Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Moin Micha,
    tja, die KLEine ist wie ein Ü-Ei... Spiel, Spaß und Spannung :D
    Als erstes würde ich mal das Schloß großzügig schmieren, vielleicht hängt auch nur der Sperrhaken der den Schlüssel festhalten sollte :hmm:

    Ansonsten denke ich bei deinen Schraubertalenten wird dir da schon etwas einfallen ;)

    Gruß Bruno

    Moin Micha,

    korrekt, dein Baujahr spricht eigentlich gegen Rimfire... wobei der Spritverbrauch eher dafür spricht  :hmm:


    mein Verbrauch liegt so um die 5,5 Liter, sogar wenn ich mit meinem Gegenschwieger durch das Hegau düse und ich schon gut am Hahn ziehen muss damit ich an seiner Triumpf mit 70 PS dranbleibe  :sarcastic:


    Versuch macht kluch  ;) evtl. doch mal Rimfire versuchen, wenn es nicht klappt kannst du die Löcher ja wieder zukleben.

    gute 6,5 Liter

    hast du deine "Alte" gerimfired? bei deinem Baujahr sollte es funktionieren  ;)


    Also das Bj deiner "Alten", bei deinem persönlichen ist eh alles zu spät  ;undwech;

    ein kleines Plastikteil

    kleine Ursache, große Wirkung :patsch: vielen Dank für deine Rückmeldung

    2. Gaszug kurz nach dem Austritt aus der Bowdenzughülle angerissen


    Bei mir ist letzten Herbst der Gaszug Öffner gerissen, aber fieserweise in der Mitte, am Anfang und Ende sah er noch gut aus :unsure:

    Ich habe dann Vorsorglich, Öffer und Schließer sowie den Kupplungszug erneuert, sind nicht wirklich teuer (außer direkt bei Kawa) aber besser so als irgendwo mitten auf der Strecke...
    Gruß Bruno
    PS: freut mich das deine Kleine wieder schnurrt :thumbup:

    der Chiemsee ist ja nicht weit von Klaus... ;)

    bei mir ist es noch offen ob ich mit Mopped oder Dose fahre, das entscheidet sich wenn ich mal mein Sitzbank vom Jungbluth wieder habe und eine größere Strecke gefahren bin.... wenn ich das ganze Treffen auf dem Bauch liegen muss weil mir der Hintern schmerzt, hat keiner was davon... bin einfach keine 20 mehr :unsure:
    Wenn ich mit Lotte komme, bin ich auf jeden Fall nicht abgeneigt mich euch anzuschliessen :nummer1_1:

    Moin Axel,
    hast du dir mal die Sicherungen angeschaut?
    Einen Kabelbruch suchen ist eine Sträflingsarbeit :wacko1:

    Statt einen externen Starterknopf kannst du auch nach einer "neuen" gebrauchten Schaltereinheit suchen... GPZ Teile gibt es gebraucht häufig und zu relativ günstigen Preisen.
    Gruß Bruno

    VWMT ist bei mir auch erste Wahl wenn es um Neuteile geht.

    Moin Micha,

    Ich hab heute Morgen mal angerufen, die sind wohl tatsächlich komplett am Umziehen da auch keine online Bestellungen möglich sind, da alles schon in Kisten ist... Schade, ich bräuchte noch ein paar Sachen für Kai-Uwe :unsure:

    Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch, daß ich annehme, daß es bei der GPZ gleich ist...

    ups, hatte ich überlesen. Sorry ;streicheln;

    was hat nun das Polrad mit der Thematik Startfehler zu tun bzw. Vergaserüberlauf?


    Nochmal Sorry, ich hätte dazu schreiben sollen das es nichts mit deinem Problem zu tun hat, sondern das es wie Mike schon geschrieben hat, es sich nur um einen generellen Tipp handelt :blush:

    Sind hier ggf. Dichtungen die auch Defekt gehen können und gibt es dazu Rep-sätze?


    Dichtsätze gibt es übrigens von Tourmax oder Keyster, da sind aber nur die O-Ringe für die LLGES ( Co Schraube ) dabei, ich hab jetzt hier im Forum auch noch nie was gelesen das der Vergasen an dem Verbindungsrohr undicht war (soll jetzt aber nicht heißen das nicht möglich ist) ich tippe aber weiterhin auf eine hängengebliebene Schwimmernadel, einfach mal test und mit dem Schraubenziehergriff klopfen.

    Moin Micha,
    als wir bei dir waren habe ich mir leider nicht genau angeschaut wo du die Platte angeschweißt hast, aber ich gehe von zielich weit oben aus, wo irgendetwas von der KLE oder vom Ständer aufliegt, wenn hier die "ursprüngliche Geometrie" gestört wird, könnte es ja zu Spannungen kommen, durch die die Schweißnaht stärker belastet wird.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Gruß Bruno

    bei unser KLEnen


    Moin Mike,
    der Axel hat eine GPZ ;)

    Ich konnte nicht genau sehen ob der etwas kleinere Schlauch den ich genommen habe nicht ganz drauf war oder wieder gerissen war oder ob das Benzin aus dem zwischenröhrchen zu den Schwimmerkammern kam.

    Ob es bei der GPZ auch so ist weiß ich jetzt nicht, aber wenn du bei einer KLE den Vergaser zerlegt hattest kommt es gerne mal vor das danach die Schwimmernadeln mal hängen bleiben, einfach mal mit dem Griff von einem Schraubenzieher dagegen klopfen... ;)

    den Bugspoiler noch montiert habe


    ich dachte mir doch das auf den Bildern was fehlt :thumbup:

    Das blau/weiß mit den weißen Felgen finde ich überigens eine sehr schicke Farbkombi, echt Lecker :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Da du das A-Modell hast, die Polräder haben leider das gleiche Problem mit den sich lösenden Magneten... öffters mal am Lichtmaschinendeckel die beiden Deckel rausdrehen und oben mit der Taschenlampe reinleuchten und die Verklebung kontrollieren, im Mittelloch mit einer Stecknuss im Uhrzeigersinn drehen.
    Abhilfe bringt ein Polrad mit gekapselten Magneten, gibt es für rund 200 € im Aftermarket, oder man hat hier die Möglichkeit ein Polrad des D-Modells durch Abschleifen der Signalgeber anzupassen.
    Gruß Bruno

    Ui, die ist ja noch nicht mal richtig eingefahren... :nummer1_1:

    keine Angst, das bekommen wir schon wieder hin, ich vermute mal das sie jetzt längere Zeit gestanden hat?
    Am besten mal alle Steckverbindungen auf machen und auf Oxidation (Grünspan) kontrollieren, das kann sonst zu den seltsamsten Fehlern führen :wacko:

    Über ein paar Bilder deiner GPZ würden wir uns übrigens freuen, genauso über eine kleine Vorstellung von dir in der Mitgliedervorstellung damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben ;)

    LG Bruno

    Moin Micha,
    das Ganze ist mir heute Morgen schon durch den Kopf gegangen... evtl. hast du dir mit der 8 mm Platte das Problem selber gemacht, dadurch dürfte ja die ganze Geometrie der Aufnahme/Befestigung nicht mehr ganz stimmen und der Ständer bekommt oben Spannung.
    Die bessere Lösung wäre vermutlich, die Platte wieder entfernen und stattdessen entweder das eine Standbein zu verlängern, oder das andere zu kürzen :hmm:

    LG Bruno