So meine Lieben, über das Wochenende war ich wieder etwas fleißig
Der neue Kupplungshebel hat inkl. neuem Bowdenzug und Kupplungsschalter einen Platz gefunden. Die Schrauben des Kupplungsschalter waren natürlich festgegammelt (gibt doch nichts schöneres als Eisen in Alu) die eine hab ich rausbekommen, die andere natürlich rund gedreht naja, Kopf wegbohren, Rest mit der Zange rausdrehen und weiter gehts
Nachdem Motoröl und Kühlflüssigkeit schon neu sind, gleich auch das Gabelöl gewechselt (mit den Sicherungsringen hat sich der lustige gelbe Mann ja wieder was Tolles einfallen lassen ) das alte Gabelöl sah nicht mal so ganz schlecht aus, von einem Rotstich abgesehen war es noch durchsichtig
Dann noch die vorderen Bremsen auf Vordermann gebracht, neue Beläge, Stahlflex von Melvin und natürlich neue Bremsflüssigkeit... kurze
Testbeschleunigung auf dem Hof die Bremsen packen schön knackig auf meinen Pflastersteinen bis zum Blockieren Die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter gingen natürlich ganz toll auf ( hab ich schon erwähnt das es nichts schöneres als Eisenschrauben in Alu gibt?) aber wenigstens alles ohne Verluste aufgebracht
Eine Geschwindigkeit von vielleicht gerade mal 20 km/h ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig, aber es scheint das ich beim Polradumbau alles richtig gemacht habe
Jetzt noch ein bisschen Putzen und Polieren, dann könnte ich vielleicht mal beim TÜV vorbeischauen...
... fällt vielleicht einem von euch noch etwas ein das ich noch nicht
gemacht habe und die netten Herren beim TÜV evtl. bemängeln könnten?
LG Bruno