Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 14.03. in Krefeld-Bockum

Treffen 2026: 26. - 28.06. Int. KLE-Treffen 2026

aber sollte eigentlich jeder kennen.

Jepp :thumbup:

Prima Seite, über die Artikelnummer kann man auch eine Rückwärtssuche machen und sie so in welchen verschiedenen Modellen die Teile verbaut wurden.. kann bei der Gebrauchtteilesuche den einen oder anderen Euro sparen ;)

Bezahlung per PayPal möglich und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Lieferung auch recht Flott geht :thumbup:

Wobei ich lauter schreie als die Hupen

ich will jetzt lieber nicht wissen bei welcher Gelegenheit du laut "Hupen" schreist.. :pflaster_1: :sarcastic:

Und die Konstruktion ist Laut Vorbesitzer mindestens von dem Vorbesitzer davor

es gibt definitiv nichts schöneres als die Bastelwut von Vorbesitzern :rolleyes: :patsch:
    Da das ganze definitiv nicht zu der original Verkabelung gehört, würde ich an deiner Stelle das ganze Klumpatsch wieder entfernen, besonders in der Schalterarmatur, nicht das sich da irgendwann mal ein Kupferwurm einschleicht.
    Der komische Taster sieht auch nicht gerade sehr Wasserdicht aus :rolleyes:

LG Bruno

Moin Moin KonstaKu,

die Bilder kannst du zum Beispiel mit dem kostenlosen Programm IrfanView verkleinern  ;)

Ich war jetzt mal so frei und hab die Bilder gleich mit angehängt.

Der komische Nuppel mit abgefressenem Gummi und Metall an der linken Armatur ist definitiv nicht original.. da hier die ganzen Lichtschalter sind, würde jetzt meine Vermutung in Richtung eines Zusatzscheinwerfers, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer oder Positionsleuchte gehen.

Das Teil in der Verkleidung ist ebenfalls nicht Original, aber vom Aussehen her kann ich mir gerade nichts vorstellen was da rangehört  :blink: 

Mal schauen was das Schwarmwissen des Forums dazu sagt.

Fällt mir gerade ein, in der Lenkerarmatur sitzen auch Blinker und Hupe.. funktionieren die auch korrekt?

LG Bruno

Wie kann Ich feststellen, ob die Kühlung noch tut?

Motor laufen lassen und abwarten ob er anfängt mit Glühen :laugh1:

Sorry, kleiner Scherz  ;)  ich vermute mal mit "Kühlung noch tut" meinst du ob der Lüfter noch anspringt?

Entweder Thermoschalter überbrücken, oder die KLEine mal einfach im Stand warm laufen lassen, der müsste dann irgendwann anlaufen.

Schaltplan einer KLEinen

das liegt leider an dem Urheberrecht der Pläne... kriegst ne PN von mir  ;)

LG Bruno

Grüß dich Gunnar

1, Welches Wartungsintervall benutzt Ihr denn für die Ventilwartung?

wenn ich es gerade auf die Schnelle richtig im Kopf habe, liegt der Vorgabe von Kawa bei 6.000 km.
    Seit ich meine eingestellt habe, bin ich jetzt 10.000km gefahren und werde sie über den Winter mal wieder kontrollieren.

LG Bruno

alles für`n arsch

Kann ich direkt so bestätigen :thumbup: die Sitzbank ist für den durchschnittlichen japanischen Hintern gemacht, der europäische Hinter ist definitiv anders geformt :wacko: früher nach 200 km das Tal der Schmerzen, nach der Bearbeitung vom Jungbluth bin ich ohne Probleme nach Hannover gefahren :nummer1_1:

Bremsen vorne

Bei Melvin gibt es zur Zeit noch 25% auf die Stahlflex ;)

Gutes Gelingen :thumbup:

Grüß dich Deuin,
    an Werkzeug nicht besonderes, außer halt den Fühlerlehren, gibt es für einen schmalen Taler in der Bucht ;)

Ansonsten:
    - da du das Kühlwasser eh ablassen mußt, evtl. neues Kühlmittel
    - neue O-Ringe für die Kühlwasserröhrchen oben im Zylinder entweder die teuren originalen, oder 2,5 x 14 aus einem O-Ring Set...
    - Silikonöl oder -fett für die O-Ringe beim Einbau
    - Ventildeckeldichtung (meistens kann man aber wieder die Alte verwenden)
    - Dichtpaste (z.B. Dirko) für die Halbmonde an der Ventildeckeldichtung
    Falls du das Bucheli hast, Vorsicht! das Bild beim Ventile einstellen ist totaler Quatsch!!! :patsch:

LG Bruno

Moin Micha,

Welche Funktion hat denn dieses Air-Cut-Ventil, bzw. welche soll es unterstützen? Hat dochbestimmt mit der Abgasreinigung zu tun, oder?

das hat mich auch interessiert und im Netz hab ich folgende Erklärung gefunden:

also ausnahmsweise keine "Verschlimmbesserung" wegen irgendwelcher Abgasnormen :rolleyes:

Die Ringe habe ich bei der GPZ aus so nem O-Ring- Universalkasten genommen. Eigentlich werde ich da immer fündig.

so einen Satz hab ich auch, da hat es auch die passenden für die Kühlwasserröhrchen im Zylinder drin :D

2. Schadet das extreme Festziehen den Ansauggummis irgendwie?
    3. Hätte ich die Ansaugstutzengummis einkleben sollen?

zu 2: die Ansauggummies bestehen ja wie der Name schon sagt aus Gummi... wenn es dumm läuft könnte sich daurch ein Riss bilden...
    zu 3: auf keine Fall! du willlst sie ja auch mal wieder abbekommen und ohne den alten Kleber wegzufummeln wieder montieren...

Moin Manuel

...na Lego habe ich die Auflagefläche, sanft, mit 000 Wolle und Bremsenreiniger gesäubert.

da hab ich eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber zur Sicherheit mal fragen, schadet ja nicht ;)

Ich denke das sich das nach dem Einfahren von selbst erledigt ist ja jetzt alles neu, schau mer mal...

Spätestens, wenn sie mal den Sound und Mief meiner innerlich verrosteten G.P.R. Auspuffsanlage ins Cabrio bekommen haben.

:pclachen: der ist gut

Ich liebäugele im Moment noch mit einer TDM 850

definitiv ein schickes Teil :thumbup: aber ich glaub ich bleib lieber bei den "untermotorisierten" Moppeds, ich vielleicht besser für mich :sarcastic:

Wenn ich das Vorderrad drehe, gibt es ein leichtes, oszilierendes Schleifgeräusch, das Rad selber läuft aber trotzdem ungebremst und leicht.
    Ich hoffe, dass das bei einem Rad mit so großem Durchmesser normal ist, oder ?!

Hmmm, vielleicht ist irgendwo noch von der Fertigung ein leichter Grat :hmm: ich nehme an das du die Auflagefläche von Nabe und Bremsscheibe gesäubert hast und die Scheibe durch eine Verunreinigung jetzt leicht schräg aufliegt.
    Am besten mal eine kleine Runde drehen und die Brems etwas "einfahren" und dann nochmal testen.

Hallo Bruno,

Hans Dampf in allen Gassen...klar haste mich V-Forum schon gesehen

schon lustig das wir jetzt die gleichen von Grund auf extrem unterschiedlichen Maschinen haben :thumbup: