Hi Steven,
coole Sache, Hut ab aber bitte nicht versuchen mit deiner Rennsemmel abzuheben
@ Micha, hast gewonnen darfst ein Bier trinken
Lieblingszahl 3.... mhmmm...
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hi Steven,
coole Sache, Hut ab aber bitte nicht versuchen mit deiner Rennsemmel abzuheben
@ Micha, hast gewonnen darfst ein Bier trinken
Lieblingszahl 3.... mhmmm...
vielleicht werden es dann mehr....
spar lieber auf einen Forenkrümmer, dann werden es auf jeden Fall mehr... ( also km ) und das mit einem Dauergrinsen im Gesicht
Jetzt bin ich natürlich bei meiner Montage am Grübeln... Morgens ist es gerade zu kalt und Mittags heißt es Arbeiten, ich hab also noch Zeit zum Überlegen...
Bruno, vielleicht das Geburtsjahr/Monat????
Hatte Micha schon ausgeschlossen
also entweder
bei der Feuerwehr bist..... ist das deine Kennung da????
oder
gibt es nicht Hobbyfunker die solche Kennungen haben mit DC?
bin mal gespannt
Bruno setz die Brille auf, gemeint ist das Kennzeichen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Moin Micha,
Brille ist auf und geputzt da die Nummer zusätzlich auch noch auf der Kanzel klebt, glaube ich das es damit noch mehr auf sich hat
Außer er hätte sie vorne aufgeklebt damit ihn die Rennleitung besser von vorne blitzen kann
Hallo Steven,
ein herzliches Willkommen bei den Twin-Verrückten aus dem wilden Süden
Schickes rot deine "Zette"
Gestatte einem unwissenden alten Mann die Frage: was hat es mit der Kennung auf sich?
LG Bruno
Viel Spaß beim Tüfteln.....
Nochmal Dank für Tipp und Bilder mein Freund
So wie ich unseren Micha kenne, kann es gut sein das der Industriedesigner schneller als der Feinmechaniker ist
Ist schon das 2. Mal, das ich auf Fotos was gesehen habe, was ich in natura nicht gesehen habe.
und was sagt uns das? öfters mal Bilder machen und hier rein stellen
Auf jeden Fall Danke für die Bilder und falls du nicht gerade die Kette für die Fotos extra geputzt hast, finde ich sieht man Recht gut das, das "mit dem frischen ÖL den Dreck abspülen" recht gut funktioniert, deine Kette sieht ziemlich sauber aus
Moin Micha,
mit der Beschreibung kann ich doch schon was anfangen, Super beschrieben vielen Dank schon mal.
LG Bruno
Moin Micha,
da Tante Louise den Scotti im Angebot hatte, hab ich jetzt auch zugeschlagen
Könntest du mir vielleicht hier ein paar Bilder reinstellen wo und wie du ihn montiert hast? Also Behälter und den Schlauch am Kettenrad.
Vielen lieben Dank im Voraus
LG Bruno
Kannst auch RAMA nehmen...
nehm ich eigentlich nur für Vergaser Gummies und nackte Weiber
Ich nehm Getriebe Öl.
Da gucken die Autofahrer immer ganz ängstlich auf ihr Auto,wenn sie den Geruch kennen!
Oh ja, Getriebeöl hat einen schönen einprägsamen Geruch....
Fett ist nicht gleich Fett... hätte ich auch alleine draufkommen können mir schwirrt heute der Kopf
Moin Mike,
da hab ich jetzt mal ein ( vielleicht dumme ) Frage, wo ist der Unterschied zwischen dem weißen Kettenfett und einem Mehrzweckfett? an dem Mehrzweckfett bleibt der Dreck doch auch kleben, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Bei den Lagern ist klar, da kann man auch ruhig das Motto "viel, hilft viel" anwenden.
Du bist zufrieden und sei froh das Du eine fertige Bank bekommen hast.
das ist wohl wahr ich hatte noch ein bisschen Luft zur Stufe und werde mal meinen Lenker etwas zu mir hin verstellen, das ich an der Stufe mit meinem Hintern anstoße, dürfte dann noch etwas bequemer werden.
Grip-Spray für Keilriemen
:blink: das Spray kenne ich zwar auch, aber auf die Idee es für die Sitzbank zu benutzen wäre ich jetzt nicht gekommen
da sind 200.-€ fast geschenkt.
für 200 € muss ein alter Mann zwar lange Stricken, aber wenn man wie du die Kalkulation überdenkt, ein wirklich fairer Preis, kann man nicht meckern und hier im Forum über die Arbeit vom Jungbluth auch noch nie was Schlechtes geschrieben
daß bei mir WD 40 bei MIR meist reicht
ich hab ja nicht geschrieben das WD40 schlecht ist, sondern das Kettenfett gut damit weggeht, die weiße Kettenführung wird damit z.B. wieder schön sauber (hier hoffe ich werde jetzt nicht gelyncht weil ich meine KLEine putze )
Zündschloss und die üblichen Verdächtigen bekommen auch regelmäßig ihre Protion WD40....
wenn wir sowieso ein Treffen haben
gibt es dieses Jahr eigentlich wieder ein Forentreffen?
Ich arbeite ja in der chemischen Ind.- wir stellen Reinungungsmittel her. Du auch, weil Dich chemisch bewandert zeigst?
Das nicht, aber ich bin bei uns im Berieb unter anderem für die Arbeitssicherheit zuständig, daher kenne ich die Sicherheitsdatenblätter und weiß was drin stehen muss. Beim Rest hat Tante Google geholfen
wenn man fragen darf?
