Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Grüß dich Daniel,

    hast du über den Winter den Sprit aus dem Vergaser abgelassen?

    1. Die Dichtungen der Schwimmerkammernadel trocknet aus und schließt nicht richtig, erst wenn sie sich wieder mit Benzin vollgesaugt hat ist alles wieder richtig dicht.

    2. die Schwimmerkammernadel hängt/verklemmt sich, einfach mal mit dem Griff von einem Schraubendreher gegen den Vergaser klopfen, dann schließt sie wieder.

    Gruß Bruno

    Sodele, ich habe es heute gewagt und Kai-Uwe dem Herrn Inschenör vorgestellt :D


    Was soll ich sagen...... ohne Mängel bestanden :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:


    Der TÜV'er war ein recht netter Herr älteren Semesters, der sich auf jeden Fall mit unseren alten Schätzchen auskennt, da er den Seitenständerschalter gleich richtig getestet hat :thumbup:


    Ab Schluss noch ein paar ermahnende Worte... ich solle die Simmerringe vorne an der Gabel im Auge behalten, nach der langen Standzeit könnten die jetzt reht schnell anfangen mit Ölen...

    Für die Reifen passende Papier?


    ich hatte ja die Freigabe für den BT45 in 130 dabei, soweit alles in Ordnung, er hat noch das DOT angeschaut und gemeint ich solle aufpassen wenn ich das nächste Mal neue Reifen aufziehen lassen sie ein Produktionsdatum ab diesem Jahr haben, würde die Freigabe nicht mehr genügen und ich muss die 130'er eintragen lassen ;huh;

    Nimm zur HU einen passenden Bit oder kurzen Schraubendreher mit,


    Hatte ich dabe, weiß nur nicht ob es was gebracht hätte, da Kunden zur Zeit die Halle nicht betreten dürfen :unsure:

    wie schaut es mit dem Kettensatz aus da ist unser TÜV ganz Geil drauf ?


    hat er tatsächlich gründlich angeschaut... war aber zufrieden damit :D


    Jetzt den Knaben erstmal zulassen und ein paar Runden drehen

    Grüß dich Mike,
    das mit dem Bit ist eine Top Idee :thumbup:

    Vorderreifen ist der BT45 eingetragen, hinten der Exedra in original Größe, Freigabe für den BT45 in 130 hab ih schon ausgedruckt und bereit gelegt :smoker:

    LG Bruno

    2 luftfielter dröpfelt der Benzin raus

    Ist mir gerade eingefallen, wenn dir der Sprit zum Luftfilter rauskommt, hängt deine Schwimmerkammernadel (würde auch zu meiner Dreck im Vergasertheorie passen)
    Wichtig!!! kontrolliere bitte unbedingt deinen Ölstand!
    Wenn das Benzin schon aus dem Luftfilter kommt, kann es auch sein das es seinen Weg in die andere Richtung, in den Motor nimmt... falls dir der Ölstand höher vorkommt, öffne den Öleinfüllstutzen und riech mal dran ob dein Öl nach Benzin riecht... falls ja, den Motor auf keinen Fall mehr starten sonst kann es zu einem Motorschaden kommen!

    würdest du es definitiv am Fahrverhalten und Spritverbrauch merken.


    ohne TÜV keine Zulassung, ohne Zulassung keine Spazierfahrten ;(

    Den Rest wie rimfire etc


    Kai-Uwe ist ne GPZ, da gibt es keinen Rimfire :sarcastic:

    Nur die eigenartige Funktion des Seitenständerschalters.....

    Bei Lotte hatte er es ohne meine Hilfe gewusst... hofen wir mal das es so geblieben ist ;)

    Wird schon werden.


    Danke, denke ich auch, ich weiß halt nicht wie genau der Herr Inschenör nachschaut wenn das Möpp 16 Jahre lang abgemeldet war :confused:

    Moin Dicker,


    Wer ist hier DICK :rock: :smackbottom: ( jetzt mal Bildlich vorstellen das ich hier abgehe wie Obelix wenn zu ihm jemand dick sagt...)
    Kai-Uwe hat gerade mal 23.400 km auf der Uhr, der Kettensatz ist also quasi noch jungfreulich und war beim Kauf auch schön geschmiert :thumbup:

    Bei Lotte hat er alles was mit Licht zu tun hatte kontrolliert, Bremsen, eine Runde um die Halle gedreht und AU gemacht... fertig :D

    Man wird sehen :thumbup:

    Grüß Roland,
    Willkommen hier im Forum ;)

    Wie ist deine KLEine vor dem Tankwechsel gelaufen? je mehr Input wir haben, desto klarer wird unsere Glaskugel :umnik:

    Außer dem bereits erwähnten, sind deine Schläuche orgendtlich verlegt, ohne Knicke? Benzin- und Unterdruckschlauch porös?
    Hast du einen zusätzlichen Bezinfilter verbaut?
    Der Schlauch vom Vergaser Druckausgleich ist auch richtig ohne Knicke verlegt? Das ist der durchsichtige unter der Sitzbank, beim Sitzbank aufsetzen wird der gerne mal eingeklemmt.
    Sonst würde mir nur noch Dreck im Vergaser dazu einfallen.
    LG Bruno

