Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Jubiläum :thumbsup_1:

    Aus Zufall ist mir gerade aufgefallen:

    Heute vor einem Jahr hab ich meine Lotte bei E-Bäh geschossen :nummer1_1:


    Anfängliche Bedenken ob mir das Mopedfahren noch Spaß macht, haben sich erledigt...


    Mit der KLEinen durch die Gegend zu fahren ist einfach nur herrlich  :hb:  :give_heart:

    Winterpause hast du ja wohl eher keine, somit entfällt auch der Tip mit dem Volltanken damit der Tank innen nicht rostet :thumbup:

    mit zwei fehlenden Magneten gekauft. Als sich dann der Dritte löste wurde die Batterie nicht mehr geladen

    :blink: dann ist es ein Wunder das du keinen Motorschaden hattest. Moped mit zwei fehlenden Magneten verkaufen widerspricht eigentlich der schwäbischen Gründlichkeit, des war bestimmt ein "Neigschmeckter" :patsch:

    es ist mein Cousin,


    Ups, Sorry das Alter.... bwm

    Da du ja schon ne Weile ein fleissiger Mitleser bist und deine neue Alte hier aus dem Forum hast kann man sich die üblichen Tips (Steuerkettenspanner und Polrad) wahrscheinlich sparen ;)

    Nur das Drehmoment war doch zur KLE gesehen deutlich größer

    Hier könnte Rimfire und Forenkrümmer etwas helfen, beim letzteren hast du die aktuelle Bestellung jetzt ab knapp verpasst...

    Moin Robert,
    ab, wenn ich richtig dran bin, 1996 wurden besser verklebte verbaut... wobei besser ein dehnbarer Begriff ist...
    Die richtig Guten mit durchgehender Verklebung wurden von Kawa nie bei der KLE verbaut, die gab und gibt es nur im After Market ;)

    LG Bruno

    Terminlich denke ich an Anfang nächstes Jahr und ihr so?

    Hört sich gut an :thumbup: November ist zu knapp, Dezember Adventszeit, Weihnachtsfeier, Weihnachtsmärkt... zu viele andere Sachen...


    Bei der Location halte ich mich raus, ich kenne mich da oben Null aus und ob ich jetzt 520km fahre oder 580km macht den Kohl auch nicht mehr fett  8)

    Wenn wir die richtige Mitte wollen, müssen wir nach Neuhof zum Gasthof Schmitt.

    Sind von mir aus nur 330km... wenn ich 200km weniger fahren muss, muss der Rest der Band aus dem Norden 200km mehr fahren, da hier im Süden recht wenig Twin Fahrer unterwegs sind, muss das vielleicht nicht unbedingt sein, oder?  :hmm:

    Ein Rotor mit seinen Erhebungen muss also einerseits zu den Pick-Ups passen, sowie die entstehenden Impulse zur CDI, und die CDI wiederum zur entsprechenden Nockenwelle, und final muss die Nockenwelle zum Modell passen).


    Ich hab jetzt mal im online ETK recherchiert ;)

    Ich bin mal von Robsens 94'er ausgegangen und hab die Nockenwelle gesucht und dann Rückwärtssuche auf die Modelle
    Die Nockenwellen sind laut Ersatzteilnummer für folgende Modelle identisch
    KLE500 91 bis 07
    und
    EN500 96 bis 09
    Also hat die ER und GPZ ne andere Nockenwelle drin, welche laut Ersatzteilnummer auch nicht identisch sind...
    Polrad sagt der ETK nur die KLEs 91 - 07
    Stator KLE, EN, ER, EX (dürfte GPZ ein, oder?) der wäre also zwischen den Typen kompatiebel

    Die 500er-Twin-Motoren funktionieren grundsätzlich gleich...

    Hallo Ometa,
    von allen die hier unterwegs sind, schreibst du mit Abstand die besten Erklärungen (musste mal gesagt werden ;streicheln; ) Herzlich Dank hierfür.

    Hätte für RMStrator einen 15 % Gutschein frei zur Verfügung


    Danke Klaus  :thumbup: eigentlich bin ich bei der Suche mit Google ja nicht schlecht, aber bei der Suche nach RMStrator war ich absolut nicht fündig  :blink: hättest du vielleicht einen Link für mich/uns?

    Wie in deiner Vorstellung schon gesagt, hört sich nice an :thumbup:


    Ich hab zwar aus den Süden ( wegen evtl. Besserwisser lass ich jetzt mal den tiefsten weg :P ) ne nette Anreise, aber ihr wärt mir das Wert ;streicheln;


    Anreisen würde ich mit Auto und Moped ;)


    also wenn es zeitlich passt, und ich keine tödliche Männererkältung zu dem Zeitpunkt bekomme :nummer1_1:

    Grüß dich Robert,

    hmmm, gute Frage, dafür reicht mein begrenztes Schrauberwissen leider nicht aus.

    Ich hab auf jeden Fall hier noch nie etwas darüber gelesen das es jemand versucht hätte. Es gab schon User die sich einen GPZ Motor eingebaut haben und die GPZ-CDI übernommen haben und dafür den KLE Kabelbaum angepasst haben. Aber ER Polrad mit ER-CDI gab es hier noch nicht.
    Wäre mir auf jeden Fall aufgefallen, da ich auch eine 92'er mit dem "anfälligen" Polrad habe.

    Wenn es gehen würde, wäre es auf jeden Fall ne coole Nummer, da ich hier nen ER-Motor mit Kolberfresser liegen habe, würde nur ne CDI fehlen  :hmm:


    LG Bruno

    Grüß dich Robert,

    Stator könnte evtl. gehen, ich kann ich dir leider nicht genau sagen.

    Rotor ( Polrad ) geht definitiv nicht, da das Polrad der ER andere Pickups hat, da müßtest du die CDI der ER übernehmen und evtl. den Kabelbaum anpassen.

    LG Bruno

    der originale KLE Motor, der mal rein zufällig schwarze Farbe abbekommen hat.


    netter Zufahl :thumbup: unsere Motörchen neigen leider gerne mal dazu ihre Farbe abblättern zu lassen...

    Auf jeden Fall ist es bei meinen 80kg eine deutliche Verbesserung zur Serie.

    könntest du mal 5 - 6 Ziegelsteine in deine Jacke packen, damit wir wissen wie es sich mit meinem Gewicht fährt... :rolleyes:


    In Verbindung mit den Wilbers in der Gabel

    Ich hab die Wirth in der Gabel, ich glaub die beiden schenken sich Qualitäts- und Preismäßig nicht viel  :thumbup:


    ...irgendwie hattet ihr wohl Recht - es ist doch so manches zu erklären.

    :D


    es grüßt der alte Mann aus Schwaben  ;)


    LG Bruno

    Ihr habt ja alles erkannt.

    Moin, Moin Olaf,

    alles erkannt, aber noch nicht alles gesagt  ;) dein Motor ist für ne KLE zu schwarz... da der Ventildeckel noch Original ist und ein paar Sachen schwarz sind die es normal nicht sind, sage ich mal es ist kein GPZ Motor sondern er wurde mal lackiert  8)


    Wie bist du mit dem YSS Federbein zufrieden? Als ich mal auf Spike Probe gesessen bin hab ich gemerkt das meines doch ziemlich ausgelutscht ist ( und das 27 Jahren und nicht mal 30T km, sollte eigentlich gerade mal eingefahren sein... tztztz)


    LG aus dem sonnigen Schwaben
    Bruno

    direkt anfahren oder Lotte auf den Hänger werfen?

    falls ich mir bis dahin die Sitzbank polstern hab lassen könnte ich drüber nachdenken direkt an zu fahren, im original Zustand hab ich schon nach 400km das Meer der Schmerzen am Hintern... außerdem wären die 1000km mit Hänger wahrscheinlich stressfreier :hmm:

    Da meine Strecke wahrscheinlich eh über München geht könnte ich dich theoretisch aufsammeln, ich hab aber leider nur einen Singleanhänger... Gepäck würde aber gehen.

    Mal schauen wie es sich mit meinem Urlaub ausgeht, Babysitter für meine Katzen und den Hund brauch ich dann ja auch noch  :unsure: