Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn

Treffen: int. Jahrestreffen 2025 26. - 29.06. Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

Hallo Holger,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

:MG_124:

Schicke Farbekombi, gefällt mir sehr, sehr gut :love:

Nach Wiederaufbau für den Preis, da hast du ein echtes Schnäppchen gemacht :ok:

Da sie Wiederaufgebaut wurde, sollte alles Tacko sein, aber zur Sicherheit würde ich dir empfehlen, trotzdem mal das Polrad anzuschauen ;)

Feldwege sind hier unten eigentlich alle mit "Durchfahrt Verboten" beschildert und der TET ist zu weit weg ;(

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden

Bruno

Federbein 600€

Kurze Frage, mit SYS hast du bestimmt YSS gemeint, hier lohnt sich ein ausgiebiger auf jeden Fall, den güstigsten Preis hat normal der Volker https://www.vwmt.de/shop/Kawasaki/…eder::4473.html obwohl jetzt hier auch deutlich teurer geworden ist, meines letztes hab ich noch für 300 € bekommen.

Ja, ich weiß, für dich kommt der Tipp zu spät, aber vielleicht liest es ja ein Interessierter hier.

Vielleicht findest du ja jemand, der eine KLE in diesem perfekten Zustand sucht.

Sie ist jetzt nicht ein Appel & Ei Motorrad wie die GPZ500, hat aber leider auch nicht den Kultstatus wie z.B. die XT500 für die alten Modelle werden Preise aufgerufen, da schlackerst du mit den Ohren :wacko1:

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und bis dahin allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der KLEinen :emojiSmiley-111:

Lenkerendspiegel ... gekröpften Lenker

Jau, das funktioniert nicht so wirklich. Bei ner Dragbar würde es funktionieren, aber dann ist der Lenker zu weit vorne, würde ich vermuten.

Ochsenaugen finde auch nice, klappt beim gekröpften Lenker aber auch nicht so wirklich.

Vor allem die Schaltwippe auf der linken Seite ist angenehm.

Klingt gar nicht schlecht.

Bin da noch auf der Suche nach was schönem, das "regelkonform" ist.

Die Qual der Wahl, optisch würden die aktuellen schon schön aussehen, Schade eigentlich

Hast du die schon gesehen? https://www.louis.de/artikel/spiege…number=10028135

Die Originalfans werden wahrscheinlich Tränen in den Augen haben, aber ich finde es einen sehr geilen Umbau :love: ich bin aber sowieso eher der Bobber, als der Chopperfan 8)

Kurze Frage, haben die Spiegel eine E-Nummer, die sehen arg klein aus, da ist die Rennleitung hier immer am Meckern :rolleyes:

Wie fährt es sich eigentlich mit dem Trittbrettern? Mit Fussrasten kann man den Fuß ja doch in verschiedenen Winkel draufstellen :hmm:

Moin, dad ist ein nachstellbarer Kettenspanner von außen laut meinem Mechaniker.

Moin,

wieder was gelernt, Dankeschön :ok:

Fußrasten sind nur abmontiert, bisher kein Problem beim TüV.

wird wohl von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich sein ;)

ca. 4500 gekostet da finde ich 3000 fair.

Fair auf jeden Fall, es ist halt nur die Frage, ob du jemanden findest, der sie für das Geld nimmt.. ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Rennsport Steuerkettenspanner

Beim Steuerkettenspanner kenne ich die alte und die neue Version, aber was bitte ist ein Rennsport Steuerkettenspanner?

Die Preisfindung wird schwierig, das Geld das du reingesteckt hast, wirst du auf jeden Fall nicht wieder bekommen.

Ein vernünftiges B-Modell bekommt man schon für um die 2.500€, Beträge die darüberliegen wirst du für ein A-Modell kaum bekommen.

Keine Fußrasten mehr für 2 Mann Betrieb

Nur abmontiert, oder auch Ausgetragen? Meistens meckert der Herr Ingenör wenn die Rasten weg sind, aber die Sitzbank noch 2-Mann geeigent ist.