    Seitenständerschalter funktioniert :thumbup:

    Alle Lampen und Birnchen funktionieren wie sie sollen  :thumbup:


    LKL, das einzige Lager das ich noch nicht nachgefettet habe  :whistling:  läuft aber schön geschmeidig ohne Raster oder Spiel  :thumbup:


    Bremsen bremsen (Bremslicht brennt bei Fuß und Handbremse)  :thumbup:


    Das einzige was ich nicht selber kontrollieren kann ist die AU, aber Vergaser sind frisch syncronisiert... mehr kann ich nicht machen  :hmm:

    Mein lieber Jo,

    das hast du richtig fein gemacht  ;streicheln;


    Du wirst sehen das ist ein ganz neues Fahrgefühl  :thumbup: da willst du gar nicht mehr aufhören mit Fahren  :watoo:

    So meine Lieben, über das Wochenende war ich wieder etwas fleißig :D


    Der neue Kupplungshebel hat inkl. neuem Bowdenzug und Kupplungsschalter einen Platz gefunden. Die Schrauben des Kupplungsschalter waren natürlich festgegammelt (gibt doch nichts schöneres als Eisen in Alu) die eine hab ich rausbekommen, die andere natürlich rund gedreht :cursing: naja, Kopf wegbohren, Rest mit der Zange rausdrehen und weiter gehts :smoker:


    Nachdem Motoröl und Kühlflüssigkeit schon neu sind, gleich auch das Gabelöl gewechselt (mit den Sicherungsringen hat sich der lustige gelbe Mann ja wieder was Tolles einfallen lassen :patsch: ) das alte Gabelöl sah nicht mal so ganz schlecht aus, von einem Rotstich abgesehen war es noch durchsichtig :)


    Dann noch die vorderen Bremsen auf Vordermann gebracht, neue Beläge, Stahlflex von Melvin und natürlich neue Bremsflüssigkeit... kurze

    Testbeschleunigung auf dem Hof :nummer1_1: die Bremsen packen schön knackig auf meinen Pflastersteinen bis zum Blockieren :thumbup: Die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter gingen natürlich ganz toll auf ( hab ich schon erwähnt das es nichts schöneres als Eisenschrauben in Alu gibt?) aber wenigstens alles ohne Verluste aufgebracht :whistling:


    Eine Geschwindigkeit von vielleicht gerade mal 20 km/h ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig, aber es scheint das ich beim Polradumbau alles richtig gemacht habe :thumbup:


    Jetzt noch ein bisschen Putzen und Polieren, dann könnte ich vielleicht mal beim TÜV vorbeischauen...


    ... fällt vielleicht einem von euch noch etwas ein das ich noch nicht
    gemacht habe und die netten Herren beim TÜV evtl. bemängeln könnten?


    LG Bruno

    Bliebe noch die Variante, die Scheibe jetzt im Ganzen zerkratzen, damit es nicht mehr so krass zu sehen ist…

    Milchglas Optik :laugh1:


    . Erst mit 2000er Nassschleifpapier alles schön fein abgeschliffen, danach mit Polierpaste alles fein aufpoliert. War ne gute Sache. Und bei Scheinwerfern auch wichtig und HU relevant.

    [Korintenkackermodus an] wenn man es gaaaanz genau nimmt, ist es eigentlich verboten... der Scheinwerfer hat ja eine Zulassung, in der auch die Dicke der Streuscheibe vorgegeben ist, durch das Schleifen und Polieren verringert sich die Dicke so das er nicht mehr der Zulassung entspricht, ergo Zulassung erloschen, Betriebserlaubnis erloschen... ab in der Knast  :read: [Korintenkackermodus aus]


    In Realität juckt es wohl keinen, in Gegensatz zu trüben, milchigen und verkratzten Scheinwerfern

    Leider ist Unipol weder auf Amazon, Ebay, noch auf
    irgendwelchen anderen Webseiten mehr verfügbar.


    Hoffen wir mal, dass es nicht auch so eine Firma ist, die
    dieser Corona-Scheiß vom Markt gefegt hat.

    Mir ist gerade eingefallen das wir im Betrieb auch Polierpasten von Unipol hatten, Unipol wurde vor einigen Jahren von Osborn übernommen (Corona ist diesmal also unschuldig...).

    Bin auf Ebay auch fündig geworden  ;) >klick<

    KLEler, dürfte das gleich sein, oder  :hmm:

    Mon Gerd,

    ich hab es noch nicht Probiert, aber einfach mal nach "Scheinwerfer polieren" googeln  ;)


    Die meisten Streuscheiben der Autoscheinwerfer sind heutzutage auch aus Kunststoff und können aufgearbeitet werden.


    Viel Erfolg


    LG Bruno

    Das würde ja heißen die Nadeldüse von der zr750 sollte passen.

    Laut Ersatzteilnummer, jepp :thumbup: wie es allerdings mit den restlichen Teilen eines Rep.-satzes aussieht ist eine andere Frage, da man nie genau weiß was der lustige gelbe Mann alles ändert und verbaut :unsure:


    Aber die Tipps von Frank sind ja schon mal Top  :thumbup: