würde mich interessieren
Falls noch jemand Vorschläge und Anregungen hat, was ich noch checken sollte
Das Polrad hat Klaus ja schon erwähnt, ansonsten ist die KLEine anspruchslos. Die üblichen Wartungen und gut ist.
Vielleicht mal das Gabelöl wechseln, wenn da noch die "Werksfüllung" drin ist, dämpft es nicht mehr wirklich.
Ich wünsche dir viel Spaß mit/bei uns
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
Bruno
Lernkurve, was das richtige Maß an Choke angeht.
Was den Choke angeht ist die KLEine eine Diva zwisch gleich voll und erst ohne und dann den Choke ein bisschen mögen die verschiedenen Mädels je nach Couleur eine andere Variante
Holland auf den TET
Dann wünsche ich dir viel Spaß im Sandkasten da ist doch der Bruder von Michas Bruder auch immer unterwegs wenn ich nicht irre
Jetzt hab ich mir nen Wolf gesucht, wo das Thema war...
Dann würde ich mal mit dem Admin meckern, das er das Thema nicht angepint hat
Ich bin leider viel zu weit weg...
Aber.. hast du schon einmal geschaut ob der Choke auch betätigt wird? Ca. 20 cm nach der Lenkerarmatur befindet sich am Chokezug eine Einstellschraube die sich gerne mal von alleine verstellt
Kurz vorm stand…
Hört sich eindeutig nach Sinter an, das hatte ich auch, bei mir hörte sich das ganze an wie ein Kieslaster und die Blicke der Passanten waren garantiert