Fragen darfst du alles
Da die Preise ja auch auf der Homepage vom Jungbluth stehen, ist es kein Geheimnis. 200.-€ plus 7,50.-€ Rückporto.
Nicht gerade wenig, aber der erste Eindruck sagt, das die Investition jeden Euro wert war, endlich kein Gefühl mehr
Was ich heute Morgen vergessen habe zu schreiben, obwohl ich sie mir gleich um 1,5cm abpolstern hab lassen, kommt es mir vor als ob ich etwas an Bodenkontakt verloren habe dadurch das die Bank jetzt etwas breiter ist, ist steht man auch etwas breitbeiniger da und damit werden die Haxen ein bisschen kürzer.... :unsure:
wenn sie auf ihrer Seite schreiben
Nicht ganz richt... sie schreiben es nicht auf ihrer Seite, sondern es ist versteckt auf dem Sicherheitsdatenblatt zu finden, und da Naphtha nicht unbedingt Gesund ist müssen sie es angeben
@Darti- woher hast Du die Info, daß der größte Anteil im WD 40 Petroleum ist? Bitte nicht immer solche Falschmeldungen verbreiten, hab auch schon gelesen, daß es nur Petroleum und Wasser ist und anderen Blödsinn. Bitte nicht mehr, nur wenn man wirklich was weiß, alles anderen ist Stammtischsch....
Gott sei Dank nicht vom Stammtisch
Petroleum und Wasser hab ich jetzt noch nicht gehört, aber Petroleum und Waschbenzin....
Laut dieser Quelle hier >klick< 60–80 % CAS 64742-48-9 (im weitesten Sinn Petroleum)
Im weitesten Sinne deswegen weil es eigentlich Naphtha ist, aber so kleinlich wollen wir jetzt nicht sein
Im aktuellen WD40 Sicherheitsdatenblatt ist die CAS Nummer leider nicht ausgefüllt, aber dafür die EINECS Nummer 919-857-5 welche aber wieder zur CAS 64742-48-9 führt
Also behaupte ich mal das meine Aussage nicht ganz so falsch war wie du befürchtet hast, was sonst noch drin ist, ist wohl größten Teils Herstellergeheimnis, spielt hier jetzt auch mal keine große Rolle.
Ich glaub ich bin hier noch einen kleinen Bericht schuldig... mea culpa
Die Kurzfassung... geiler Sonntag
Aufsitzen hat geklappt, mal mit mal ohne Fußraste mit Fußraste ein ganz schön komisches Gefühl, als ob die Karre gleich umkippt :unsure:
Erster Eindruck beim Losfahren, Hintern an Großhirn "fühlt sich ganz schön hart an" oder anders gesagt, das neue Polster ist eindeutig fester als das Alte, der Antirutschbezug vom Jungbluth hält was der Name verspricht, selbst zum Ändern der Sitzposition muss der Hintern angehoben werden, sonst geht da gar nix... Top das harte Polster war zwar am Anfang ungewohnt aber nicht unangenehm und nach 200 und ein paar verqueschten Kilometer sagte mein Hintern "na also, geht doch", die Ankunft war also ungewohnt schmerzfrei
Calimoto
die von Calimoto geplante Route war einfach nur geil Strassen die ich nie gefahren oder gefunden hätte mit, herrlichen Kurven durch eine tolle Gegend im Schwarzwald, das "langweiligste" Stück war die Schwarzwaldhochstrasse, aber dafür eine Bombenaussicht, da hier an den Strassenrändern noch Schnee gelegen hat, nur etwas frisch...
Da ich noch? keinen Handyhalter habe, blieb das Handy in der Jacke und ich fuhr nach Gehör... eigentlich ausreichend, zu Bemängeln ist hier eigentlich nur das die Ansagen "jetzt Abbiegen" manchmal etwas arg knapp vor der Kreuzung kommen. Erste Ansage "in 1,5 Kilometern recht abbiegen" und dann 20 Meter vorher die Ansage "jetzt Abbiegen" hmmm, gewöhnungsbedürftig ;huh;
Ich hatte zu Hause zwar noch ein paar "Inear" Kopfhörer gefunden, leider waren diese nicht ganz optimal, so das ich am Anfang ein paar mla anhalten musste um sie irgendwie anders ins Ohr zu stecken, weil sie fürchterlich gedrückt hatten aber irgendwann hatte ich dann doch mal eine einigermaßen akzeptable Position gefunden.
Fazit: schee wars
Moin Micha,
Klasse Bericht, Danke dafür
kamen schon erste Gedanken hoch eine 2. KLE anzuschaffen.
Dieser Satz von einem Motorrad-Vielfahrer der auch ein Vielmotorradfahrer ist, ist wohl das schönste Kompliment das man einer KLE machen kann
Ich glaube mich erinnern das du mal geschrieben hattest, das du mal etwas neues probieren wolltest, einen Chopper oder eine Enduro, tendenziell warst du eher beim Chopper und bist zur KLE praktisch wie die Jungfrau zum Kind gekommen... wie die Geschichte wohl ausgegangen wäre wenn du einen Chopper gekauft hättest...
Es freut mich auf jeden Fall das Mara auch ihre Freude an der KLE hat, lass bloß nicht Marvin Probe fahren sonst siehst du sie nur noch von hinten wenn sie aus dem Hof fährt
LG Bruno