Beiträge von Darti

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Grüß dich Alex,
    willkommen bei den Twin-Verrückten :D

    :MG_124:
    Viel Spaß hier mit/bei uns ;)

    Wenn du über die Elektrik nichts wissen willst, kannst du mich gerne fragen :whistling: aber keine Angst, es gibt hier einige die sich recht gut damit auskennen :thumbup:

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden
    Bruno

    Moin Daniel,
    bei den billigen Dichtsätz gibt es wohl sehr oft Probleme, und die originalen von Kawa sind natürlich astronomisch teuer :cursing:

    Gutes habe ich bisher von den KEYSTER gehört (hab ich auch selbst ohne Probleme verbaut) und Wurmli1 hat aktuell seine Probleme damit auch in den Griff bekommen >klick<
    Ich hatte kürzlich das Problem an meiner GPZ das ein Dreck- oder Rostkrümel auf meiner Schwimmernadel das ganze Ding zum Überlaufen brachte, sind deine Vergaser sauber?
    LG Bruno

    Hallo Andreas,


    Danke für die Rückmeldung :thumbup:


    Freut mich das deine KLEine jetzt wieder vernünftig rennt :nummer1_1: ich behaupte jetzt mal das du noch viel Freunde mit ihr haben wirst ;)


    Mit ein bisschen Pflege (ab und zu mal ne kleine Wartung) und schön warmfahren vor dem Gas geben, läuft die KLEine und läuft und läuft und läuft.... und macht natürlich viel Spaß :D


    War mein Fehler, Benzinschlauch und Entlüftungsschlauch vertauscht.


    Ist mir jetzt noch! nicht passiert, aber so wie ich schon gehört habe, bist du hier in bester Gesellschaft ;)


    diesmal Iridium Kerzen


    Bei den Iridium Kerzen ist es eine Mischung aus Glaubensfrage und Geschmackssache.... manche schwören drauf und manche verteufeln sie (Glaubensfrage) es gab aber auch schon KLE-Fahrer die damit Probleme hatten, also schmecken sie anscheinend nicht jeder KLE...
    Aber bei dir funktionieren sie und das ist jetzt mal die Haupfsache :thumbup:


    Euch allen einen schönen Sommer mit vielen Kilometern auf dem Bike. Bleibt gesund.


    Das möchte ich dir jetzt genau so zurück geben :nummer1_1: :beer: :beer:

    Grüß dich Jens,

    die 2. Version der kle die Maske der 1. Generation passt?

    Kommt jetzt darauf an was du mit 1. Generation und 2. Version meinst :hmm:

    Das A-Modell wurde 91 bis 2004 gebaut und das B-Modell von 2005 bis 2007

    Die ersten A-Modelle hatten eine eher runde Maske, welche bei der Modellpflege 1994 durch eine eckigere abgelöst wurde (das B-Modell hat die Maske mit dem Doppelscheinwerfer)


    die Masken der A kannst du Plug&Play quer tauschen, Maske der B passt auch allerdings musst du hier entweder das Geweih etwas modifizieren damit die Maske passt, oder das der Geweih der B nehmen und dann den Halter für den Tacho modifizieren.


    Anpassung der Anschlüße , ..... Die Neue hat Dauerlicht,

    Beide A Masken/Kanzel haben H4 Glühobst, braucht man also nichts anpassen  ;)  und das mit dem Dauerlicht wird irgendwo am Kabelbaum schon geregelt (Sorry, Schaltpläne sind nicht so mein Ding)


    Ich kann Dir eine von 1991 schicken

    Passt  :thumbup:  ;)

    dass die vorderen zwei Schrauben des linken Vergaser gar nicht mehr richtig fest waren.....

    kleine Ursache, große Wirkung :unsure: das so etwas passiert auch mal den Besten ;streicheln;

    die ersten mal "drüberknuddeln" bin ich etwas erschrocken...

    wenn mal du etwas mehr als die Kurzstrecke gefahren bist, legt sich das. Als ich zum ersten Mal Lotte mit den neuen K60 ein Stück über den Hof geschoben hab, dachte ich auch... krt krt krt... raddert ganz schön :blink: aber wenn sie mal eingefahren sind merkt man nichts mehr davon (oder hab ich mich schon so dran gewöhnt :hmm: )

    Aber, ich habe Spaß.


    Und DAS ist definitiv die Hauptsache :nummer1_1: :nummer1_1: :nummer1_1:

    Laufen die KLE normalerweise ruhig ?

    Jupp, die KLEinen laufen normalerweise schon ruhig (auch wenn sie sich im Leerlauf nicht unbedingt ruhig anhören)

    Leerlaufdüse 1,5 Umdrehungen offen

    Leerlaufeinstellschraube oder CO2-Schraube genannt ;)


    Bin mir jetzt nicht 100 %ig sicher, aber 95 %ig, bei meiner 92'er sind die 2,5 Umdrehnungen draußen.

    Welchen Vergaser Rep.satz hast du bestellt? billige Noname Aftermarket Sätze machen, öfters mal zusätzliche Probleme.


    Wie sieht deine Spritleitung und Unterdruckschlauch aus?
    80-100km/h müßte rund 4.500 - 5.000 U/min sein, bei höherer Drehzahl läuft sie wieder ruhig?

    Zündkerzen neu

    Was für Zündkerzen? NGK?


    Mehr fällt im Moment auch nicht ein  :hmm:


    LG Bruno 


    EDIT


    dein Vergaser ist aber Sauber? könnte auch ne verstopfte Düse sein, gibt es einen Unterschied zu kalten und warmen Motor?

