Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    es leuchten noch nicht mal mehr kontrolleuchten im Cockpit auf.


    Wie ist es mit dem Licht und Blinkern, funktionieren die wenn du die Zündung einschältst?
    Ich weiß jetzt nicht ob man seine Batterie mit einem Schlag töten kann, aber das man sie mit einem kaputten Regler ruinieren kann, hab ich schon gehört.
    Mal schauen was das Schwarmwissen des Forums noch spricht.
    LG und Daumendrück
    Bruno

    Kontrollier mal deine Magnete vom Polrad, nicht das sich da welche selbstständig gemacht haben. Ich leider ein Leiden der KLEinen...
    Der Ersatzregler den du eingebaut hast, ist in Ordnung? Wenn die Sicherung fliegt muss irgendwo etwas im Argen liegen!
    Gruß Bruno

    Rauchen gefährdet nicht nur die Gesundheit, sondern fördert auch dumme Ideen... da ich im Haus nicht mehr Rauche und da ich wenn ich raus gehe zum Rauchen nichts besseres zu tun habe als auf dem Handy rum zu surfen, bin ich im E-Kleinanzeiger über eine ER5 mit Herztot gestolpert und.....Richtig, es gibt Angebote die man einfach nicht ausschlagen kann :D


    Optisch unauffällig in Mattschwarz mit roten Kontrasten, dafür mit Kolbenfresser. Das Ganze für schnäppchenmäßige 280€ ausgeschrieben und für 250€ mitgenommen :D


    Lieber ich, als einer der sie zerlegt und in Einzelteilen verscherbelt ;)
    Auf e-bäh hab ich noch gleich ein Motörchen in Bayern gefunden, komplett inkl. Vergaser für 250€ eingestellt und für Preisvorschläge offen... Preisvorschlag von 200€ wurde netterweise akzeptiert... wenn's läuft, dann läufts :thumbup:


    Somit hat meine Lotte nun ein Schwesterchen und weil es so schön passt taufte ich sie Lise :whistling:


    Ich hab mal Links deas Deckelchen aufgemacht und am Polrad gedreht, die Schraube geht auf, aber nichts dreht sich, dürfte also tatsächlich ein Kolbenfresser sein.
    Da ich noch nie einen Motor gewechselt habe, reizt mich das Ganze auf jeden Fall sowieso...
    und da ich nichts von der Stange mag, wird die gute Lise gleich noch Chic gemacht.
    Fazit: was zum Basteln ergattert und den TWINs treu geblieben :D


    PS: der Scheinwerfer muss wohl ein Harley Davidson sein... ich finde ihn leider Potthäßlich, falls ihn jemand will, PN mit Preisvorschlag an mich ;)

    @ DerLange
    Hey Andre, falls du bei Nacht helleres Licht möchtest, schließ deinen Scheinwerfer direkt an die Batterie an (mit Relais natürlich), beim Weg über Zündschloss und Lichtschalter geht nämlich Strom verloren, dazu noch hellere Markenbirnen und du wirst dich wundern.
    Hier ist ein Thrad darüber Klick mich ab Beitrag 5 ;)


    LG Bruno

    Hallo Andre,


    :pclachen: mach dir nichts draus, ich beim Ventileinstellen dem Bucheli vertraut und mich gewundert warum ich 2 1/2 Umdrehungen nachstellen musste :patsch:

    So macht jeder eben seine Erfahrungen ;)
    Die Langsteckenfahrt hört sich sehr interessant an, ist aber leider zu weit weg von mir....


    Wegen der schwachbrünstigkeit, such mal hier im Forum nach Rimfireumbau vom Luftfilter, tut der KLEinen gut und angenehmer Nebeneffekt der Durst wird geringer :D


    LG Bruno

    Grüß dich Paul,


    auch wenn bei Kawa die Preise meistens recht ordentlich sind, würde ich bei so einem wichtigen Teil trotzdem ein originales nehmen. Wie KLEiner schon schrieb, wenn da was nicht heb wie es heben soll... Motorschaden ;(


    Gruß Bruno

    erstmal Kerzen, Luft-, Ölfilter und Öl gewechselt.


    Guten Morgen Fritz,
    das heißt du hattest die Sitzbank unten, schau mal nach ob du bei der Montage den durchsichtigen Schlauch eingeklemmt oder geknickt hast.
    Die Schläuche (Benzin- und Unterdruckschlauch) zum Tank sind auch in Ordnung? nicht das deine KLEine wenn die Schwimmerkammern leer sind zu wenig Sprit bekommt.
    LG Bruno

    Servus Fritz,


    CDI ist über der Batterie unterm Sitz. Zündspulen unterm Tank hinter den vorderen Seitenverkleidungen. Bei den Zündkerzensteckern werden bei unseren alten Mädchen gerne die Gummies porös...


    Wie sieht dein Tank aus? Falls innen rostig kann auch Rost in den Vergaser gekommen sein, reinigen und einen zusätzlichen Benzinfilter verbauen hilft Wunder, aber aufpassen das du den Schlauch dabei nicht knickst, da hat sich manchen schon einen Wolf bei gesucht :avatar70195:


    Apropos WD40 Bad, flute mal dein Zündschloß damit ;)


    Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle und um die Zeit nicht mehr ein


    LG Bruno

    Super Aktion :thumbup: Freut mich das die KLEine wieder rennt.


    Alte Liebe rostet nicht :l_dance_1:


    ich wüsste da ein paar schöne Strecken in Oberschwaben...

    falls du ihn über den Heuberg jagen willst und ihr in Balingen landet, könnt ihr mich ja besuchen, ich wohne gleich nebenan in Geislingen ;)


    Ich stell auch ein paar Kalt- oder Heissgetränke bereit.


    LG Bruno

    :blink: Shit, ich dachte ich wäre dadurch... :whistling:


    tja, schlechte Formulierung deinerseits :sarcastic: jetzt ist zu spät...

    Sprit, Sprit... :nummer1_1:

    Ist mir zu riskant, dem einen reicht E10, dem anderen normales Super und der dritte nur den Superduperextrasprit aber bitte nur von Anal... so ein Spritthema kann fast so schlimm ausarten wie ein Ölthread :patsch:

    Hallo Peter,


    du hast jetzt nur von der Welle geschrieben? Hast du das Rad auch draußen gehabt und den Antrieb kontrolliert?


    Viel Spaß bei der Tour nach Mainz :thumbup:


    Gruß Bruno

    Solera Veterano Osborn

    mit was kann man den in was Trinkbares verwandeln? da ich jetzt auch zum Treffen komme (vorausgesetzt mit meinem Katzensitter klappt alles), hab ich mir mal ein Fläschchen zum probieren geholt, pur ist der ja ;kotzen;

    Alkohol - kenne ich nicht...

    ich werde euch beim Treffen höfflich und formal vorstellen, danach klappt das :sarcastic:


    Wir treffen uns ja natürlich zum fahren und Erfahrungen austauschen und nicht zum Trinken... mal schauen was ich schönes mitbringe :D