Bruno, was ist denn eine SuMo?
Super Moto, jibbt es dat in Berlin nüschd?
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 12.07. Duisburg-Rheinhausen
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
Bruno, was ist denn eine SuMo?
Super Moto, jibbt es dat in Berlin nüschd?
Sieht ja auch dem Himora Umbau recht ähnlich.
Ertappt als ich vom Himora Umbau zum ersten Mal Bilder gesehen habe, war klar "will ich haben"
Ich taste mich momentan noch ein wenig an die richtige Form ´ran
Die Schraube da oben solltest du nicht wegschneiden, sonst gehen dir die Befestigungspunkte aus
Bei mir habe ich noch eine zusätzliche Strebe eingebaut RE: Sissi - oder Darti goes Cafe-Racer
Spiegel (mit Tagfahrlicht !)
Nicht vergessen das die Tagfahrleuchten beim Einschalten des Abblendlichtes auf 50% runterdimmen sollten
Das, das Einzelinstrument (Tacho) nicht in der Mitte ist gefällt mir persönlich nicht so gut, aber sonst schaut deine Kleine echt Super aus
bin schon gespannt wie es weitergeht
Edit fragt: Bruno, hast Du nicht den GPZ-Motor mit den KLE Nockenwellen? Den Kopf hattest Du nicht runter, oder?
Da sind die GPZ Nocken drin geblieben, und für eine SuMo passt die Motorcharakteristik meiner Meinung nach Prima Kopf hatte ich nicht unten
Entrosten? Sandstrahlen!
Es geht um den Tank innen (und NEIN ich gendere nicht )da kommst du unten nicht vernünftig hin und das ganze Strahlgut da wieder rausbekommen.. viel Spaß
Gute Frage
die GPZ hat eine geringfügig höhere Verdichtung, was aber meines Wissens am Kopf liegt
Ist die Entrostung mit der guten alten Cola aus der Mode gekommen?
Weil Cola teurer als Zitronensäure ist.. definitiv kein Schwabe
Hast du LED-Blinker?
Hat er
Nachdem wir es ja im "kurzen Fred" davon hatten.. der Tank vom Grünling erhält gerade auch eine kleine Kur
Da sie ja sei 2017 rumsteht war man ein Blick in den Tank von Nöten, Tankdeckel auf, mit der Handytaschenlampe reinleuchten.. FUCK
Unten steht ein braune Brühe.. schnell mal eine Vernünftige Taschenlampe geholt.. Puh mit gutem Licht nur noch halb so wild, eine kleine Pfütze von altem Benzin und nur am Boden einen leichten Rostansatz, also halb so wild
rotzdem.. Lauge, ausspülen, Zitronensäure, ausspülen, Lauge, ausspülen.. Fertig
Mal schauen, falls sich jetzt Flugrost bilden sollte kippe ich noch Phosphorsäure aus dem Sanitärbedarf rein
Warum? Phosphorsäure wandelt das Eisenoxid in Eisenphosphat um, welches anschließend sogar ein guter Rostschutz ist die in der Werbung angepriesenen Wundermittel Rostumwandler enthalten alle Phosphorsäure und kosten nur ein Schweinegeld
Jup, zwei sogar: Einen für Öl und einen für Wasser.
Wieder was gelernt
Darauf ein paar tausend Pilsken...
Dabei
und falls du keinen anderen findest...... schick das Ding halt zu mir
, die ist kurz vorm 93. dahingeschieden
Mein herzliches Beileid, fühlt euch alle lieb gedrückt von mir besonders liebe Grüße an Silvia
...echt keiner Bock auf Kohle ?!
![]()
Um alles muß man sich selber kümmern
Ich würde es dir sogar umsonst machen (mal schauen welcher Spaßvogel diese Steilvorlage als erstes verwandelt ) aber was wird dann mit meinem Bildungsauftrag?
Ich hab gerade erst den Tank vom Grünchen entrostet
Den hab ich schon, da ist es leider nicht dabei, jedenfalls keine Simmeringe
Die WaPu hat einen Simmerring?
Steilvorlage
ich hätte es wissen müssen
Mit Sperrdioden übrigens nicht - hatte ich nämich schon eingelötet
.
Falschrum eingelötet?
Für jegliche Anregungen bin ich selbstverständlich dankbar
.
Bei meiner Sissi habe ich sie wohl von allen hier am stärksten gekürzt
Ich denke Jo stellt von seinem Spike8 sicher auch gerne ein Bild bereit
Ja !
Blank machen und JD-Weld druff
Den Tank nutze ich, wenn ich zum Golfen fahre...der mit den 18 Löchern.
Nee, ist nur unten am kleinen Röhrchen was undicht.
sicher das es am kleinen Röhrchen undicht ist? Bei Lotte ist das kleine Röhrchen im Tank irgendwo kaputt und der gute Sprit kommt zum Röhrchen raus.. Blindstopfen drauf und gut is
Mal was anderes, hat jemand Bock sich einen mitgenommenen KLE Tank (von innen) vorzunehmen ?
Kannst du auch selber
Erstmal mit Lauge entfetten (z.B. Natronlauge oder so ein Reiniger für Kärcher)
Mit Klarwasser ausspülen
Zitronensäure (das billige Pulver vom Discounter) mit heißem Wasser rein (idealerweise mit einem Tauchsieder auf Temperatur halten)
Mit Klarwasser ausspülen
Nochmal Lauge rein zum Säure neutralisieren
Mit Klarwasser spülen
Fertig
Und so sieht es dann aus wenn man die Klammern schön mit ABS-Pampe zugeschmiert hat
Da es Innen ist, ist ein Schleifen in meinem Fall nicht nötig
Darum ist da vermutlich so ne schicke Abdeckung drüber......