LG Bruno

Ich bin in den nicht unbedingt der Langsamste, aber ich hatte mit der Fussraste noch nie Bodenkontakt..

Federbein YSS, Gabelfeder progressiv von Wirth, Fussraste von der DR... bessere Bremswirkung Dank Stahlflex und SV Sattel 8)

Ich hab zwar einen knackigen Hintern, aber auf den Hangover kann ich verzichten.. apropo c-de-ville erinnerst du dich noch letztes Jahr auf dem roten Fuchs? ich muss heute noch lachen :happ2::happ2:

Bei mir scheint es der Wirbelstromantrieb im Tacho zu sein

Hatte ich bei mir in der Tat auch schon, erst das Zappeln, am Schluss bin ich plötzlich im 2'ten Gang 180 gefahren :D

Den Wirbelstromantrieb habe ich noch nicht einzelnd zum Kauf gesehen

Den bekommt man auch nicht wirklich gut ausgebaut, da ist alles so kompliziert vernietet, das man es vielleicht aufbringt, aber wahrscheinlich nie wieder zusammen

Servus Dusan,

herzlich Willkommen bei den Twin-Verrückten

Schöne Vorstellung und schöne KLE :ok: vielleicht magst du ja noch in dein Profil schreiben, welches Baujahr sie ist (dürfte so um die 2000 sei?) das hilft manchmal bei Fragen ;)

und ich möchte die KLE auf jeden Fall verbessern

Die Polrad Problematik hast du als stiller Mitleser sicher schon mitbekommen. Für die Berge schadet zur Verbesserung sicher neues Gabelöl nicht, evtl. in Verbindung mit progressiven Federn. Stahlflex Bremsleitungen (ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen, ob du schon welche hast) zur Verbesserung der Bremsleistung sind auch kein Fehler.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit/bei uns :nummer1_1:

Bruno

Doch das Licht und die Hupe funktioniert zwar bei höheren drehzahlen, aber das Licht wird dunkler und die Hupe verstummt.

:D rein der Logikhalber würde das ja bedeuten, dass die Lichtmaschine mit steigender Drehzahl weniger Strom produziert :hmm: klingt eigentlich unlogisch, kannst du mal mit einem Multimeter nachmessen ob das wirklich so ist?

Hast du eine Ahnung wo man einen Schaltplan herbekommt ?

Ich könnte dir höchstens einen von der KLE anbieten, ich fürchte nur, dass er dir nicht wirklich viel hilft.

Ich hab mal geschaut, für die LTD gibt es auch was aus dem Bucheli Verlag, da ist in der Regel ein Schaltplan drin https://www.thalia.de/shop/home/arti…qxoCOTcQAvD_BwE
    oder auch von Heynes https://www.caferacerwebshop.com/de/reparatur-a…product-content

.ist "nur" gut überlegtes bauen..

ich behaupte mit dem "nur" stellst du dein Licht unter den Scheffel ;);streicheln;

Moin Mario,

herzlich willkommen bei den Twin-Verrückter

Wie an anderer Stelle schon geschrieben, ein geiles Projekt :love:

Ich wünsche dir viel Spass hier mit/bei uns.

Bruno

Das ist ja mal ein geiles Projekt :love:

Wobei ich dabei sagen muss dass das Licht und die Hupe zu 100% nur funktioniert wenn die Maschine im unteren Standgas läuft.

Das heißt bei höherer Drehzahl und wenn der Motor aus ist, funktioniert es nicht?

Hast du schon gemessen wieviel V die Lichtmaschine ausspuckt?

Für dich vielleicht auch interessant, kürzlich bin ich über dieses Video gestolpert, die KLR650 als Diesel für die US Armee

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Magnete gleich komplett neu zu verkleben erscheint mir die sicherste Variante.
    Hat das schon jemand versucht?

Micha und Jojo haben eigentlich schon alles gesagt :thumbup:

Aus eigener Erfahrung nochmal der Hinweis, übertreibe es nicht mit den Prellschlägen, manche Magnete halten so Bombenfest das sie eher splitern als das siesich lösen.