    Grüß dich Andreas,

    willkommen bei den Twin-Verrückten  :nummer1_1:
    :MG_124:

    keine Angst, mit Hilfe des Forums habe ich meine Lotte fit bekommen, das schaffen wir mit deiner auch  :thumbup:


    Viel Spaß hier bei/mit uns.


    LG Bruno

    Mein Benzinhahn ist jetzt auch wieder Schick :thumbup:

    Obwohl die Siebe (Filter) des Hahnes in Ordnung waren, war der Hahn selber voll mit irgendwelchem Gebrösel/Krümel :blink: keine Ahnung wie die da reingekommen sind...

    Ich hab mal ein Bild angehängt wie es unter dem Sieb für die Reservestellung ausgesehen hat :cursing: die ganzen Kanäle waren voll mit :hmm: keine Ahnung mit was, sah aber so ähnlich wie Kalkablagerungen in alten Wasserrohren aus...
    Die Flächen an der die Dichtungen an der geklebten Seite anliegen habe ich mit feinen Schleifpapier geplant, ich denke/hoffe das wieder alles dicht ist :blush:

    Zitronensäure ist auch wieder aus dem Tank raus, ist nochmal ein ganz schöner Dreck mitgekommen...
    Mein Tipp nach jetzigem Stand, bei einer Tankrestaurierung auch mal in den Hahn schauen ;)

    was nimmst Du anschließend um neuen Rost zu verhindern?

    nach der Zitronensäure mit Lauge neutralisieren und dann Phosphorsäure rein, die sollte eine genügende Schicht aufbauen das da Ruhe ist ;)

    Du alter Bastelgott.


    Dankeschön :blush2:

    @Jo, du arbeitest mit HD Super Glue? Schon Verkleidung geklebt? Ist das wirklich so einfach wie in dem Werbevideo?


    Ich bin mal so frei ;)

    1. ja macht er :thumbup: 2. ja hat er :thumbup: 3. ich glaub wenn ich jetzt schreibe Jo hat es hinbekommen, bekomme ich Haue... ;undwech;

    Es gibt ein bisschen was neues...
    Ich bin auf dem Wege den Tank zu entrosten, beim Benzinhahn ausbauen habe ich eine zweite Dichtung unter dem Hahn gefunden :hmm:
    Bisher blieb ich ja von unangenehmen Vorbesitzerüberraschungen verschont... bisher... was ich aber am Benzinhahn gefunden habe ;kotzen;

    Zuerst auf der Hebelseite aufgemacht, da lagen schon mal Plastikkrümel in den
    Löchern der Dichtung und in den Löchern vom Hahn selber war auch
    Dreck... gut das ich ihn aufgemacht habe... Dann gleich noch die zweite Seite, Schrauben raus... ähm... was ist das den :blink: Der Hahn war wohl mal etwas inkontinent und der Vorbesitzer hat ihn schön sauber verklebt, sah aus wie der HD Super Clue von Freund Jo... und der klebt bekannterweise wie die Hölle ;(

    Ich hab den Hahn Gestern in der Firma mal in unser Ultraschallbad geschmissen und heute lies sich der Kleber netterweise dann doch recht einfach lösen :D an einer Dichtung fehlte ein Eck, das dürfte der Grund für die Klebeaktion gewesen sein :patsch:

    Im oben genannten Ultraschallbad benutzen wir einen Reiniger der auch Fett löst... Prima Vorbehandlung für die Zitronensäure ;)
    das Ganze mit heißem Wasser in den Tank schütteln und einwirken lassen,
    dann wieder raus... bei der Blende die ich als Benzinhahnersatz drin
    hab, hab ich erstmal große Augen gemacht, da waren Krümel drin, schwarz,
    weiß und durchsichtig, möchte mal wissen wo das her kommt :unsure:

    Jetzt darf erstmal die Zitronensäure arbeiten, mit heißem Wasser
    eingefüllt und in der Sonne stehen lassen, das dürfte von der Temperatur
    her passen :smoker:

    Was willst Du mir damit sagen, Herr Feinmachaniker


    Das bis auf eine Mini-Mini-Stelle der Herculiner auf den Felgen hält mein Freund ;streicheln; kannst ja mal auf einen Kaffee vorbei kommen und selber nachschauen :whistling:

    dann wird das vielleicht auch mal noch ein Projekt bei Spike.....

    Ich glaube du kannst anfangen dir Gedanken zu machen..... ;)

    ich hab sie heute mal etwas genauer angeschaut, sieht immer noch Schick aus :D eine Mini-Mini-Stelle hab ich vorne gefunden, ist aber weniger als 1/2 mm (also weniger als einen halben Millimeter )


    Ich hab mal zwei Bilder gemacht, ich hoffe man erkennt es einigermaßen
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    Heute bin ich mal wieder mit der KLEinen zur Arbeit gefahren, läuft wie am Schnürchen, Tank ist noch 3/4 voll, ich hab auf halber Stecke trotzdem mal auf Reserve geschalten... nichts passiert, schön weiter geschnurrt :hmm:

    Vielleicht war das ihre Art mir zu sagen "wird Zeit das wir Heim kommen" :laugh1:

    LG Bruno
    EDIT: ich hab vorher noch einen Schuss Spiritus in den Tank gegeben...

    mit den 1700 km vom Wochenende sind es eher 2500 - 3000 km ;)

    Mir ist jetzt mal nichts aufgefallen, ich muss sie Morgen mal genauer inspizieren  :)


    Das Problem ist, die Straßen in Niedersachsen sind nicht nur schön, sondern auch schön dreckig... ich sollte erstmal Putzen... aber das ist ja eigentlich bei einer Enduro verpöhnt  :hmm: